Crunch Endstufe richtig einstellen.

+A -A
Autor
Beitrag
pipo900
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2011, 13:30
Moin, vorne weg, bin so'n ziemlicher noob was Car-Hifi angeht.

Also habe mir ein kleines Starter System zugelegt mit 'ner Crunch Endstufe 1200 Watt und nem Basskasten mit 1000 Watt maximal Belastbarkeit. (Kenne die genauen RMS zahlen gerad nicht direkt aus dem Kopf)

In der Hutablage habe ich noch 2 Crunch Boxen mit 45W RMS die die Endstufe auch mit versorgen muss.

Also habe 3 Input also insgesamt 6 Chinch Stecker am Input der Endstufe. Habe aber nur 2 Stecker insgesamt. Also möchte ich meine Stecker in CH1 CH2 stecken und die kommen hinten im Basskasten auch an wenn ich den Bass an Output CH1 stecke. Habe dann allerdings wenn ich Die Boxen in CH 3 und CH4 stecke nur Bass und keinen Mittel oder Hochton.

Wenn ich jetzt alles an einen Kanal stecke habe ich aber immer noch extrem leisen Bass. Ich will aber einen Bass bei dem meine Spiegel vibrieren. Das funktionierte vor der Reperatur der Endstufe auch (Sie war in Reperatur und wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt)

Also kann mir wer sagen wie ich das ganze setzen muss? Ich habe 2 Einstelltafeln für CH1 und CH2 bzw. CH3 und CH4. 3 Input und hinten 5 Output's. Wo muss ich was anstecken und wie stell ich das ganze optimal ein?


Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Gruß
Darkstrike88-88
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2011, 14:19
Hi,

ich muss Dir leider sagen das ich nach den zweiten Sätzen aufgehört habe zu lesen da Du leider nur Schrott gekauft hast!
Warum am falschen Ende sparen und 2mal kaufen anstatt einmal richtig?

Vorher die Einsteigertips gelesen?
Die Wattzahlen deiner Anlage sind unwichtig, da kommt eh nur die Hälfte raus oder noch weniger als draufsteht.

Sorry, aber ist leider so! Hast Du das Zeug beim M.M. gekauft?
Das beste ist wenn DU alles wieder umtauschen kannst und was ordentliches zulegst und das Step by Step und was ordentliches. Oder da hingehen wo Du es gekauft hast und von denen einstellen lassen und bei dem Anschliesen helfen lassen. Ein ordentlicher Händler macht sowas alles umsonst beim Kauf mit dazu.

Gruß
pipo900
Neuling
#3 erstellt: 29. Mai 2011, 14:21
Es hat doch vorher für mich auch gereicht und es funktionierte. Warum viel Geld ausgeben wenn das meine Anforderungen doch erfüllt.

Nur ich brauch die Einstellungstipps ^^
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 29. Mai 2011, 14:43

Warum viel Geld ausgeben wenn das meine Anforderungen doch erfüllt.


Davon redet keiner. Du musst dein Budget nur sinnvoll einsetzten! Lautsprecher auf der Hutablage sind in jeglicher Hinsicht sinnbefreit! Akustisch sinnlos, sie können garnicht funktionieren und es ist richtig gefährlich!

Einsteigertipps und Anlage Verkabeln Tutorial.

Generell hilft stöbern im Forum! Die Thematik wurde schon tausendfach durchgekaut! Schau dich bissl hier um, ließ vorallem einige Einbauberichte im Projekte der Nutzer.
cuperino
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mai 2011, 20:12
hast du eventuell regler auf LPF stehen, dass aus deinem coax oder komposystem kein hoch und mittelton raus kommt??? nur mal so als idee! mal ab davon ob was sinnvoll oder sinnfrei ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe richtig anschliessen und einstellen?
polk_high am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  9 Beiträge
Endstufe Hifonis BXi1500D RICHTIG Einstellen
wolle4783 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  3 Beiträge
Verstärker richtig einstellen
toxa_troxa am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  9 Beiträge
Endstufe einstellen
May-day am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  7 Beiträge
Anlage richtig einstellen?
S-to-the-d am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  4 Beiträge
Endstufe (Redstar Amp 500) richtig einstellen
newbie_1 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  7 Beiträge
Alpine 3553 Endstufe richtig anschließen und einstellen
commodore7 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  10 Beiträge
Hertz EP2 richtig einstellen?
Chreschtcore am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
BA 4.600 richtig einstellen
Basslov3r am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Endstufe einstellen!
timae am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen