Radio-Endstufe Problem

+A -A
Autor
Beitrag
micha_
Stammgast
#1 erstellt: 04. Nov 2014, 01:45
Moin,
habe mir in mein Auto mal eine Anlage eingebaut mit Endstufe und FS, bisher ohne Sub. Wenn ich mein Handy an die Endstufe per Klinke stecke und Musik anmache, funktioniert alles einwandfrei. Schließe ich nun mein Radio mit Hilfe des Cinchkabels an die Endstufe, so kommt NICHTS.
Wenn ich nun den Fader vom Radio nur nach vorne Schraube, und das Volumen ordentlich aufdrehe, dann kommt aus den Lautsprechern in der Tür nur ein dumpfer Bass und eine dumpfe Musik. Die Hochtöner sind stark am rauschen. Am Cinch liegt es nicht, da ich noch ein provisorisches getestet habe.
Ich vermute stark, dass es am Radio liegen muss, weil der Rest funktioniert.
Mein Radio ist ein Pioneer DEH 4500BT und mein Automodell ein Ford Fiesta MK6.
Kann ich irgendwie prüfen, ob das Radio defekt ist?
Böötman
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2014, 01:53
Hast du mal in den Radioeinstellungen rumgewühlt ob da was verstellt ist? Was hast du für einen Verstärker und wo liegt dessen Massepunkt? An sich lässt sich der Cinchausgang mit nem normalen Lautsprecher testen. Verbinde einfach dessen Anschlüsse mit dem Cinchausgang vom Radio, wenn du jetzt laut machst dann müsstest du deine Musik ganz ganz leise im Lautsprecher hören. Leider geht das nicht mit dem Subout.
micha_
Stammgast
#3 erstellt: 04. Nov 2014, 02:03
Also ich habe eine Ground Zero GZTA 4000T und momentan liegt der Massepunkt im Kofferraum unter der Klappe. Dort ist das Blech nur ganz leicht beschichtet und habe das dann blank geschliffen.
Und am Radio habe ich schon mehr als genug rumgewühlt und leider hat es sich nicht verbessert :/


[Beitrag von micha_ am 04. Nov 2014, 02:05 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2014, 02:18
Verleg den Massepunkt mal an die Gurtschraube. Es ist durchaus möglich das dir Potentialunterschiede zw. Radiomassepunkt und Massepunkt des Verstärkers die Probleme bereiten.
micha_
Stammgast
#5 erstellt: 04. Nov 2014, 02:41
Das steht schon auf meinem Zettel. Morgen die Rückbank raus! Also das Massekabel einfach unter einer Schraube befestigen und vorher blank machen, gell?
Mal angenommen das Problem besteht weiterhin, was dann?
Böötman
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2014, 03:18
Nimm eine Gurtschraube, alles schön blank machen (auch die Gewindegänge so gut es eben beschädigungsfrei geht), Kabelschuh drunter und am ende wieder etwas Lack zum Rostschutz drüber. Hast du keine Möglichkeit das hinten ankommende Signal zu prüfen?
micha_
Stammgast
#7 erstellt: 04. Nov 2014, 03:23
Habe hier nichts zum messen. Nebenan ist ein Autohaus, mit denen ich gut klar komme. Haben die etwas, mit das ich das messen könnte?
Böötman
Inventar
#8 erstellt: 04. Nov 2014, 03:30
Nicht wirklich ... Zieh vorn beim Radio den DIN Stecker der Lautsprecher ab, klemm dein Cinch an und teste das mit nem kleinen Lautsprecher oder aber du steckst testweise mal nen anderes Radio dran.
micha_
Stammgast
#9 erstellt: 04. Nov 2014, 03:35
Habe leider kein weiteres Radio.. Und deine Methode verstehe ich nicht ganz und was würde ich damit herausfinden?
20141102_184055 An dieser Stelle habe ich das Massekabel momentan befestigt


[Beitrag von micha_ am 04. Nov 2014, 03:40 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#10 erstellt: 04. Nov 2014, 07:11
Geh lieber an die Gurtschraube, mit nem kurzzeitigem Radiotausch könntest du einen eventuellen Fehler der Verkabelung ausschließlich.
WhiteRabbit1981
Inventar
#11 erstellt: 04. Nov 2014, 08:36
Hi Micha,
wenn für ein Problem eine (Teil-) Lösung gefunden wurde, ist es nur fair auch dahin zu verlinken:
http://www.hifi-foru...d=14367&postID=93#93
Feuerwehr
Inventar
#12 erstellt: 04. Nov 2014, 10:25
Dann kann hier wohl zu...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio / Endstufe!
Gaetner am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  17 Beiträge
Sub am Radio -> Musik aus den Lautsprechern
mougly am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  6 Beiträge
Radio an Endstufe anschließen
cpi-henne am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  18 Beiträge
Endstufe an Radio anschließen
carsten20de am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
Problem nach Radio-Wechsel mit Endstufe
Fisher-KX200 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
Radio?->?Endstufe->Sub
fitschi1292 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  6 Beiträge
Radio / Endstufe Knallt
fexo am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  3 Beiträge
Verkabelung Endstufe - Radio, außerhalb Auto
No4 am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  19 Beiträge
verkabelung radio zur endstufe!
Michi2424 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
Remotefunktion am Radio mit Endstufe
limbo12212 am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen