Sub am Radio -> Musik aus den Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
mougly
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2013, 12:51
Hey Leute,
wusste nicht genau was ich in den Titel schreiben sollte :S
Mein Problem: Seit einigen tagen funktioniert mein Subwoofer nicht mehr. Ich ging davon aus, dass eine Sicherung kaputt ist, allerdings sind beide Sicherungen an der Endstufe nicht durchgebrannt. Also wollte ich probieren, ob evtl die Chinchkabel defekt sind. Also habe ich einfach mal die Kabel umgesteckt. Und jetzt kommt das Merkwürdige.
Ich habe alle Kabel am Radio abeschlossen und als erstes mal die Verbindung zum Subwoofer hergestellt und plötzlich spielen meine Frontlautsprecher! Eigentlich sollte auf dem Kanal der Sub hängen, aber anstatt das der Woofer dröhnt, fangen die Lautsprecher an zu spielen...

Vllt etwas verständlicher:
Radio:
Front --------> Kein Kabel angeschlossen -----> Kanal 1 für links und 2 für rechts
Sub ----------> AMP Eingang Kanal 3+4 --------> Kanal 3+4 gebrückt für Sub

Und obwohl die Lautsprecher eigentlich gar kein Signal vom Radio bekommen dürften, spielen sie trotzdem anstatt des Woofers

Endstufe: Eton ECC 500.4 (1/2 Jahr alt)
Radio: Alpine 102Ri (ca. 4 Jahre alt)


ich hoffe ihr versteht so halbwegs was ich meine :S

mfg Markus


[Beitrag von mougly am 11. Nov 2013, 12:53 bearbeitet]
_juergen_
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2013, 13:00

mougly (Beitrag #1) schrieb:
und als erstes mal die Verbindung zum Subwoofer hergestellt und plötzlich spielen meine Frontlautsprecher!

Dann war es mit Sicherheit nicht das Kabel für den Subwoofer!
Hats Du das Kabel dann mal (testweise) in Kanal 3/4 gesteckt?


aber anstatt das der Woofer dröhnt

Dröhnen sollte der aber nun wirklich nicht...
mougly
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2013, 13:35
Ja, hab alle Kabel am Radio und Endstufe ausgesteckt, und dann nur den Sub angeschlossen (also sowohl am Radio als auch an der Endstufe) und einzig allein die Lautsprecher spielten, aber kein Woofer

mfg Markus
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2013, 13:49

Und obwohl die Lautsprecher eigentlich gar kein Signal vom Radio bekommen dürften, spielen sie trotzdem anstatt des Woofers


Dann schau doch mal ins Menue vom Radio.
Vielleicht ist der Subausgang abgeschaltet?
_juergen_
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2013, 21:08
Der Gedanke kam mir auch schon.
War das Radio denn mal vom Bordnetz getrennt oder die SPannung beim starten zu niedrig?


[Beitrag von _juergen_ am 11. Nov 2013, 21:08 bearbeitet]
mougly
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Nov 2013, 22:13
Also habe vorhin nachgesehen und der Sub ist in den Einstellungen aktiviert.
Kann sein, dass das Radio mal zuwenig Spannung hatte, da ich letztens den Radio starten wollte, allerdings die Batterie vom Auto fast leer war. Das Radio ging kurz an und danach wieder aus, da die Batterie dann komplett leer war.
Ich versuche demnächst mal ein anderes Radio anzuschließen

mfg Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pfeifen aus den Lautsprechern
XellFighter am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  9 Beiträge
Pfeifen aus den Lautsprechern
audifreak755 am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  2 Beiträge
Radio mit Lautsprechern verbinden
Cabadch am 18.07.2021  –  Letzte Antwort am 18.07.2021  –  2 Beiträge
geräusche aus den lautsprechern
becklatzz am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  7 Beiträge
Radio-Endstufe Problem
micha_ am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  12 Beiträge
Hilfe! Aus den Lautsprechern kommt absolut NICHTS raus!
PoloFoxX am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  13 Beiträge
Original radio ohne chinch Wie sub
Alpha2000 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  7 Beiträge
Was bringt der Sub-Out am Radio?
Luni_19 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Verkabelung am Radio
toffelinho am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  2 Beiträge
Anschluß von Endstufe, Sub und vier Lautsprechern bei nur einem Cinch-Ausgang am Radio
PimpMySeatMarbella am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Hersteller in diesem Thread Widget schließen