Wechsel von Radio, Steckerproblem - Adapter etc. ?

+A -A
Autor
Beitrag
phaexx
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2013, 16:41
Hallo zusammen!

ich brauche eure Hilfe: Habe nen älteren Wagen und möchte das Radio tauschen. Der bisherige Stecker scheint mir aber bei den "neuen" Radios nicht mehr zu passen.
Anbei mal die Fotos von Stecker und altem Radio, hab leider gerade keinen Zugang um herauszufinden wie das Radio heißt.

Als neues Gerät würde ich das Pioneer DEH-1400UB nehmen wollen. Bevor ich aber was kaufe, was dann komplizierter ist zum einbauen, wollt ich mal euch fragen. Gibts da Adapter oder ähnliches?
Pioneer DEH-1400UB

Danke!

Stecker altes Radio
DJT
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jan 2013, 19:40
Das Radio mal von vorne Fotografieren.
phaexx
Neuling
#3 erstellt: 23. Jan 2013, 19:46
hab leider gerade keine Möglichkeit dazu...
Ich bräuchte halt nen Adapter von 20 pin auf den Stecker von dem Pioneer (ich nehme an dass das ein ISO) ist.
Feuerwehr
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2013, 19:52
Schon mal gegoogelt? Du wirst doch nicht der erste Besitzer dieses Fahrzeugmodells sein, der ein neues Radio verbauen will.
Auch schön, dass Du das Modell für Dich behältst, so haben wir mehr Spaß beim Raten.
DJT
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jan 2013, 20:03
ISO sieht so aus.
iso_b
iso_a
Car-Hifi
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2013, 00:11
Ich behaupte mal, der Stecker, den Du fotografiert hast, ist herstellerspezifisch vom Radiohersteller. Wenn Du das Kabel weiter heraus ziehst, kommt irgendwann etwas universelles wie der oben genannte ISO-Stecker.
phaexx
Neuling
#7 erstellt: 24. Jan 2013, 12:22

Schon mal gegoogelt? Du wirst doch nicht der erste Besitzer dieses Fahrzeugmodells sein, der ein neues Radio verbauen will.
Auch schön, dass Du das Modell für Dich behältst, so haben wir mehr Spaß beim Raten.

Ist ein T3 BJ 87, in dem schon der Großteil - wie zb das Radio + Kabelbaum - öfters ausgetauscht wurde.
Deswegen bringt das auch nix denke ich.


Ich behaupte mal, der Stecker, den Du fotografiert hast, ist herstellerspezifisch vom Radiohersteller. Wenn Du das Kabel weiter heraus ziehst, kommt irgendwann etwas universelles wie der oben genannte ISO-Stecker.


Das hab ich jetzt auch vermutet, aber wie gesagt, ist es schon deutlich mehr Aufwand, weil ich so das ganze Amaturenbrett aufmachen muss.

Vielen Dank, werd mich am we gleich mal dranmachen
Feuerwehr
Inventar
#8 erstellt: 24. Jan 2013, 12:38
Wieso das? So ein Adapter ist vielleicht 15cm lang.
phaexx
Neuling
#9 erstellt: 24. Jan 2013, 12:48
ich schick kann ja mal n Bild hochstellen wenn ich soweit bin.
Konnte das Kabel nicht weiter rausziehen wie es hier zu sehen ist, und bis dahin war kein ISO Stecker etc zu sehen.
Feuerwehr
Inventar
#10 erstellt: 24. Jan 2013, 13:06
Und rein greifen und tasten? Sollte man als Mann ja drauf haben.
phaexx
Neuling
#11 erstellt: 24. Jan 2013, 13:47
zum reingreifen zu eng, aber das handy hat durchgepasst....
habs Handy durchs Gehäuse gehalten und richtung Fahrerseite wo der Kabelbaum hingeht geknipst.
Ich seh hier aber nur die Anschlüsse für die Lautsprecher hinten, und keinen weiteren Stecker... du?
Kabelführung
Feuerwehr
Inventar
#12 erstellt: 24. Jan 2013, 16:32
Warum knipst Du den komischen Stecker eigentlich nicht einfach ab und machst Iso Stecker drauf? Die paar lächerlichen Leitung kannst Du doch wohl durchmessen.
phaexx
Neuling
#13 erstellt: 24. Jan 2013, 17:03
naja so wie´s aussieht sind ja 15 von 20 pins belegt, Lautsprecher kann ich durchtesten und dann...?
Weiß, ich bin hier blutiger Anfänger, bin auch um jeden Link mit Anleitungen/basics froh
Car-Hifi
Inventar
#14 erstellt: 24. Jan 2013, 22:24
Im T3 gab es oftmals gar keine Kabel ab Werk. Jeder T3 war ein Unikat. Und so könnte es sein, dass jemand die Kabel selbst verlegt und "zurück gezogen" hat. Ich würde des Wagen etwas mehr zerlegen, und schauen, wo sie lang gehen.

Den gewünschten Adapter wirst Du kaum bekommen. Warum sollte jemand einen Adapter fertigen von einem Radiohersteller auf einen anderen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radioeinbau Steckerproblem - Ich bitte um Hilfe !
DavidOpe92 am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2017  –  4 Beiträge
cassetten radio wechsel
aldo_rain am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  3 Beiträge
Opel C Corsa Radio Ausbau u. Wechsel
Burrrch am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  4 Beiträge
alpine radio adapter prob.
Franek am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  24 Beiträge
Radio Adapter - Gefuscht
King_Klein am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  4 Beiträge
Blaupunkt-Alpine Wechsel problemlos?
cidercyber am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  15 Beiträge
Radio-Adapter Golf IV?
loverock am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  4 Beiträge
Kabelquerschnitt Radio Adapter
pasch77 am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  6 Beiträge
Audi A6 4B mit Navi - Radio Wechsel
eAlex am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  5 Beiträge
Problem nach Radio-Wechsel mit Endstufe
Fisher-KX200 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.332

Hersteller in diesem Thread Widget schließen