Problem nach Radio-Wechsel mit Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Fisher-KX200
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2014, 12:40
Hi allerseits,
ich habe gestern das "Radiomodul" meines BMW's gegen ein neueres aber mit identischen Anschlüssen getauscht. Nun habe ich das Problem, dass es einige Probleme gibt wenn meine zusätzlich eingebaute Axton A4050x Endstufe dran hängt:
-Balanceregler geht nur einseitig (wenn Regler rechts, ist links stumm/ anders rum geht es nicht)
-Fader geht nicht, wenn ich ihn nach hinten schiebe wird der Ton vorne nur dumpfer.

Ich habe nun den Gain Regler recht weit Richtung 6V geschoben, jetzt klappt zumindest der Faderregler Einseitig, wenn ich ihn nach hinten schiebe ist vorne stumm.


An der Verkabelung hatte ich nichts geändert, der Verstärker hing auch am alten Radiomodul und ging einwandfrei.

Wenn ich die Endstufe abklemme, geht das System einwandfrei.

Kann es sein das das neue Radiomodul ein Problem damit hat das die Endstufe für jeweils 2 CH im Input nur einmal GND hat?
Ich habe mal den Belegungsplan der Endstufe mal angehängt.
axton


Hoffe ihr könnt mir helfen.
Dr._Quincy
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2014, 12:45
Was verstehst Du unter "Radiomodul"? Ein paar mehr Infos wären sinnvoll.
Fisher-KX200
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2014, 12:52
Da mein Wagen das BMW Professional Navi hat, ist das Radio "aufgeteilt" einmal vorne in den Monitor und in das Radiomodul (das eigentliche Radio)
ich hatte das BM23 drinnen und dieses habe ich gegen die neuere Version BM24 getauscht.

Den Axton Verstärker hatte ich über den High-Input an das Radio angeschlossen. Bereits bei dem alten Radio. An der Verkabelung habe ich nichts geändert, lediglich die Radios ausgetauscht.

Mich hatte damals schon gewundert das der Axton für CHANNEL nur einmal GND jeweils hat. Ich hatte daher einfach GND von der linken Seite angeschlossen und die rechte weggelassen.


Danke
Dr._Quincy
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2014, 13:08
Ich gehe mal von einer falschen Verkabelung oder einem Defekt aus. Poste doch mal ein paar Fotos von Deiner Verkabelung.
Fisher-KX200
Neuling
#5 erstellt: 12. Jan 2014, 13:15
Ich werde versuchen welche zu machen auf denen man etwas erkennt ;-) Das komische ist ja das die Verkabelung nicht verändert wurde nur Radio rein anderes raus.
Ohne Endstufe geht alles 1a mit das komische verhalten.


Ich verusche aber mal Fotos zu machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cassetten radio wechsel
aldo_rain am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  3 Beiträge
Radio-Endstufe Problem
micha_ am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  12 Beiträge
PROBLEM MIT RADIO UND ENDSTUFE
emerica1 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  6 Beiträge
Audi A6 4B mit Navi - Radio Wechsel
eAlex am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  5 Beiträge
Blaupunkt-Alpine Wechsel problemlos?
cidercyber am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  15 Beiträge
Radio / Endstufe!
Gaetner am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  17 Beiträge
Audi A4 Radio-Umbau Problem mit Endstufe
Hugo17 am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  6 Beiträge
Wechsel von Radio, Steckerproblem - Adapter etc. ?
phaexx am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  14 Beiträge
Opel C Corsa Radio Ausbau u. Wechsel
Burrrch am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  4 Beiträge
Radio problem
Wallerode am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Hersteller in diesem Thread Widget schließen