Autoradio findet AUX nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
Ganjaschnecke
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2008, 00:21
Hi, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Habe mir einen Verbindungsstecker für meinen i-pod gekauft, damit ich im Auto über mein Radio auch mit dem i-pod musik hören kann. Hab jetzt auch alles so gemacht wie es mir die jeweiligen Anleitungen beschrieben haben, aber es zeigt mir werder auf Function noch auf Source, den Aux eingang ein. I-pod läuft zwar aber im Hingtergrund läuft entweder die CD oder der Radio. Und einer von den Aux in, funktioniert gar nicht!

Kann mir vielleicht irgendjemand von euch helfen, bitte! Hab sogar schon nen Freund gefragt der sich ein bissl mit Radio einbauen usw. auskennt, und selbst der wusste nicht mehr weiter.

Gruß Ganja
deeepz
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2008, 03:20
Hallo!

Welches Auto / -Radio und welcher Stecker?

LG
deeepz
Ganjaschnecke
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2008, 14:50
Also es war so ein stecker vom Saturn, den du ganz einfach nur in den Kopfhörerausgang vom i-Pod stecken musstest, und dann das Rote ende in den roten Aux, und das weiße ende in den weißen Aux am Radio. Mein Radio ist ein Pioneer DEH4800MP. Also in der Gebrauchsanleitung steht drin das es geht, ich hab die aber schon fast studiert, und es findet weder über Source noch über Function den Aux eingang.
service.station
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mrz 2008, 17:13
Hallo Ganja,

habe unter DEH-4800MP nichts finden können, aber den DEH-P4800MP habe ich gefunden (hoffe das Gerät ist identisch mit Deinem)... folgendes:

Diese roten und weißen Buchsen beim Autoradio sind Ausgänge (Cinchbuchsen), um einen Verstärker anzuschließen!!!

Du hast hinten beim Autoradio eine Klinkenbuchse (Kopfhörerbuchse) das ist Dein AUX-Eingang....Du brauchst also ein Kabel von Klinke-Stereo auf Klinke-Stereo 3,5mm, dann wird es funktionieren.

Gruß

Conny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aux Anschluss Autoradio geht nicht
kenzor am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  6 Beiträge
Autoradio günstig mit AUX nachrüsten
dmak am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  8 Beiträge
autoradio mit aux-in nachrüsten
theflex am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
Ipod an Autoradio über Aux sinnvoll?
Orgblut am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  4 Beiträge
Autoradio JVC: USB vorhanden, AUX benötigt!
Tetley88 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  4 Beiträge
Autoradio kein Bass mehr am AUX Anschluss
OnEarth am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  2 Beiträge
MP3 Player via AUX ans Autoradio anschließen
free_shit am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  13 Beiträge
Iphone 4s per AUX an Autoradio
vfbf4n1893 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  2 Beiträge
Aux Quelle nicht gefunden
9290MM am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  3 Beiträge
Anschlussprobleme mit Autoradio
Big_J am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.002

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen