Subwoofer "rumpst" bei mode umschalten

+A -A
Autor
Beitrag
optiX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2007, 00:37
hey, also das Prob mit dem Monitor hat sich nun erledigt, danke!
Das nächste Problem das ich jetzt habe, ist, das Der subwoofer "hämmert" wenn ich MODe umschalte, oder pause bzw. play mache, oder mute bzw. unmute, nur ein ganz kurzer aber sehr Kräftiger Bassstoß, woran kann das liegen?

MFg Tobi
puxi
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2007, 11:29
Das liegt daran, dass der Verstärker alles Verstärkt und nicht unterscheidet, ob es ein Musiksignal ist, oder z.B. ein Störsignal. Wenn du also bei deinem Radio etwas umschaltest schickt dieses ein kurzzeitiges Störsignal ( Hmm.. ka Musiksignal do, schick ma holt wos andres ausse ), dass durch den Verstärker nochmals verstärkt wird, an den Woofer.

mfg Puxi
optiX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2007, 22:19
ok, und wie kann ich das unterbinden, das es jedesmal nen fetten sclag tut ?=(
puxi
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jul 2007, 10:01
Naja, kann man nicht wirklich verhindern, vielleicht hilft es wenn du jedesmal bevor du was am Radio umschaltest die Lautstärke zurückdrehst.
Aber wer tut das schon?

mfg Puxi

PS: bei meiner ehemaligen Anlage (steht jetzt in meinem Zimmer) hatte ich das immer beim Abschalten des Radios. Also habe ich immer bevor ich das Radio ausmachte die Lautstärke auf Null gestellt, dann war (fast) nichts mehr zu hören.
optiX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jul 2007, 11:04
Hmm, ich war gerade in einem Musikfachgeschäft, der mann hat gemeint, das is das sogenannte MAsseblopen, muss irgendwas am Radio defekt sein, ist das möglich?

MFG Tobi
mtothex
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2007, 11:34
wenn du die möglichkeit hast, wechsel mal endstufe/radio/auto(also als einbauplatz)..
denn: manche endstufen sind da sehr empfindlich, manche radios auch.
radio 1 mit endstufe 1 funktioniert super, allerdings radio 1 mit endstufe 2 gar nicht.. und radio 2 mit endstufe 2 auch nicht.... so sind zummindest meine erfahrungen

ich bin momentan am umbauen, und so kommt es vor, dass manchmal die cinch-kabel zu den stromkabeln rutschen. dann hab ich auch den effekt, wenn ich lieder wechsel macht es plopp und ich hab leichtes lima pfeifen. wenn ich die kabel allerdings säuberlich trenne hab ich keinerlei störgeräusche.

vieleicht kannste ja dein radio mal bei nem kumpel einbauen, bei dem keine störgeräusche vorkommen

mfg markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiver Subwoofer im Protection Mode
Albent am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  5 Beiträge
Tri-Mode ?
nicolas-eric am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  28 Beiträge
Ampire 3000.1 Link Mode
B4mboo am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.09.2018  –  11 Beiträge
Frage zu Tri-Mode Weiche
No.7 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  5 Beiträge
Bassschlag beim umschalten
wazzaap am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  3 Beiträge
Kenwood W7534U - Demo Mode
Mietzemaus1985 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
kenwood kdc-w5534u, demo mode
harakiri666 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  2 Beiträge
brauch ich mode 1,2od.3
becklatzz am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
Pioneer GM D1004 Bridge Mode ! ! !
Flojo_So am 22.06.2022  –  Letzte Antwort am 22.06.2022  –  5 Beiträge
1 Lautsprecherpaar + Sub an 2 Kanalendstufe mit tri mode
Matse142 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen