Frage zu Verstärkern

+A -A
Autor
Beitrag
G-Unit-Rs
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2008, 18:16
Haay zusammen ich bin neu hie rund wollte dierekt mal was fragen.

ALso ich hab mir jetzt einen Subwoofer gekauft von Crunch

Crunch Xfat-1500 Fatboy
Der Subwoofer ist in nem Bandpass gehäuse

Leistung ist 800 Watt RMS bei 4 Ohm

Dazu hab ich mir jetzt noch nen Verstärker von Crunch gekauft

Crunch MXB 1000 Mono

Die leistung ist 275 watt RMS bei 4 Ohm
und dan hab ich noch nen Powercap von Hifonics den
XX Cap 1000D 1.0 Farad

Ich denk mal 275 watt vom verstärker reichen nicht bei 800 watt im subwoofer

Jetzt wollte ich fragen ob ich jetzt nochmal den gleichen verstärker an den Subwoofer anschließen kann also zwei
verstärker an einem Subwoofer.

Und wenn ich mir jetzt einen zweiten hollen sollte brauch ich dan auch nochmal nen Powercap für den anderen verstärker ??

Und noch eine letzte frage xD
würden dan die 550 Watt reichen bei nem 800 watt subwoofer ???

Ich sag schon mal danke für eure antowrten

Gruß Daniel
old-binjo
Stammgast
#2 erstellt: 08. Apr 2008, 20:03
Hallo,

also du kannst du bestimmte Stufen miteinander verlinken! Das funktioniert nicht bei jeder!
die 275W würden schon reichen, der Woofer is dann halt net ausgelastet!
Und das mit dem Cap:
man sagt grob dass man pro 500w RMS nen 0,5F Kondi braucht!

MfG
G-Unit-Rs
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2008, 21:23
Danke bert00 für deine antowrt also ich dachte mir das so wie hier auf der zeichnung weil die beiden verstärker ja
diese chinch input haben und out put das ich die dan damit zusammen verbinde und dan die kabel plus und minus zu dem woofer zusammen bei dem in plus udn minus tuh
ist ja blöde erklärt aber mit der zeichnung sollte man es verstehn xD

UNd das mit dem powercap meinte ich so odeer kann ich vom dem cap aus zwei plus kabel machen und dan zu jeder entstufe einen kabel ???



NOch ne frage zur batterie
Hält die normale standart batterie das aus oder brauch ich ne stärkere oder ne zweite ??


[Beitrag von G-Unit-Rs am 08. Apr 2008, 21:36 bearbeitet]
old-binjo
Stammgast
#4 erstellt: 09. Apr 2008, 13:13
Wenn du des so machst wie du gezeichnet hast, dann hast du nicht mehr Leistung sondern deine Endstufen werden nur weniger Belastet, da sie sich die LEistung die der Woofer braucht teilen!
MIt em cap gehen beide varianten! die gezeichnete und die erklärte!

und zu den Bat.....was für ne Lima und Bat haste denn drinne?

MfG
DerSensemann
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2008, 13:29
Man kann nur solche Endstufen "linken", die ausdrücklich dafür geeignet sind! Und wenn das bei diesen Endstufen der Fall sein sollte, dann würde in der BDA stehen, wie das funktioniert.

Alles andere dürfte schief gehen und für erhöhten Umsatz beim Händler sorgen...
old-binjo
Stammgast
#6 erstellt: 09. Apr 2008, 16:47

DerSensemann schrieb:
Man kann nur solche Endstufen "linken", die ausdrücklich dafür geeignet sind! Und wenn das bei diesen Endstufen der Fall sein sollte, dann würde in der BDA stehen, wie das funktioniert.



lies mal die 2. Antwort...da stehts doch schon
DerSensemann
Inventar
#7 erstellt: 09. Apr 2008, 17:10
Keine Sorge, das habe ich schon gelesen.
Weißt du, dass seine Endstufen linkbar sind, dass du dem TE Tipps zur Verkabelung gibst?
old-binjo
Stammgast
#8 erstellt: 09. Apr 2008, 18:27
Warum?
so wie ers aufgezeichnet hat hat er sie ja nicht verlinkt sondern nur parallel zum Sub geschalten!

MfG
DerSensemann
Inventar
#9 erstellt: 09. Apr 2008, 18:59
DAS GEHT NICHT!

Der zweite Verstärker schließt den Ausgang des ersten Verstärkers kurz! Das sind keine Batterien, die man parallelschalten kann!
G-Unit-Rs
Neuling
#10 erstellt: 09. Apr 2008, 21:12
Okaay danke jungs für die antworten den werde
ich erstma den verstäker drin lassen udn irgentwann nen stärkeren kaufen
Oder gibts nicht so ne weiche oder so die dan die zwei verstärker zusammen laufen läst und dan von der wiche aus nen kabel zur box ??

ALso wegen batarrie weis ich noch nicht das auto hab ich ja noch nicht aber wir nen Honda Civic werden alle die ich bin jetzt gefragt habe also
so freunde die meinte ich bräuchte ne stärkere bateriie udn dan noch ne stärkere lichtmaschine und dan muss ich den kablebaum udn so alles neu machen xD ich hoffe ma das stimmt nicht.


[Beitrag von G-Unit-Rs am 09. Apr 2008, 21:13 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 09. Apr 2008, 22:17
Also die normale Starterbatterie kommt mit der Leistung deiner Endstufe schon noch zurecht.

Eine Zusatzbatterie oder stärkere Starter-Batt ist in deinem Fall nicht notwendig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Crunch GTX5900
belieber am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  6 Beiträge
Stromaufnahme Crunch MXB4125
cschum am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  2 Beiträge
Crunch MXb 480 Stromverlust ?
Born1985 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  2 Beiträge
Hifonics Brutus BXi 1600D & Crunch XFAT 1000 verkabelung
Raffi_Gaar am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  30 Beiträge
Crunch Endstufe richtig einstellen.
pipo900 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  5 Beiträge
Hilfe bei Subwoofer und verstärker
vuk1la am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.08.2016  –  3 Beiträge
Versorgungsleitung fur Crunch GPX 2200.1D
Nik_Low am 15.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  4 Beiträge
250 Watt RMS bei 4 Ohm -> 20mm2 Querschnitt?
champus am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  4 Beiträge
crunch GTX 1000.4 nur Subwoofer anschliessen ?
bambusdave am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Kein Einschalten - MXB 4125 Crunch
Ibiza_90 am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen