Auf welcher Seite Remote legen?

+A -A
Autor
Beitrag
A3-Lümmel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2008, 14:09
Hab mal ne Frage da meine Cinch- Leitungen kein Remote integriert haben.
1.Warum gibt es Cinch wo kein Remote integriert ist?
2.Remote auf der Stromkabel oder auf der Cinchkabelseite legen?
3.DANKE
Rockkid
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2008, 14:16
Zu 1:

Weil es noch Leute gibt die bei der entwicklung eines Cinchkabels ein bische mitdenken, und das dünne Drähtchen vorher weglassen, bevor sich manche Leute aufregen (meine Meinung)! Schonmal aufgefallen das Der Remote Eingang der Endstufe meistens auf der Gegenüberliegenden Seite ist wie der Cincheingang!

Also ich zieh immer eine extra Remoteleitung!

Zu 2:

Ist völlige egal!

Zu 3:

Bitte

MFg


[Beitrag von Rockkid am 10. Feb 2008, 14:17 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2008, 14:17
1. weils günstiger ist
2.ist völlig egal, weil da nur sehr geringe Ströme fliesen.
3. Bitte.
A3-Lümmel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Feb 2008, 14:43
Okey vielen Dank für die raschen Antworten...
Dopolus
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2008, 16:57
Aber irgendwie ist das doch komisch. Ich streng mich aun und bastel wochenlag am Auto rum um blos kein cinchkabel mit irgendwelchen strom oder Lausprecherkabeln in berührung zu kriegen. Man baut das halbe Auto auseinander um die Kabel ordentlich und getrennt voneinander zu verlegen. Ich habe sogar einige kabel durch den Himmel gezogen, um dem Strom aus dem Weg zu gehen. Und nun kommt man da her, und legt mitten durch das Cinchkabel ein Stromkabel.
Irgendwie ist das total irre.
Am besten man legt das Remote eben direkt mit, wenn man das plus kabel zieht. So stört es nicht und da wo ein 25mm² kabel her passt, da passt auch sicher noch ein 0,75mm² kabel mit durch.
Das halte ich für eine Sinnvolle Lösung.
Rockkid
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2008, 17:18
Ein Remote und ein Cinchkabel sind zwei verschiedene Baustellen!

Beim Remote ist es egal, beim Cinch net!

MFG
pcprofi
Inventar
#7 erstellt: 10. Feb 2008, 19:17
das macht nichts aus, wenn das im Cinch drin ist - denn durch das Remote fließt ein konstanter Strom, damit ändert sich das Magnetfeld um ihn herum nicht und es kann keine störende Induktion stattfinden.
Von daher eg völlig egal wie man es macht.
Dopolus
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2008, 21:46

denn durch das Remote fließt ein konstanter Strom, damit ändert sich das Magnetfeld um ihn herum nicht und es kann keine störende Induktion stattfinden.


Wenn du ein cinchkabel neben die normalen stromkabel legst, die auf der Fahrerseite nach hinten laufen, hörst du ein summen in den Lautsprechern, sobald du das Licht an schaltest.
Da fließt auch ein konstanter Strom, trotzdem streut das ein.

Ich glaube aber auch nicht, dass ein Remote tatsächlich das cinchkabel hörbar stören wird. Trotzdem ist das paradox, wenn man alles tut um bloß kein strom am cinchkabel zu haben, und dann genau in der mitte eine Stromleitung durch zieht. Das sollte schon allein wegen des Gewissens nicht gemacht werden.
Harrycane
Inventar
#9 erstellt: 10. Feb 2008, 21:56
Überleg doch mal, was an Strom durch ein Remotekabel fließt und was so ein Frontscheinwerfer an Saft braucht
pcprofi
Inventar
#10 erstellt: 10. Feb 2008, 21:58

Harrycane schrieb:
Überleg doch mal, was an Strom durch ein Remotekabel fließt und was so ein Frontscheinwerfer an Saft braucht ;)


Danke. Weil der strom viel größer ist, fallen kleine Änderungen viel eher auf, und noch viel wichtiger: Dort liegen viele Leitungen, die alle stören.
Dopolus
Inventar
#11 erstellt: 10. Feb 2008, 22:02
Harrycane

Frontscheinwerfer


ich rede von den kabeln, die nach HINTEN gehen. Das sind 10Watt für standlicht und 20Watt Beleuchtung.
Und wie gesagt, es ist ein konstanter Strom.

pcprofi

das macht nichts aus... ...fließt ein konstanter Strom, damit ändert sich das Magnetfeld um ihn herum nicht...


Trotzdem hört man ein Summen. Daher war die Erklärung wohl nichts.

Ich bin ja auch der Meinung, dass das Remote nicht hörbar einstreut. Es geht einfach um's Prinzip. Es ist doch paradox, ein Stromkabel direkt mitten durch die Cinchleitungen zu legen. Ob das nun einstreut oder nicht.
Dopolus
Inventar
#12 erstellt: 10. Feb 2008, 22:06

Dort liegen viele Leitungen, die alle stören.


Alles aus, Motor Aus, alter corsa, es fließt nur der Strom zum rücklicht.

Ich weiß das, weil ich das früher genau so hatte.
Viel mehr Leitungen sind da nicht. Außer für die anderen Lichter hinten und die ZV.
Aber da fließt ja wie gesagt in dem Moment kein Strom.

Es geht auch garnicht da drum. Es geht da drum, dass man auch bei augenscheinlich konstantem Strom ein Einstreuen hören kann. Daher ist die Aussage nicht passend.
Rockkid
Inventar
#13 erstellt: 10. Feb 2008, 22:10
O'man O'man....

Die Frage war:

Remote auf der Stromkabel oder auf der Cinchkabelseite legen?

Antwort:

Scheiß Egal!

Begründung:

Das Remotekabel stört es nicht!

Diskussion Beendet

Höre ich ein Amen?
Dopolus
Inventar
#14 erstellt: 10. Feb 2008, 22:15
Jo AMEN!

ist auch ein bissel doof über sowas rum zu diskutieren.
pcprofi
Inventar
#15 erstellt: 10. Feb 2008, 22:15
Amen

Stimmt, dopolus...


[Beitrag von pcprofi am 10. Feb 2008, 22:15 bearbeitet]
A3-Lümmel
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Feb 2008, 22:44
Trotzdem danke an alle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo Subwoofer Remote FB entlang legen
bambam191279 am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  4 Beiträge
Kabel legen! Passat 3BG + Standartradio Remote woher?
hjkxymapop345 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  4 Beiträge
Remote
Master_TG am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  6 Beiträge
Remote = 12V?
der-2er am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Remote Signal anderwaltig erzeugen?
Goernitz am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
Remote Anschluss = 12 V?
Abrow am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  2 Beiträge
Remote
Heimwerkerking am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  4 Beiträge
Remote
Lion02 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
Remote
F-Berg am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  7 Beiträge
Remote
zank_affe am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen