DvD Player über Aux anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Vtec-Power
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2007, 06:06
Hallo zusammen,

mal wieder ein Frage.

Und zwar leg ich mir einen DvD Player zu demnächst.
Mein Mp3Radio (LG) hat hinten aber nur Audioausgänge.

Kann ich den DvD Player auch via klinke in den Aux Eingang des Radios stecken (da wo mp3 player auch rein kommt)? Dann müsste ich doch Lautstärke via Radio & DvD Player regeln können richtig? Oder ist der ton über klinke schlechter?

Anders bekomm ich den "Sound" ja nicht auf die Boxen...

Danke für euren rat schonmal
puxi
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2007, 08:42
Ja, das funktioniert. Wies mit der Klangqualität aussieht kann ich allerdings nicht sagen. Kannst ja mal probeweise einen Discman oder Mp3 Spieler anschließen, dann weißt du wies ungefähr klingt.

mfg Puxi
Vtec-Power
Neuling
#3 erstellt: 31. Aug 2007, 23:23
So alles eingebaut.
Im Stand und Zündung an alles perfekt.
Wenn aber der Motor an ist, hört man wieder pfeiffen von der Lima.

Wie immer hat sich auch mein DvD Player nun die Masse via klinke gezogen. Aber das wusste ich zu verhindern. Hab direkt an die Batterie masse angeklemmt. Davor ging DvD player aus wenn ich die klinke abgezogen habe :mad:

Habe sooo ewig rumgeforscht (3-5 std.) Radio und hab vergeblich die masse gesucht. Ergebnis, Masse wird über die Antenne geliefert. Masse wie in der Anleitung beim Radio kann ich hinten nicht auffinden da farbangaben inkorrekt und brauchts wohl nicht damits radio geht. (Nur Plus batterie und geschaltetes plus)... Das masse kabel wo ich dachte das es ist hat kein unterschied gemacht ob angeschlossen oder nicht...


Also wo fang ich an. Soll ich ein dickeres kabel zum DvD Player führen? Soll ich an der Antenne was änder oder am Radio?
Denn nun kann es sich ja nur noch um ein Masseproblem handeln.


Tut mir leid für die fragerei aber mir geht sowas auf den geist wenns nicht zu 100% funzt.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW Beta Radio - AUX - MP3 Player anschließen
Beta_X_Zero am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  3 Beiträge
MP3 Player via AUX ans Autoradio anschließen
free_shit am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  13 Beiträge
AUX IN für Blaupunkt Radio
sunshine-a3 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  6 Beiträge
Anschluß externer DVD Player
poloraser am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  2 Beiträge
HILFE! Aux in anschließen beim Alpine 9835
king_pip am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  5 Beiträge
Brummen bei Aux in
assassin25 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  2 Beiträge
autoradio mit aux-in nachrüsten
theflex am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
iPod über AUX-in
guChi68 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
ipod über aux anschliessen
heidelbaer83 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  2 Beiträge
Aux Quelle nicht gefunden
9290MM am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.881

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen