TMT + Hochtöner ohne Weiche an Endstufe, Wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Blue-Twoo
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2011, 20:08
Guten Abend

Ich habe momentan in meinem Auto Lautsprecher von glaube ich Audio System verbaut. Ist ein 16ner Compo System. Entweder Originallautsprecher vom Fahrzeug oder Nachgekaufte, das weiß ich aber nicht.
Momentan laufen die über mein Alpine Radio.

Ich will die eigentlich raus werfen und mein 13ner Herz System Verbauen. Ist leider nicht so einfach und wird wohl noch dauern.

Jetzt würde ich gerne, die momentan noch verbauten 16ner an meine Endstufe anklemmen. Kabel habe ich von hinten auch vorgezogen.

Jetzt aber das Problem:

Die Lautsprecher haben keine Frequenz weiche. Da hängt nur was am Hochtöner dran. Ich weiß jetzt nicht, wie ich TMT und Hochtöner mit der Endstufe verbinden soll.

Ich habe gesehen, das TMT und Hochtöner auf den gleichen Anschluss vom Radio gehen. Sprich, am Ausgang Linker kanal hängt am + TMT und Hochtöner, am - auch TMT und Hochtöner.

Kann ich das jetzt mit der Endstufe auch so machen oder geht dann was kaputt?

Ist halt schon ein unterschied ob da jetzt 15 Watt Sinus oder 110 Watt Sinus dran hängen.

Ich habt da bissel mehr Ahnung als ich

Grüße

Blue-Twoo
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2011, 20:14

Da hängt nur was am Hochtöner dran


Das IST die Frequenzweiche.



Kann ich das jetzt mit der Endstufe auch so machen


Ja.




Ist halt schon ein unterschied ob da jetzt 15 Watt Sinus oder 110 Watt Sinus dran hängen


Zwingt Dich ja keiner die volle Leistung der Endstufe draufzugeben.
Blue-Twoo
Neuling
#3 erstellt: 07. Okt 2011, 10:13
Achso, das ist dann die Weiche?
Ok, dann schließe ich die mal so an die Endstufe ran

Danke schön
fulk
Stammgast
#4 erstellt: 07. Okt 2011, 17:23
Falls / wenn du das Audio System 16er Compo rauswirfst, meld dich mal bei mir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Energiebereitstellung über Weiche an HT & TMT
Niggoh am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  3 Beiträge
Weiche, nur Hochtöner anschließen?
Mario_D am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  5 Beiträge
Hochtöner ohne Endstufe anschließen
*Christian88* am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  6 Beiträge
Hochtöner JBL TC 25 Weiche
Jim! am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  3 Beiträge
Anschluss TMT + HT an Endstufe
Andre-Acer am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  3 Beiträge
mit oder ohne weiche
kingtofu am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  7 Beiträge
1 Hochtöner 2 Woofer an einer Weiche
Karl_Nagel am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  20 Beiträge
Verkabelung Rainbow Weiche
-xXx- am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  10 Beiträge
Benötige ich eine Weiche?
BerlinerBass am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  23 Beiträge
Wie HT und TMT anschliessen?
badboy230 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen