Original radio ohne chinch Wie sub

+A -A
Autor
Beitrag
Alpha2000
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2009, 14:58
Hi

Ich soll auf arbeit bei einem kunden ein subwoffer anschliessen bei einem Toyota Yaris

das radio hat keinerlei chinch ausgange lediglich halt die kabel zu den lautsprechern

der kunde ist mit den lautsprechern so zufriden will lediglich ein subwoffer mit drin haben

jetzt die frage kann ich einfach mit stromdieben(oder löten)(hoffe ihr wist was ich mein) an den hinteren kabel abzweigen und zum verstärker umleiten der dan den sub antreibt
will halt die hinteren lautsprächer weiterhin ohne versärker betreiben

lediglich der sub soll mit verstärker laufen

Hier noch eine skitze zur verdeutlichung
Skitze

Hoffe das geht so wie ich mir das vorstelle

MFG Maik
crazyvolcano
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mrz 2009, 15:07
Also normalerweise gibt es für sowas High-Low Adapter. Da erhält man aus dem Lautsprechersignal ein Chinchsignal. Problem ist dabei eigentlich nur, dass Verzerrungen vom Radio (bei zu hoher Lautstärke verzerrt die Radioendstufe)direkt in die Endstufe gejagt werden.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Mrz 2009, 15:36

jetzt die frage kann ich einfach mit stromdieben(oder löten)(hoffe ihr wist was ich mein) an den hinteren kabel abzweigen und zum verstärker umleiten der dan den sub antreibt


Du willst doch nicht durch den Klingeldraht da hinterm Radio den Strom für die Endstufe abgreifen, oder?!

Also ich möchte kein Kunde von dir sein...
Alpha2000
Neuling
#4 erstellt: 09. Mrz 2009, 17:47
nein kein strom es geht darum woher und wie ich mein signal fur den sub herbekomme

ja das mit den high low adapter weis ich auch

es geht bloss darum ob ich einfach von den hinteren lautsprecher signale abgreifen kann für den adapter oder ob ich die hinteren lautsprecher kabel trennen muss und alles uber den verstärker laufen lassen muss
was der kunde allerdings nicht wunscht

strom und alles ganz normal uber externe versorgung von der starterbatterie und remot signal endweder antenne fals das radio sowas hat oder zündung

fuscher bin ich keiner bin bloss etwas radlos mit dem signal

MFG Maik


[Beitrag von Alpha2000 am 09. Mrz 2009, 17:49 bearbeitet]
AHS
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2009, 18:02
Wenn's ein Highpower-Radioist, greif das Signal (Mit Stromdieb oder per Lüstenklemme) an den hinteren LS-Ausgängen ab und geh damit in den Hi-Low-Adapter rein. Noch einfacher wäre es, von den Lautsprechern auszugehen, sofern man da ran kommt. Einfacher deshalb, weil Du da was dranklemmen kannst, ohne dass Du Kabel zerschnippelst.
Bei schwächeren Radios bis ca. 10 Watt pro Kanal kannst Du direkt am LS-Kabel ein Cinch-Kabel anlöten. Ist klanglich zwar nicht DER Hit, weil's rauscht, aber beim Subwoofer ist es nicht ganz so schlimm, wenn Du ihn tief trennst.
Abgesehen davon würde ich da eine Lösung mit einem anderen Radio mit Cinch-Ausgang bevorzugen, klingt einfach sauberer und ist weniger Aufwand!
morebasss
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mrz 2009, 18:31
Ein High-Low Adapter kann problemlos parallel zu den hinteren Lautsprechern angeschlossen werden.
Bessere Adapter wie z.B. Helix AAC erzeugen auch Remotesignal zum einschalten der Endstufe. Ansonsten kannst du auch an Zündplus des Radios rangehen, habe ich auch schon mal gemacht geht wunderbar.
Alpha2000
Neuling
#7 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:47
@ AHS neues radio das ist immer so eine sache vorallen wegen den passenden ramen und der kunde wunscht halt keins

der kunde ist klanglich zufrieden mit dem auto(wen er meint) daher will er bloss ein subwoffer haben

@morebasss danke das wollte ich wissen ob das geht da war ich mir jetzt halt nicht so sicher danke

Danke euch allen für die antworten

MFG Maik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio ohne Chinch
bk69 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  4 Beiträge
Original Radio anschließen
Morne0815 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  2 Beiträge
Neues Radio, wie verkabeln? (chinch)
MoonsterBass am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  7 Beiträge
radio ohne chinch ausgang an endstufe
the__subman am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  4 Beiträge
Original Radio?
weana.001 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  8 Beiträge
radio ohne chinchausgänge
chrisberi am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung/Anschluss Radio ohne Chinch an Verstärker und aktiv Sub.
connor100 am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  12 Beiträge
Kein Chinch Ausgang am Radio :-/
NameLesS92 am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  13 Beiträge
Verstärkereinbau an ein Radio ohne Chinch-Anschlüsse
hayabusha am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  9 Beiträge
Radio ohne Chinch Ausgang mit Chinch Adapter ausrüsten?
jeremya am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen