Kein Cinch Ausgang am Radio

+A -A
Autor
Beitrag
driepsy
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jul 2009, 17:25
Hab heute feststellen müssen dass mein Orginal Radio keine Cinch Ausänge besitzt. (Obwohl es laut Handbuch welche haben müsste aber naja...!! )

Da ich das Orginal Radio drin lassen wollte muss ich jetzt wohl ein High low Adapter kaufen, lieg ich da richtig?

http://www.sound-qua...verter.html?refID=gb

So nun zu meiner eigentlichen Frage.
Der Iso Stecker hinten am Radio hat ja Ausgäng für vorne und hinten.
Die vorne sind belegt und die hinten nicht.
Jetzt muss ich hier nen Kabel "reinstecken" um das Cinchsignal zu erhalten. Nur wie steckt man nen normalen Kabel in die Buchse damit es hält? Müsste ja so ne Art Stecker geben den man vorne aufs Kabel lötet?

Danke
warden
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jul 2009, 17:44
Es gibt iso-adapter mit offenem ende. Die kannst du dann so wie du willst zusammenlöten.

Es gibt auch iso stecker mit einzelnen kontakten. Da kannst du dann dein Kabel erst in die Kontakte pressen, und dann schiebst du den Kontakt in den Stecker. der verhakt sich dann in der Buchse und sitzt fest.

ISO Buchse

Hat dei Radio überhaupt einen ISO-Stecker?

viele werksradios haben einen extra Stecker.

Da ein HiLow Adapter klanglich eh nicht das beste sein soll würde ich persönlich zu einem neuen radio (oder auch gebraucht) raten.


[Beitrag von warden am 07. Jul 2009, 17:44 bearbeitet]
driepsy
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jul 2009, 18:06
Ok danke genau sowas hab ich gesucht.
Müssten ja dann diese Stecker hier sein?
http://www.sound-qua...ni-ISO-Stecker-.html

Mit neuem Radio bin ich auch am überlegen. Aber wollte schon eigentlich alles Orginal lassen weil es besser aussieht.
warden
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jul 2009, 18:13
Wenn es sich um den gelben mini iso stecker handelt sollten die Stecker passen.



aber das sollten dann schon vorverstärker ausgänge sein. sprich du brauchst keinen HiLow adapter mehr.


gibsts dann schon fertig verkabelt:

Mini ISO - Cinch


[Beitrag von warden am 07. Jul 2009, 18:18 bearbeitet]
driepsy
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jul 2009, 23:18
Ne so einen Ausgang hab ich net dran.
Aber der Ausgang besteht aus lauter so kleinen Metallplättchen weiss net wie das beschreiben werd wohl morgen ein Foto reinstellen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Am Cinch Ausgang für sub kein Signal
Esodonconholio am 15.09.2019  –  Letzte Antwort am 18.09.2019  –  5 Beiträge
Kein Chinch Ausgang am Radio :-/
NameLesS92 am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  13 Beiträge
2 endstufen, ein cinch ausgang am radio
'Stefan' am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  13 Beiträge
Radio Cinch Ausgang ist Front
TheMikka123 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Kein Cinch am Radio. Endstufe so anschliessbar?
joshude am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  5 Beiträge
Cinch Anschlüsse Am Radio
theo-chrissi am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  5 Beiträge
Kein Cinch an Kenwood Radio
Suicide87 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  5 Beiträge
Sony Radio kein Chinch ausgang
Sr-50-lc am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  2 Beiträge
PC Soundanlage am Cinch Ausgang anschließen.
Ethan.Hunt am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  2 Beiträge
Cinch Audio Ausgang regeln
findikkiran1 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen