Radio?->?Endstufe->Sub

+A -A
Autor
Beitrag
fitschi1292
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Feb 2011, 01:13
Hallo
da ich immernoch mein alten Wagen fahre, rüste ich minimal auf (das große Projekt startet erst mit neuem Auto..). Habe jedoch noch eine letzte Frage zur Verkabelung.
Zu sehen sind die Bilder der Anschlüsse der HU (Sony MEX-BT3800) und der der Endstufe (HIFONICS XX-Olympus).

Ich habe jetzt sicherheitshalber mal 2 Chinch von Radio in Kofferraum verlegt. Eines wird an die Endstufe und somit die FrontLS. Das andere wird erstmal leer ausgehen, da ich meine orginalen RearLS nicht an den Verstärker anschließen möchte.

Wie werde ich den Sub dann verbinden bzw. wo ins Radio und wo in die Stufe? Den Sub werd ich mit LS-Kabel an gebrückten 3-4 Port der Stufe stecken.
F1oto
Foto
Fo2to

Ist der blaue kleine Eingang am Radio etwa der Monosubeingang?°_°
Und soll ich dann ein Monostecker mit Y auf die zwei Anschlüsse der Stufe? Hoffentlich versteht mich hier jemand :-(

Gruß Julian
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 10. Feb 2011, 06:04
f1oto_45341
Das ist dein Anschluss für den Subwoofer. Das Cinchkabel das du für Rear hast steckst du in diesen Subout. Das andere Ende steckst du bei der Endstufe "Line Input CH3 und CH4" rein.
An deinem Kabelbaum vom Radio ist ein Blau/Weisses Kabel, das ist das Einschaltsignal für die Endstufe und kommt an den Remoteanschluss auf der anderen Seite der Endstufe in die Mitte vom Plus und Masse.
Das Cinchkabel für Front kommt dann an Line Input CH1 und CH2.

Am Radio stellst du dann noch die Filter für Frontsystem und Subwoofer ein.
fitschi1292
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Feb 2011, 13:23
Das ist aber doch mit "Bus In" beschriftet, also dachte ich dass das für externe Geräte wie zB. MP3-Player etc. vorgesehen ist?
Das Remote ist alles schon verlegt, soweit versteh ichs noch, nur das mit dem Sub ist immernoch unklar

Ich verfluche es jetzt schon ein Sony Radio gekauft zu haben.. Naja, man weiß immer erst danach worauf genau man achten sollte -.-

Aber trotzdem muss es ja ein Weg geben!

Gruß Julian
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 10. Feb 2011, 19:57
Nicht den Bus-In, schau dir doch das Bild an (roter Kreis) da kommt ein schwarzes Kabel aus dem Radio, am Ende des Kabels sind Cinchanschlüsse für den Subwoofer
fitschi1292
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Feb 2011, 22:12
Yeah, das sieht vielversprechend aus.. Werde gleich nachschauen! War nur etwas verwirrt, denn es ist ja glaube ein Chinch-Anschluss (?) und in der Betriebsanleitung hieß es Monosubwooferausgang. Ich schau gleich wenn ich heinkomm nach, Danke erstmal soweit!
fitschi1292
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Feb 2011, 16:39
Soo, hab nachgeschaut. Du hattest vollkommen recht, dankeschön soweit!

[CLOSE]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verkabelung radio zur endstufe!
Michi2424 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
Chinch von Radio zu Endstufe
Lakai am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  8 Beiträge
Verkabelung Endstufe - Radio, außerhalb Auto
No4 am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  19 Beiträge
Radio / Endstufe!
Gaetner am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  17 Beiträge
Endstufe saugt Batterie leer
spinnerudi am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Frage zur Verkabelung Endstufe Subwoofer
Funny90 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  9 Beiträge
Endstufe und Sony Radio
Harald-b am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  16 Beiträge
Sony Radio MEX-BT 4000U
ZockerZ am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  5 Beiträge
Wie anschliessen von FrontLS und Sub an Endstufe und Radio?
Chack am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung von Endstufe/Radio/Kondensator
audifreak755 am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.408

Hersteller in diesem Thread Widget schließen