Chinch von Radio zu Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Lakai
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2008, 16:37
Ich habe heute mein neues Radio bekommen welches 2 Paar (Sub und Front) Chinchanschlüsse aufweisst. Meine Endstufe weisst auch 2 Paar auf. Alles wunderbar.
Bei meinem alten Radio (hatte nur 1 Paar Chinch) hatte ich allerdings die Endstufe mit einem Chinchkabel + Y Adapter angeschlossen - also auch nur ein Chinchkabel verlegt.
Kann ich nun vorne am Radio auch einen Y Adapter zum Radio hin einbauen oder müsste ich ein zweites Chinchkabel zum Kofferraum legen und Frontsystem und Subwoofer getrennt ansteuern?

Dann habe ich mir noch einen RAdioverstärker besorgt. Kann ich die STromversorgung von dem Teil über das Remotekabel vom Radio steuern oder wo muss ich dieses anschliessen?
DJT
Stammgast
#2 erstellt: 08. Aug 2008, 19:35
Du kannst ein Y Adapter oder 2 Paar Chinch getrennt ansteuern
Lakai
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2008, 20:50
Gibt es da nicht irgendwelche Nachteile wenn ich ein Chinchkabel auf beiden Seiten mit Adapter auf 2 Paar verteile?
Seguroski
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2008, 04:10
Auf beiden Seiten? Lieber nicht.. nimm am besten 2 getrennte, vorallem da man den Sub-Out oft gesondert Regeln kann bzw da schon ein Mono-Signal rauskommt das viele Amps wollen.

Was meinst du mit Radioverstärker?
Lakai
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Aug 2008, 12:44
Hi. Also werde ich mir wohl ein zweites Chinch zulegen/verlegen müssen. Aber kein Problem, das kriege ich hin.
Mit dem "Radioverstärker" meinte ich einen Phantomspeiseadapter, sorry.
Seguroski
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2008, 12:53
Ok, also dieser Adapter bekommt das Signal zum Strom schalten zwar über Remote, braucht aber mehr Strom als das Radio zur Verfügung hat. Darum musst du wohl ein Kabel (zb LS Kabel) mit 2,5-6mm verlegen.
Sollte aber auch in der Gebrauchsanweisung stehen^^
Lakai
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Aug 2008, 13:01
Hatte da keine Gebrauchsanweisung bei, aber da werd ich schon was finden.
Habe gerade nach einem zweiten Chinchkabel geschaut und da kam mir die Frage auf ob das zweite Kabel auch eine Remoteleitung braucht? Das erste ist ja bereits an den Remote des Radios angeschlossen, das sollte doch reichen, oder?
Seguroski
Inventar
#8 erstellt: 09. Aug 2008, 13:53
Cinch braucht kein Remote, nur die Amps brauchen das Remotesignale damit sie angehen^^

Besser wäre aber das Remotekabel getrennt von Cinch zu verlegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio / Endstufe!
Gaetner am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  17 Beiträge
Radio 1 Chinch Ausgang, Endstufe + Sub anschließen
Marko89 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  6 Beiträge
chinch beim radio
needmoney am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  7 Beiträge
radio ohne chinch ausgang an endstufe
the__subman am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  4 Beiträge
tipp für chinch verkabelung radio endstufe
masterT12 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  7 Beiträge
Neues Radio, wie verkabeln? (chinch)
MoonsterBass am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  7 Beiträge
Radio?->?Endstufe->Sub
fitschi1292 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  6 Beiträge
Kein Chinch Ausgang am Radio :-/
NameLesS92 am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  13 Beiträge
wiviel chinch von radio zu amp?
dahoe am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  3 Beiträge
Radio ohne Chinch Ausgang mit Chinch Adapter ausrüsten?
jeremya am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.250

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen