Endstufe einstellen!

+A -A
Autor
Beitrag
timae
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2011, 13:09
Hallo Leute,

ich hab mir die Tage die Mühe gemacht, meine Car-Anlage umzubauen. Soweit funktioniert alles... Radio und Endstufe laufen ohne Probleme über mein Netzeil.

Die Endstufe+Basskiste waren in meinem neu gekauften Auto... hab lediglich die Endstufe und die Kiste ausgebaut. Jetzt hab ich ein anderes Radio, OHNE Subausgang...

hab mir dann die Vorderausgänge für kleine Boxen(Mittel-,Hochtöner) gelassen und bin von einem Hinterausgang direkt an die Endstufe. An die Endstufe hab ich dann die Basskiste an den 4OHM ausgang drangeklemmt... soweit so gut

Leider ist der Bass sehr schnell verzerrt und hört sich grausam an. hab schon versucht an der Endstufe zu regeln... bekomm es aber nicht hin
endstufe
Basskiste
radio

Habe ich i-was falsch gekabelt? oder muss ich noch was dazwischen schalten?!

Gruß
niggii
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jul 2011, 13:24
wenn das übers Netzteil läuft wird es vermutlich an einfach zu wenig Strom liegen...
dreh mal den level regler etwas runter
timae
Neuling
#3 erstellt: 22. Jul 2011, 13:34
die regler hab ich schon alle umgestellt. aber egal was ich mache der bass fängt sehr früh an zu kratzen/zu übersteuern
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 22. Jul 2011, 13:49
Wenn ich den Begriff "boxen"ein beziehe, kommt dass eher auf Klitschko und Konsorten hinaus, da musst du dich an RTL wenden, das hat mit Hifi nichts zu tun. Ebenso dein Kabelsalat, da wendest du dich besser an Mc-Fly und seinen Bruder....natürlich in der Hoffnung dass du zum richtigen Zeitpunkt vor Ort bist und der Blitz bei dir einschlägt
timae
Neuling
#5 erstellt: 22. Jul 2011, 13:52

Fred._Freih._v._Furchensumpf schrieb:
Wenn ich den Begriff "boxen"ein beziehe, kommt dass eher auf Klitschko und Konsorten hinaus, da musst du dich an RTL wenden, das hat mit Hifi nichts zu tun. Ebenso dein Kabelsalat, da wendest du dich besser an Mc-Fly und seinen Bruder....natürlich in der Hoffnung dass du zum richtigen Zeitpunkt vor Ort bist und der Blitz bei dir einschlägt :D


suuper hilfreich, du scherzkeks
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2011, 14:31
Ist nunmal so das es im Auto keine Boxen gibt.
WAS ist das für ein Netzteil ?

bin von einem Hinterausgang direkt an die Endstufe

Von welchem Hinterausgang ?

mfg Karl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe/Radio einstellen ?
Punisher1983 am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  4 Beiträge
Subwoofer an Radio ohne Endstufe
brezel2k am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  9 Beiträge
Endstufe und Basskiste "mono" anschliessen !
yoschifu am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  2 Beiträge
Endstufe läuft, Basskiste nicht! Was kanns sein?
jhonnybravo am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  13 Beiträge
Endstufe geht nicht an
Delner am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
ENDSTUFE! -.-
dafloppa am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  6 Beiträge
5V radio an 4,5V endstufe
Dima_ am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  7 Beiträge
Radio-Endstufe Problem
micha_ am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  12 Beiträge
TMT + Hochtöner ohne Weiche an Endstufe, Wie?
Blue-Twoo am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  4 Beiträge
Endstufe an Radio anschließen
carsten20de am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.235

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen