Golf 3 Verkabellung und allgemein Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Styl_e
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2006, 12:33
Hallo erstmal,

ich habe nen golf 3 baujahr 97!
Ich wollte nach ner langen zeit, wo ich nur mit nem gescheiten radio und den standard amerturenbrett boxen rumgefahren bin beenden!

Ich hab nen Clarion DXZ 558 RMP radio und ich setze eigentlich auf JBL Boxen. Einbaugrößen für die schächte im golf 3 sind 100mm und 165mm

Die 10ner im amerturenbrett hab ich schon untergebracht. Doch hab ich mit den 16,5ern Probleme, da ich dort vorher keine drin waren. Ich habe nur vor dem Kauf nachgeschaut, ob schon kabel gelegt sind und hab auch welche gefunden, doch sind diese wohl noch nicht am ISO Stecker angebunden und müssten irgendwo unter den ganzen Ablage versteckt sein. Ich habe mal unterm Sicherungskasten geschaut und aus der Tür dürften die 2 Kabel weiter gehen. Doch nun zum meiner Frage, wie komme ich am einfachsten an die kabel, dass ich die mit dem ISO Stecker verbinden kann, oder sollte ich gleich gescheite Kabel verlegen?! wenn ja wie geht des am einfachsten?

Zur zweiten Frage: Ich habe nen 5 Türer und möchte in die hintern Türen auch Boxen montieren, doch wie sieht des mit den Kabeln dort aus..ich würde einfach die Innenverkleidung ab machen und durch den Türschlauch, wo die anderen Kabel sind durchlegen?! -> richtig so, oder könnten da Probleme auftretten, weil viele irgendwie die Karosserie von der Tür abnehmen usw?! und geht der sound durch die polsterung verloren? Aber ich möchte die Anlage lieber schlicht, also, man sollte sie nicht so sehen, deswegen wollte ich diese auch in den hintern Türen haben und net z.b auf der hutablage

Dritte Frage: Ich hab des besagte Radio Clarion DXZ 558 RMP und diese Boxen:
JBL GTO 6527 165mm
JBL GTO 326 100mm

Was haltet ihr davon? Hab mich jetzt net weiter befasst und gedacht bei JBL kann ich net viel falsch machen.. und ich möchte gern wissen, wie ich mein soundsystem weiter upgraden könnte. also, boxen in hintern türn oder wo andershin verbaun und natürlich sub und endstufe!

Die Verkabelung zum Kofferraum werd ich schon schaffen, aber falls da jemand auch gute Tipps hat, wäre ich net abgeneigt *gg*

Erstmal danke

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, danke

MFG Oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabellung und Sicherungen
WurzeIbert am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  9 Beiträge
passt diese verkabellung so?
Darkstrike88-88 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  5 Beiträge
kann ich diese verkabellung so machen?
Darkstrike88-88 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
Golf 3 Hifi umbau
SecondEvil am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung Motorraum Golf 3
Razzor95 am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  11 Beiträge
Golf 3 verkabelung HT
Michel666 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  6 Beiträge
ANLAGEN EINBAU GOLF 3!
buckel04 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Stromproblem Golf 3
martinhrbg am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  10 Beiträge
Kabelbelegung Verstärker Golf 3
Jokscjo am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  2 Beiträge
Kabelverlegung Golf 3
mr.ich am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen