JVC KD-DV5301 über 4 Kanäle an eine Endstufe anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
stecki
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jan 2008, 17:45
Moin,

ich habe ein JVC KD-DV5301 Radio in meinem Auto verbaut. Da mir die Endstufe leider zu klein ist möchte ich eine oder zwei dahinter hängen. Prooblem ist:
Das Radio hat nur 2-cinch Anschlüsse für die hinteren Kanäle als Ausgang. Damit ich aber Balance und Fader am Radio, und nicht immer im Kofferaum, einstellen kann ist die Übertragung übercinch wohl nicht so einfach zu realisieren.
Ich könnte jetzt eine Endstufe über die Boxenanschlüsse anschließen, bloß hab ich dann keine Koaxialen Kabel und ich weiß nicht ob es noch solche Endstufen überhaupt gibt, die diese stärkeren Signale aufnehmen.
Aber dann nahm ich an, dass der SPDIF-Ausgang bestimmt auch gut dafür verwendet werden kann, oder? Leider hab ich beim Stöbern noch keine Endstufe, oder einen "adapter" (eher D/A-Wandler) gefunden. Aber wozu sollte denn sonst der Anschluss da sein, wenn nicht zum Anschluss eines 5.1-Systems????
stecki
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Jan 2008, 22:37
Hat keiner n Plan?
moyo2005
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2008, 22:38
......... nimms den hammer und drauf damit.......







mfg moyo
stecki
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Jan 2008, 23:32
SO?
moyo2005
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2008, 01:24


wo zu braucht den fader ?
nimm doch die fs und überbrück sie mit nem high low adapter ...


mfg moyo
stecki
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Jan 2008, 02:06
Den Fader brauch ich um lautstärke vorne/hinten mit der HU zu regeln und nicht mit der/den stufen. Was auch immer ne FS ist.

Aber jetzt weiß ich wenigstens dass es einen high-low adapter gibt. davon werd ich 2 (die sind doch in stereo, richtig?) hinter die Boxenausgänge hängen und 4Cinch-Kable zu den Stufen legen...... Oder geht das nicht so, bzw, ist es sinnlos?
moyo2005
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2008, 21:35
das sind schon gleich welche für ein paar ls =lautsprecher

und fs= frondsystem

hast du schon mal ein gut verbautes fs gehört ? wenn nicht mach das. das könnte dir einen kleinen einbik geben was stereo ist und warum es nur links und rechts dabei gipt (und nicht hinten oder so)

aber wenn es unbedingt auch ls hinten sein müssen reicht die einmalige einstellung und es NIE WIEDER zu müssen. jeden falls nicht ständig.......

wo kommst denn her ? ich bin immer bereit einige sachen von mir testen zu lassen um damit einen fehl kauf zu um gehen.

ich komm aus emden


mfg moyo
stecki
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Jan 2008, 20:15
Ich wohne teils in Kiel, teils in Stralsund. Also ich hab kein Problem mit Stereo, aber ich glaube auch, dass ein Stereo-Lautsprecher-system (hoffe ihr wisst was gemeint ist) im Heck vorhanden sein sollte, weil Musik nur von Vorne ist öde, die hinteren Fahrgäste wollen auf der Autobahn auch was hören, sodass vorne niemandem die Ohren abfallen
Meistens ist die hintere sitzbank bei mir nicht besetzt, also dreh ich hinten etwas mehr auf, damit es ausgeglichener klingt. Wenn aber hinten jemand sitzt möchte ich schon gerne zum Wohle der Mitfahrer die Lautstärke regulieren.

Das Problem ist klein, aber es ist leicht lösbar, hoffe ich... Daher kann es ja nur über den optischen Ausgang (welche Car-Hifi-Komponenten haben eigentlich einen optischen Eingang?) oder die Lautsprecherausgänge lösen....
moyo2005
Inventar
#9 erstellt: 19. Jan 2008, 23:44
tja dann setz dich mal nach hinten , und hör den unterschied selber .....

hmm , wie kann man das anfangen ohne das gleich der andere das falsch verstehen kann......

gut, stell dir vor du bist bei einem Konzert , wie ist deine position ? ich mein wo hin schaust du ? nach vorne ,da wo der schall her kommt oder drehst du dich weg , solange bis du es von überall hörst ? bitte fahre doch mal zu einem guten car-hifi laden und lass dir ein gut verbautes fs zeigen und es auch anhören . da können wir um nen kasten pilz wetten das du hinten nichts vermisst !
und wenn du hinten welche mit nimmst , da macht man es doch nicht so laut ?!?


mfg moyo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC KD-SHX751 Subwooferkabel?
latreil am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  2 Beiträge
2 Endstufen an JVC KD-SH9104 anschließen
map433 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  2 Beiträge
JVC KD G 632 Subwoofer anschließen?
3_of_5 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  5 Beiträge
Radio JVC KD-R611
realfazer68 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  8 Beiträge
JVC KD-AVX2
Gamesplayer am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  3 Beiträge
Autoradio (JVC KD-R312) an Autobatterie anschließen
jules2011 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  4 Beiträge
An ein JVC KD-G731 Laptop anschließen
hebokiller am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
Pinbelegung JVC KD-R601?
easycheeze9000 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  10 Beiträge
JVC KD-PDR41 und iPhone 4
lukas1189 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  2 Beiträge
Anschlusssteuerleitung an JVC KD-G721
LE-85 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen