Belegung des spezifischen Anschluss für Becker CD Wechsler

+A -A
Autor
Beitrag
byken
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2007, 17:37
Moin zusammen.
Kennt jemand die Belegung für den spezifischen Anschluss für die Becker CD-Wechsler?
Grund:
Ich hab nen Grundig HDD30 und möchte das an ein Becker Traffic Pro anschliessen.
In der Doku sind aber beim Becker die spezifischen Anschlüsse für den CD-Wechsler (7-12 und 15-17) nicht näher beschrieben.
http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-hu.htm
Grundig bietet zB in der Kammer C3 ein Dauerplus (16) und ein geschaltetes Plus (17) an. Becker bietet die in der Kammer 1 an aber vielleicht kommen die auch zusätzlich über die MiniIso Stecker für die Wechsler-Versorgung?
(Vielleicht steht das in einer Wechsler-Anleitung...??)

Dann bietet das Grundig einen "BUS Daten/FM Power On" Eingang. Kann man diesen Eingang vom Becker aus irgendwie ansteuern?

Schon mal vielen Dank für Antworten!
Gruss Max


[Beitrag von byken am 17. Nov 2007, 17:38 bearbeitet]
service.station
Stammgast
#2 erstellt: 18. Nov 2007, 17:21
Hallo,

die Anschlüße beim Becker für den Wechsler sind in der KammerC in der Mitte bzw. rechts (C7-C12, C18- C20)

C7: CDW-Steuerung ein, C8: Ubatt, C9: Masse, C10: CDW Daten, C11: CDW Clock, C12: CDW Reset
C18: Masse NF, C19: NF-CDW Li, C20: NF-CDW Re

Kann mir aber nicht vorstellen, das der Grundig-Wechsler an einem Beckergerät läuft.

Gruß

Conny


[Beitrag von service.station am 18. Nov 2007, 17:24 bearbeitet]
grand_prix
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2008, 17:36
Hallo,

ich möchte meinen Becker Grand Prix 2237 mit einem Line-Eingang versehen, also 3,5 mm Klinkenbuchse ins Armaturenbrett und mit den richtigen Anschlüssen verbinden. Aus Connys hilfreichen Informationen geht hervor, dass das Audiosignal über C18, C19 und C20 reinkommt, aber wie sag ich’s dem Grand Prix, dass mein iPod dranhängt?

Aus der Bedienungsanleitung: "Ist ein CD-Wechsler angeschlossen, so ist dieser betriebsbereit, sobald er mit dem befüllten CD-Magazin geladen ist". IMHO liegt dann an C7 ein Signal an, nur welches, +12Volt? Weiß das jemand oder könnte es sofern er einen Wechsler betreibt ev. messen? Bevor ich wo Spannung reinjage, frag ich lieber

Vielen Dank für eine Antwort
Donald
service.station
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jan 2008, 10:54
Hallo Donald,

das wird so nicht gehen....entweder brauchst Du einen funktionstüchtigen Wechsler...wo Du dann die Cinchleitungen für Deinen Ipod verwendest....oder ein sogenanntes Interface.

PS.: Schau mal im Menü nach ob da auch Aux,..angezeigt wird, wenn ja kannst Du den Auxeingang freischalten...dann brauchst Du nur noch den Stecker mit Cinchanschluß anschließen.(optional erhältich)

Gruß

Conny


[Beitrag von service.station am 29. Jan 2008, 11:14 bearbeitet]
Thorsten_Krause
Neuling
#5 erstellt: 08. Jul 2023, 21:42
Guten Abend,

ich schreibe einfach einmal weiter zum Thema, in der Hoffnung, dass das überhaupt noch jemand liest.

Mein Anliegen ist zumindest ähnlich, denn ich möchte ebenfalls meinen CDW mit einem Becker-Radio verbinden. Ich verfüge über das Control-Kabel zum CDW, also den Stecker, habe auf der anderen Seite aber acht lose Kabel, die ich gerne auf die beiden ISO-Stecker (den blauen und den grünen) verteilen würde. Die alten Beiträge habe ich natürlich gelesen, aber was ich als totaler Laie nicht durchschaue, sind die Bezeichnungen der einzelnen Kabel. Ideal wäre, wenn ich erklärt bekäme, welche Farben auf welche Pins bzw. welche Zahlen gehören. Was mir fehlt sind 7-12 und 15-17, 18-20 sind bereits belegt.

Danke für eure Hilfe.

Thorsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Becker Mexico - CD Wechsler ?
borderbenz am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  4 Beiträge
wechsler für becker radio
Rayman84 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
CD Wechsler Anschluss gesucht
Giustolisi am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  4 Beiträge
Hilfe: JVC CD-Wechsler an Becker Radio ?
Perseus1109 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  4 Beiträge
Becker CD Wechslerkabel an Yamakawa?
rama14 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  3 Beiträge
CD Wechsler Anschluss am Radio
manman22 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  6 Beiträge
Anschluss vom CD-Wechsler vortäuschen?
Maze_85er am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  4 Beiträge
iPod anstatt CD-Wechsler bei Becker Grand Prix 2230
bernie_36 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  3 Beiträge
Kennt jemand den Anschlussplan für einen Becker CD-Wechsler
Med|ion am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
Anschluss Becker Solitude 2039
cingular am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen