Autolautsprecher im Homebereich

+A -A
Autor
Beitrag
artzuk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2008, 20:54
Da ich leider in einen anderen Unterforum keine weitere Antworten bekomme, versuche ich es hier noch einmal und erhoffe, mehr zu erfahren

Vorweg: ich weiß, dass Autolautsprecher geringer in der Qualität sind und ich akkustisch nicht so viel erwarten sollte, ich will es dennoch probieren, aber dabei auf keinen Fall meine Bude abfackeln.

Wie sieht es aus, wenn ich folgendes umsetzen möchte:

- Subwoofer vie Klinke an Soundkarte
- Aus den Subwoofer mit Audioadapterkabel, damit ich die 2 Cinch-Stecker habe
- Diese 2 Cinch-Stecker in den Verstärker hier: Verstärker
- Vom Verstärker aus in die 2 Auto-Lautsprecher (einfach anschließen)

Ob das gehen wird?

Weitere Frage: Bei diesen Verstärker steht eine Ausgangsleistung von 25W/50W. Die Lautsprecher haben angeblich 150W und auch sonst im Car-Hifi Bereich liest man so große Zahlen. Bau ich hier Schwachsinn zusammen? - abgesehen von der Idee an sich
Simon
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2008, 10:46
Hi!

artzuk schrieb:
Vorweg: ich weiß, dass Autolautsprecher geringer in der Qualität sind und ich akkustisch nicht so viel erwarten sollte

Na dann schau dich doch mal bei Focal Utopia oder Görlich um.
Die Lautsprecher sind identisch. (bis auf die Impedanz)
Wie kommst du eigentlich auf die Idee?

Was genau du da vor hast, hab ich noch nicht verstanden.
Du brauchst ein Signal, eine Verstärkung und dann die Lautsprecher.

und freundlich grüßt
der Simon
deeepz
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2008, 16:30
Dein Problem wird die Impedanz werden, denn Auto-LS haben meist 4 Ohm, Heim-LS aber 8 Ohm.

LG
deeepz
Simon
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2008, 16:39
Hi!

Die meisten Verstärker, die in den letzten 10 Jahren gefertigt wurden, sind aber 4 Ohm stabil.

und freundlich grüßt
der Simon
artzuk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Apr 2008, 18:28
Ob ich es einfach mal probieren soll, oder ist das absolute Zeit- und Geldverschwendung, weil nix aus den Lautsprechern kommt, oder alles in Rauch aufgeht??

Was ich damit vorhabe: Ich möchte meine Computerlautsprecher etwas pimpen (mehr Bass und Lautstärke) und diese in meinen Computerschrank aus Holz einbauen (einfach Loch rein, Lautsprecher reinsetzen)
Simon
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2008, 18:30
Hi!

Mein Tipp: Lass es.
Wenn du dich nicht damit auskennst, macht es keinen Sinn.

und freundlich grüßt
der Simon
deeepz
Inventar
#7 erstellt: 05. Apr 2008, 18:38
Ich nehme mal an Du hast ein 2.1-System, wo der Verstärker im Subwoofer untergebracht ist. Dann kannst Du doch genausogut die Lautsprecher auseinandernehmen und irgendwo reinbauen.

Wenn Du mehr Leistung willst, kauf ein neues System.

LG
deeepz
artzuk
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Apr 2008, 20:10
Die Computerlautsprecher sind immer so winzig und genug Bums haben die auch nicht (deshalb Verstärker)

Mit den 2.1 System hast du Recht! Mal sehen, vielleicht finde ich ja noch etwas besseres.

Oder gibt es irgendwo Lautsprecher zu kaufen, die von den Impedanz-Werten usw. so sind, wie die Computerlautsprecher? Das wäre ja das einfachste
deeepz
Inventar
#9 erstellt: 05. Apr 2008, 20:48
Da sollte es bei z.B. Conrad eigentlich jede Menge geben.

LG
deeepz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Autolautsprecher
-bastii- am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  4 Beiträge
autolautsprecher verkabeln
-bastii- am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  9 Beiträge
Autolautsprecher Testen
MarvX337 am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  7 Beiträge
2 Autolautsprecher mit Autobatterie betreiben!
andym1992 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  3 Beiträge
Iphone über Autolautsprecher
Wobber83 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  2 Beiträge
Autolautsprecher funktionieren nicht nach anschließen
Timo.Baudy am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  6 Beiträge
Autolautsprecher an stereo Verstärker
-Leonhard- am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  11 Beiträge
Handy an Autolautsprecher - Parellel zum Autoradio
mr-max am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  6 Beiträge
Hochtöner Steck auf Koax umkabeln?
uguur95 am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  5 Beiträge
Alpine SWE-815 Strom&Cinch-Stecker am Subwoofer
cHieFRocKer666 am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen