Verstärker ans Werksradio ?

+A -A
Autor
Beitrag
cccp_power
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2007, 21:26
Hi Leute,
ich hätte paar fragen an euch. Wie schliest man nen Verstärker ans Werksradio an ? Habe Vorgeschlagen bekommen es durch einen high-low-adapter es zu tun, das heißt, den Lautsprecher Signal abfangen und es durch den adapter verstärken, den man an den Verstärker anschließt. Jetzt weis ich nicht, wie sich es anhöhren wird. Wie sieht den die Qualität aus, wenn man es abfängt ?

Und noch was, gibts noch Varianten, umd ans Werksradio nen Verstärker anzuschließen ??
Es geht um den Toyota Auris
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2007, 21:38
Nein, es gibt keine Alternativen.

Das Signal wird übrigens nicht verstärkt.

http://www.autohifi-magazin.de/d/70855
Mario
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2007, 22:16
Es sei denn man verwendet seltene Endstufen mit Hi-Level-Eingängen, an denen man die Lautsprecherkabel direkt anschließen kann. Die gibt es z.B. von Audison in der SRX-Serie und in der neuen THA-Serie von Blaupunkt.
cccp_power
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jul 2007, 23:28
Aso... Und wie siehts mit der Quali aus, die vom Adapter kommt ?
Mario
Inventar
#5 erstellt: 27. Jul 2007, 23:46
Das wird einerseits vom Radio und vom Adapter beeinflußt. Adapter gibt es für unter 100€ bis 800€. Sie können je nachFunktionsumfang (Klangregelungen, Prozessoren, Equalizer) ein mehrfaches eines guten Radios kosten.

Liefert das Werksradio ein gutes Signal, ist das Sparen am Adapter erlaubt.
cccp_power
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jul 2007, 23:57
Erstmals Danke Mario für deine umfangreichen Antworten . Habe aber noch paar fragen: Wie messe ich den Signal vom Radio (mit was) und welche Adapter kannste Vorschlagen die gut sind und nicht nen Schatz kosten
Mario
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2007, 00:45
Das Signal brauch man nicht messen. So etwas läßt sich auch heraushören, wenn man ein gesundes Gehör mit etwas "Hörerfahrung" hat.

Schau mal bei www.bullaudio.de unter Zubehör. Dort gibt es 2- oder 4-Kanal-Hi-Lo-Adapter (HL-2 und HL-4). Ob diese allerdings schon erhältlich sind? Keine Ahnung! Bull Audio ist die neue Einsteigermarke von AIV/Rainbow.
cccp_power
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jul 2007, 10:19
Okidoki, ich werde mir dann mal die ganze Sache anhöhren sobald das Auto vor der Tür steht. Wenn ich da paar fragen hab, werde ich mich melden
Alekz
Inventar
#9 erstellt: 28. Jul 2007, 10:31
cccp_power
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jul 2007, 13:13
Hey big Thx Alekz !!!!

ps: ti ne russak ??
cccp_power
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Jul 2007, 13:34
In dem Test vom Alekz, stand da, das es auch Amps mit internem high-low Adapter gibt. Kann mir einer sagen, welche Hersteller es unterstützen ?
Alekz
Inventar
#12 erstellt: 28. Jul 2007, 13:39

cccp_power schrieb:

ps: ti ne russak ??


hat mich etwa mein avatar verraten







cccp_power schrieb:
In dem Test vom Alekz, stand da, das es auch Amps mit internem high-low Adapter gibt. Kann mir einer sagen, welche Hersteller es unterstützen ?




Mario schrieb:
Es sei denn man verwendet seltene Endstufen mit Hi-Level-Eingängen, an denen man die Lautsprecherkabel direkt anschließen kann. Die gibt es z.B. von Audison in der SRX-Serie und in der neuen THA-Serie von Blaupunkt. :)
cccp_power
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Jul 2007, 12:48

Mario schrieb:
Es sei denn man verwendet seltene Endstufen mit Hi-Level-Eingängen, an denen man die Lautsprecherkabel direkt anschließen kann. Die gibt es z.B. von Audison in der SRX-Serie und in der neuen THA-Serie von Blaupunkt. :)


welche von denen würdet ihr mir empfehlen, die auch sein Geld wert sind ?
Mario
Inventar
#14 erstellt: 29. Jul 2007, 15:24
Einen guten Ruf genießen beide Marken. Es kommt auch darauf an, was Du anschließen möchtest.
cccp_power
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Aug 2007, 14:49

Mario schrieb:
Einen guten Ruf genießen beide Marken. Es kommt auch darauf an, was Du anschließen möchtest.

Da bin ich wieder.
Also anschließen wollte ich nur die Basskiste (kp wie die heißt) und mehr net. Ist aber noch nicht sicher, ob es nur "eine" Basskiste sein wird. Ist halt ein Toyota Auris, was vom Werk nicht schlecht Lautsprecher hat, die ich noch mit bissel Bass verstärken wollte, damit es auch ordentlich klingt. Was haltet ihr von der Idee ?? Bin für alles offen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2ter Verstärker an werksradio
vivavento am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  3 Beiträge
Werksradio mit Verstärker verkabeln
n4pp3lbl00d am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  11 Beiträge
Ans Werksradio vom Kia Picanto BJ 2022 kommen
Corban83 am 29.09.2023  –  Letzte Antwort am 01.10.2023  –  10 Beiträge
Anlage über Werksradio fahren?
Gandalf07 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  17 Beiträge
Bit Ten an Werksradio
Paddy_0511 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  8 Beiträge
AUX Anschluss an Passat Werksradio?
BossOhr am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  2 Beiträge
Octavia II Werksradio -> Cinch-Out?
Spl-Mistress am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  8 Beiträge
Anschluss Endstufe an KIA werksradio
kensai am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  9 Beiträge
Endstufe an Werksradio kabel-durcheinander?
vinceG am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  23 Beiträge
SPDIF Ausgang am Werksradio, Erfahrung
Paddy_0511 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen