kabel von boxen im amaturenbrett in kofferraum verlegen

+A -A
Autor
Beitrag
MyPate
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2006, 06:11
jo ich hab da wo die alten boxen im golf 3 sind (vorne im amaturenbrett) jetzt meine hochtöner.
die hochtönerkabel müssen aber jetzt irgendwie in den kofferraum kommen....
wie soll das gehen, habe da keine möglichkeit gefunden und das ganze amturenbrett will ich net demontieren.
MrKrabs
Stammgast
#2 erstellt: 08. Sep 2006, 14:00
Gut, daß ich grad auch "ein wenig" am umbauen bin, hab mal eben ein Bild gemacht:

Handschuhfach ist ausgebaut, die von oben kommenden Kabel sind vom HT. Wenn du diese jetzt gerade nach unten durchziehst, nicht wie bei mir nach links, kommst du unten ganz easy in den Kabelkanal vom Golf und kannst sie bequem in den Kofferraum führen.

Hat dein Golf Beifahrerairbag?
Falls ja, würde ich zumindest das untere Ablage- / Handschuhfach mal ausbauen (Schrauben sind ansich alle zu sehen).
Dann kannst du die Kabel besser greifen.
Die Blende im Fußraum abschrauben (eine Schraube) und die Trittleiste des Schwellers demontieren.

Von der Fahrerseite aus, kannst du es "kompliziert" machen (das wird mein Weg sein) und den Tacho ausbauen um die Kabel hinter dem Radioschacht zu führen.
Oder du nimmst die Blende beim Sicherungskasten ab, schiebst das Kabel von oben durch, bis du unten irgendwann rauskommst. Jetzt kannst du es entweder hinter der Mittelkonsole auf die rechte Seite führen und gemeinsam mit dem anderen in den Kofferraum legen (würde ich machen), oder du bleibst auf der linken seite und demontierst hier auch die Blende im Fußraum + Schwellerleiste.

Kling recht kompliziert, aber wenn mal ein paar Sachen am Golf abgeschraubt hat, sieht man schnell, daß es eigentlich recht simpel ist ;-)


edit: hast ne PN


[Beitrag von MrKrabs am 08. Sep 2006, 14:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel verlegen?
daMafioso am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  20 Beiträge
Kabel verlegen im Golf III
Vulture_ am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  3 Beiträge
LS-Kabel verlegen
alex_im_cabrio am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  2 Beiträge
+Kabel zur Batterie verlegen?
burgi_32 am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  4 Beiträge
Wo Kabel verlegen?
nypharos am 30.09.2003  –  Letzte Antwort am 01.10.2003  –  5 Beiträge
Kabel verlegen: Opel Kadett
Pharas am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  6 Beiträge
Verstärker, Kabel verlegen.
Pat_K_ am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  3 Beiträge
kabel verlegen ??
wuergemotor am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  10 Beiträge
KABEL VERLEGEN FÜR FRONT HOCHTÖNER W202
SLIM_THUG am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge
Kabel von vorne in Kofferraum (POLO 6n)
toshi187 am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen