Radioeinbau Steckerproblem - Ich bitte um Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
DavidOpe92
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2017, 12:20
Liebe Community,
ich habe mich nach langer Zeit nun endlich ran getraut das Radio in meiner A-klasse 160 auszutauschen.
Nach einer gefühlten Ewigkeit hat es endlich geklappt das Radio aus der Fassung zu lösen und dann der enttäuschende Moment, die Stecker sind absolut nicht kompatibel. Ich habe bereits hier im Forum rum gesucht und den ersten Teil der Lösung gefunden, nun weiß ich leider absolut nicht weiter. Den Unterschied im Antennenanschluss werde ich mit einem ACV Antennenadapter lösen (https://www.amazon.de/Antennenadapter-ISO-DIN-neu-Antennenanschluss/dp/B0029XW4B4/ref=pd_sim_auto_1). Nun ist mir leider absolut schleierhaft wie ich den Anschluss der Boxen auf die Chinchstecker übertragen kann ? Ich bin leider absolut nicht Technikaffin und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Gruß David
Radio Neu
Anschlüsse Auto
DJT
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2017, 19:27
Steckerbelegungen
http://www.mb-treff....php?cookiesAllowed=1

Nun ist mir leider absolut schleierhaft wie ich den Anschluss der Boxen auf die Chinchstecker übertragen kann ?

Hast du eine Endstufe verbaut?
DavidOpe92
Neuling
#3 erstellt: 02. Sep 2017, 17:10
Nein habe ich nicht, dementsprechend spielen die für mich keine Rolle ?! Ich habe das Radio einfach mit den Beiden "Plugin-Steckern" mit dem Auto verbunden und es Funktioniert soweit, gefühlt ist der "Bass" sofern man davon in der A-Klasse sprechen kann schlechter geworden. Das Kabel mit dem Weiß/Roten-Anschluss, welches aus dem Auto kommt habe ich nicht angeschlossen, könntest du / oder jemand anders mit sagen wofür das gut ist ?
Ich entschuldige mich für die späte Reaktion
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2017, 18:03
Der Stecker mit den beiden orangen Leitungen (roter und weißer Ausgang) ist die D2B-Anbindung. Darüber kommuniziert das originale Radio mit den restlichen Medien-Komponenten (Telefon-Freisprecheinrichtung, CD-Wechsler).

Dass der Bass jetzt weniger ist, lässt sich einfach mit dem Sounding des Radios erklären. Mercedes lässt sich im Bassbereich einen Equalizer mit deutlich mehr als 6 dB programmieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radioeinbau benötige Hilfe!
Draunen am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  39 Beiträge
Hilfe beim radioeinbau
$ky!ight am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  4 Beiträge
HILFE beim Radioeinbau Corsa D
zimmi_75 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  9 Beiträge
Radioeinbau (Bauteile!)
honda_cr_racer am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  3 Beiträge
Wechsel von Radio, Steckerproblem - Adapter etc. ?
phaexx am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  14 Beiträge
Radioeinbau Lupo
whiz am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  3 Beiträge
RADIOEINBAU GOLF 3
t.kadir am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
Verzweiflung beim Radioeinbau, Hobbyschrauber sucht Hilfe!
simsonch am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  5 Beiträge
Problem beim Radioeinbau
badwilli am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  10 Beiträge
Radioeinbau Corsa D 2014
Houwie am 17.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.191

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen