Anschluss von Boxen im Kofferraum

+A -A
Autor
Beitrag
snopedog
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2007, 11:50
Servus,

habe folgendes Problem. Ich möchte mir gerne auf die Hutablage zwei Boxen machen. Habe zwei Boxen Shark T-S1711.

Die Daten: Max Input 900W
Rated. Input 450 W
Impedance 4 Ohm

Mein Radio Ausgang 4x45 W
Missouri DJ von Blaupunkt

WIe schließe ich die Boxen an mein Radio an?Brauch ich unbedingt eine Endstufe? Geht das auch ohne? Bei den Boxen sind zwei Doppeladrige kabel dabei.

Kann mir jemand Tipps geben?
Auf was muss ich achten?
Kann man die Boxen nehmen?
Schließe ich die Kabel direkt am Radio an?


Danke schon mal im vorraus
LCS_ASZ
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2007, 12:05
Hallo
auch wenn du hier im vollkommen falschen Forum bist

Ja, du kannst die Boxen nehmen.
Ja, sie werden mit den 2-adrigen Kabeln direkt an das Radio angeschlossen. Die Bedienungsanleitung sagt dir wo.
Achten muss du auf die richtige Polung.

Gruss Lothar
snopedog
Neuling
#3 erstellt: 29. Aug 2007, 12:11
Vielen Dank,

ich habe in der Bedienungsanleitung, die Anschlussbezeichnungen nicht gefunden und jetzt??

Mfg
LCS_ASZ
Stammgast
#4 erstellt: 29. Aug 2007, 12:28
Du hast doch Internet oder? Also ich hab nicht mal 2 minuten gebraucht um die Einbauanleitung zu finden.

Gibts alle hier


[Beitrag von LCS_ASZ am 29. Aug 2007, 12:29 bearbeitet]
keepercool
Stammgast
#5 erstellt: 31. Aug 2007, 09:57
Wenn Du die Boxen schon hast, herzlichen Glückwunsch. Falls nicht, mal die Einstiegstips hier im Forum durchlesen. Bitte auch mal drüber nachdenken ob Du die Heckablage wirklich als Signalstandort nutzen willst.

Gruß
daniel16
Stammgast
#6 erstellt: 01. Sep 2007, 02:27
Zu Lautsprechern auf der Heckablage, bleibt mir immer nur zu sagen, dass es erstens schlecht klingt, und zweitens bei einem Unfall höchst lebensgefährlich ist.
Ich finde dieses Bild ist immer wieder überzeugend:



Hier sind übrigens sehr gute Einsteigertipps:
http://www.atomic-ibiza.de/howto/

Gruß
Daniel
Marsupilami72
Inventar
#7 erstellt: 01. Sep 2007, 02:44
Diese "Boxen" sind absoluter Elektroschrott...

Und wie schon gesagt: auf der Hutablage haben Lautsprecher nichts, aber auch absolut gar nichts verloren!

Was für ein Auto hast Du denn?
Juniorfuzzi
Inventar
#8 erstellt: 01. Sep 2007, 11:29
Daniel, Das bild sieht ja noch harmlos aus
Wenn das ne Halblose hutablage ist, währe die schon vorne raus
oder?

Lg Timm
daniel16
Stammgast
#9 erstellt: 01. Sep 2007, 13:21

Dj-TimMeK schrieb:
Daniel, Das bild sieht ja noch harmlos aus
Wenn das ne Halblose hutablage ist, währe die schon vorne raus
oder?

Lg Timm


Ich denke der hatte nur Glück, dass sich die Rückbank davor gequetscht hat.
Clarion_Power
Inventar
#10 erstellt: 01. Sep 2007, 13:29
Ey, macht den Typ net so fertig. Er kann auch nix für.
Und ich denke mal für ihn reicht es. Ende der Diskusion

Haste die Boxen schon angeklemmt? Funktionierts?


[Beitrag von Clarion_Power am 01. Sep 2007, 13:33 bearbeitet]
daniel16
Stammgast
#11 erstellt: 01. Sep 2007, 13:53
Ich wollte ihn nicht fertig machen.

Und wenn ihm der Klang so reicht is es ja auch okay.
Schließlich muss es ihm gefallen und nicht mir.

ABER: Wie ich oben schon geschrieben hab, sind Lautsprecher auf der Heckablage bei einem Unfall tödlich, wenn sie einem an den Kopf fliegen.

Ich glaube in den Einsteigertipps steht eine Berechnung, wie schwer die Lautsprecher schon bei einem Unfall mit nur sehr geringer Geschwindigkeit werden.

Bei einer bestimmten Geschwindigkeit kann man sogar von einer Cola Dose erschlagen werden....

Also mir geht es wirklich nicht darum ihn fertig zu machen...
Reandy
Inventar
#12 erstellt: 01. Sep 2007, 14:00
ich frag mich hald immer noch warum es hier leute gibt die in so einem thread überhaupt antworten, erst recht wenn es um die hutablage frage geht...

shark und hutablage... das passt eben prima zusammen, unbelehrbar und es nicht wert finden, zuvor tips zu holen, erst im nachhinein wenns eh zu spät ist...

sorry für meinen ausbruch

lg reandy
Juniorfuzzi
Inventar
#13 erstellt: 01. Sep 2007, 17:59
War auch nicht so gemeint, Und ihn Fertig machen Wollte ich ihn nicht, So schlimm bin ich nicht
Clarion_Power
Inventar
#14 erstellt: 01. Sep 2007, 19:03
Und wenns nicht so gemeint war dann am besten nix mehr sagen. Sonst wird es im nahhinein als nicht kompetentes Forum dargestellt, und das wollen wir doch nicht
daniel16
Stammgast
#15 erstellt: 02. Sep 2007, 04:22
@snopedog:

sag uns doch einfach mal wo du herkommst. Vielleicht gibt es jemand in deiner Nähe, wo du mal ein richtiges Frontsystem anhören kannst.
Dann weißt du was mit einem Frontsystem gehen kann und findest vielleicht doch noch Gefallen an richtigem Car-Hifi.

Gruß
Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kühlung von Verstärkern im Kofferraum
CaRHiFi88 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  2 Beiträge
subwoofer im kofferraum verkabeln
tobuo am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  4 Beiträge
Anschluss/Verkabelung der Anlage im Auto
magic_minidriver am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  2 Beiträge
Anschluss von Endstufe und Boxen
BeTzmd am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  27 Beiträge
kabel von boxen im amaturenbrett in kofferraum verlegen
MyPate am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  2 Beiträge
2 batterien im koffrraum, anschluss?
beier am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
Kabelsalat im Kofferraum
althuriak am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  4 Beiträge
Zweite Batterie im Kofferraum
tolotos01 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  4 Beiträge
Frequenzweiche im Kofferraum
crank-audio am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  11 Beiträge
Masse im kofferraum
Speedy*WSA am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.761 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPhilipsnoob1337
  • Gesamtzahl an Themen1.526.740
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.049.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen