Kein Chinch Ausgang am Radio :-/

+A -A
Autor
Beitrag
NameLesS92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2014, 11:55
Helloo,

Was für möglichkeiten habe ich ohne mir ein neues Radio zu besorgen ?!

Fakten :

1.Chevrolet Captiva bj07

2.Radio besitzt kein Chinch ausgang und ein neues kostet mind. 400€

3.Das FS ist super und ich will da nichts verändern ( Serie ) nur der Bass ist nicht vorhanden..

4.Sub soll noch rein aber ich kann die Endstufe nur über den High level input anschließen, aber das bringt doch nix einen Sub anzuschließen obwohls ein *High input* Anschluss ist oder doch?

5.Was bräuchte ich für Kabel falls es doch klappt.

Meine Endstufe und Sub : crunch mxb4200i | JBLGt5 2402br



Lg
Jazzfahrer
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jun 2014, 12:35
Hallo,

High-Level Input sagt nix über die Frequenzen aus,. welche übertragen werden.

Highlevel-Input = du kannst direkt von deinem Radio-LS-Ausgängen auf deine Endstufe anschließen.

Was du sonst noch an Kabel brauchst.
-LAutsprecherkabel (vom Radio) zur Endstufe
-Laustprecherkabel von der Endstufe zum Sub
-Stromkabel (Plus+Minus)
-Sicherungshalter, vorzugsweise ANL
-Div. Kleinmaterial (KAbelbinder, Schmirgelpapier, Lack, Kabelschuhe) etc.
NameLesS92
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jun 2014, 12:45
Aber dann laufen doch meine Lautsprecher nicht mehr wenn ich den Ausgang für meinen Sub benutze oO.
Meine Endstufe packt doch das alles nicht ( Lautsprecher + Sub )

Ahja, ich habe vorne am Radio noch einen Ausgang für einen Stecker

http://board.raidrus...auf2CinchBuchsen.jpg

Dürfte das nicht auch funktionieren?

Bis jetzt habe ich immer mein Handy drangeklemmpt
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2014, 12:58

Aber dann laufen doch meine Lautsprecher nicht mehr wenn ich den Ausgang für meinen Sub benutze oO.
Meine Endstufe packt doch das alles nicht ( Lautsprecher + Sub )

Du sollst das Kabel abgreifen, nicht durchschneiden.
http://up.picr.de/4413681.jpg
So, nur ohne diese Stromdiebe.
Abisolieren, neues Kabel dran, verlöten, isolieren, fertig.
Foto

Du hast eine 4 Kanal, für Subwoofer + Front reicht diese aus.

Nein, das funktioniert nicht.
AUX ist ein Eingang, du brauchstn Ausgang (Cinch).

Dann schaust mal in dieses komische Stück Papier, was bei Elektroware immer dabei liegt.
Nennt sich Bedienungsanleitung.
Ich geb dir n Tipp: Seite 8

Gruß
NameLesS92
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jun 2014, 13:32

Nein, das funktioniert nicht.
AUX ist ein Eingang, du brauchstn Ausgang (Cinch).


Stimmt

Ich bin aber nun verwirrt :-/.
So habe ich es verstanden

High level Input Stecker mit den Soundkabeln vom Radio verbinden ( Abisolieren, neues Kabel dran, verlöten ) und das wars?.
Schadet das nicht dem Radio wenn mehr Leistung benötigt wird ?
Jedes Radio hat doch so einen Verstärker von 4x50watt drin, nicht dass die dadurch geschrottet werden.
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2014, 14:39
Hä?

Jedes Radio hat 4x15W, davon mal abgesehen.

Und natürlich schadet dass der Endstufe, die Endstufe wird anfangen zu brennen, das Auto wird abfackeln!
(Achtung Ironie)

Das Kabel, was du nach hinten verlegst, dient einfach nur als "Signalleitung".
Mehr nicht.

0,75mm² Kabel reicht dort vollkommen aus.


High level Input Stecker mit den Soundkabeln vom Radio verbinden ( Abisolieren, neues Kabel dran, verlöten ) und das wars?.

Ja. Und Masse, laut BDA.
Heißer Tipp, dort steht alles drin.
NameLesS92
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jun 2014, 08:59


Hä?

Jedes Radio hat 4x15W, davon mal abgesehen.


Dachte 50W


Und natürlich schadet dass der Endstufe, die Endstufe wird anfangen zu brennen, das Auto wird abfackeln!
(Achtung Ironie)


Um die Endstufe mach ich mir da keine Sorgen weil sie eh gesichert ist :P. Mir ist nur sowas mit meinem alten Radio passiert und desshalb bin ich da lieber vorsichtig.

Hokay soweit hab ichs kapiert nur suche ich schon den ganzen morgen nach diesem Adapter -.-.
So muss der doch aussehen, oder?


http://store.kenwoodusa.com/images/product/1228.jpg


Mir wurde gesagt, dass ich sowas nur in Ebay finde, aber Woooooooo


Bis jetzt finde ich nur Adapter für Chinch wenn ich den Begriff High input level Adapter eingebe -.- !

Ich benötige laut BDA 2x5polig


lg


[Beitrag von NameLesS92 am 17. Jun 2014, 09:00 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#8 erstellt: 17. Jun 2014, 09:13
Die kriegst du auf jedenfall bei AudioDesign selbst.
http://www.audiodesign.de/kontakt.htm
NameLesS92
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jun 2014, 10:06
Bist du dir da sicher?
ich habe es nicht gefunden


[Beitrag von NameLesS92 am 17. Jun 2014, 10:07 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#10 erstellt: 17. Jun 2014, 10:17
Du sollst die ja auch mal anschreiben, deswegen der Link zur Kontakt-Seite

Die vertreiben die Stufen, die werden dir auch das Zubehör zur Verfügung stellen können.
akem
Inventar
#11 erstellt: 14. Jul 2014, 12:24

NameLesS92 (Beitrag #7) schrieb:
Dachte 50W


Ja, im Prospekt. 50W sieht besser aus als 15W. Immerhin, die 5 stimmt....
Und vielleicht kann man die 50W sogar tatsächlich am Prüfplatz erreichen. Allerdings dann mit Voraussetzungen, die so nicht im Auto gegeben sind...
- Versorgungsspannung 18V (kurz bevor die 16V Elkos platzen)
- Lastwiderstand 2 Ohm (okay, die Lautsprecher haben 4 Ohm, aber macht ja nix)
- Ventilator und Trockeneis auf dem Kühlkörper(chen) nicht vergessen, damit das Endstufen-IC nicht raucht
- zugelassener Klirr 100% (hören tut man's ja nicht; ja, gut die Bauteile in dem Ding werden ein bischen quietschen, aber das würde man wiederum im Auto nicht hören )

Zu den Hochpegel-Eingängen:
die haben üblicherweise 600 Ohm Eingangswiderstand. Das stellt im Vergleich zu den ~4Ohm des Lautsprechers keine nennenswerte Last dar, der zusätzlich fließende Strom ist absolut vernachlässigbar. Deswegen passiert dem Radio nichts.

Ich weiß jetzt nur nicht, was Neruassa mit der Masse meinte (5 Beiträge weiter oben). Nicht daß das wieder so ein Zwitter ist, der keinen "echten" (sprich erdfreien) High-Level-Input hat... Bei sowas wäre Lichtmaschinenpfeifen nicht unwahrscheinlich. Und das könnte u.U. wirklich das Radio schrotten...

Gruß
Andreas
Neruassa
Inventar
#12 erstellt: 14. Jul 2014, 14:26

Ich weiß jetzt nur nicht, was Neruassa mit der Masse meinte (5 Beiträge weiter oben).

http://bilder.hifi-forum.de/max/721875/unbenannt7_453229.png
Unbenannt7
akem
Inventar
#13 erstellt: 14. Jul 2014, 15:22
Gottes Willen... Ich weiß nicht, warum man sowas baut, ein erdfreier symmetrischer Eingang ist doch nun wirklich rotzsimpel...
Ich würde mal versuchen, Versorgungsmasse vom Radio da dran zu hängen und nicht vom Gehäuse des Radios nehmen.

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Radio kein Chinch ausgang
Sr-50-lc am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  2 Beiträge
Chinch Ausgang
confuse1990 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  8 Beiträge
Kein Cinch Ausgang am Radio
driepsy am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  5 Beiträge
Chinch Ausgang HU
hennhh am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  3 Beiträge
HILFE HAB KEIN CHINCH AM RADIO
hifo am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  9 Beiträge
radio ohne chinch ausgang an endstufe
the__subman am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  4 Beiträge
Radio 1 Chinch Ausgang, Endstufe + Sub anschließen
Marko89 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  6 Beiträge
chinch stecker am jvc radio abgeschnitten
steffen5 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  6 Beiträge
Radio ohne Chinch Ausgang mit Chinch Adapter ausrüsten?
jeremya am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  7 Beiträge
Nur ein chinch ausgang zuwenig ?
ronny115 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.916

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen