Endstufe einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
May-day
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Apr 2007, 13:57
hi, habe ne toxic tx 1000, 2mal 3wege bocken und ne bassrolle.
Das ganze dann mit 2 ykabeln angeschlossen. Meine frage ist nun wie ich die endstufe richtig einstellen muss weil ich davon garkeine ahung habe.

am besten einfach sagen wie welcher schalte muss^^

die bassrolle hat ca 300watt und die boxen jeweils 150...ich weiß kein carhifi is aber auch nur für unsern bollerwagen.

Reandy
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2007, 14:02
erklär mir das mal bitte mit den y kabeln... aber nicht sagen dass dein radio nur einen cinch ausgang hat, bzw. 2 also links und rechts??

hast du bei dem schrott keine bda dabei??? oder können die ihr eigenes zeug nicht erklären, oder was is da los??

als anhaltspunkt trennfrequenz bei ca. 80hz


[Beitrag von Reandy am 19. Apr 2007, 14:05 bearbeitet]
May-day
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Apr 2007, 14:10
kommt an nen ipod...is das dann falsch?? und bitte, ich weiß es ist müll, aber soll ich den maiwagen etwa ne anlage für 2000€ reinbauen?? ich möchte nur wissen wie ich was einstellen muss.

also die boxen sind magnat 200ls, die bassrolle hat nen durchmesser von 30cm bzw 33 außen, daten stehen keine drauf,macht aber nen guten eindruck.

Soll ich dann einen channel für die bassrolle brücken?

bitte ich habe echt keine ahnung, auch nicht wie die andern schalter müssen. Ich kanns mir zwar denken, aber ich will kein scheiß machen^^.....hatte bisher immer nur ne 2 kanal...
Reandy
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2007, 14:19
ok

da es eine 4kanal endstufe ist, musst du zwei kanäle für den bass brücken, die anderen beiden sind dann für die 3wege systeme bestimmt... will aber nicht wissen wo du die einbaust

input channel müsstest du auf 4ch stellen
bass boost kannst dich spielen, lässt man im normalfall aber weg
beim xover musst du die beiden kanäle die für den sub zuständig sind einen LP geben, den anderen beiden kanälen für das andere system stellst du auf HP

und die frequenz stellst du dann bei dem rad etwa auf die mitte...kannst dich aber mit der frequenz etwas spielen... höher is hald besser... dann kannst du das 3wege system höher belasten... is aber geschmackssache

lg reandy
May-day
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Apr 2007, 14:34
danke das hilft mir schon weiter.
Wenn ich den bassboost anmache, geht der dann nur für die beiden kanäle wo der sub ist?? also die auf lp gestellt sind?
dann is da ja noch der inputmode....den habe ich auf 4ch gestellt, ist das richtig? dann is da ein regler : LPF40hz bis 250hz und zwei regler für Hpf a 40-250hz....hat der bass nur einen regler oder wie muss ich mir das vorstellen?

desweiteren sind da zwei mal min und max regler....sind die jeweils für channel 1+2 und 3+4?
ich hab davon leider echt kp
May-day
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Apr 2007, 14:35
ah ich glaube ich hab die striche verstanden^^ die hpfs haben 2 regler und der lpf einen, alles klar.:D cool^^




die anderen fragen sind aber noch da! Und nochwas: is das mit den y.kabeln so jetzt richtig?


[Beitrag von May-day am 19. Apr 2007, 14:55 bearbeitet]
Reandy
Inventar
#7 erstellt: 20. Apr 2007, 12:42
das mit den y kabeln wird bei deinem vorhaben wohl nicht anders gehen... wenn dir die simmhaftigkeit deines vorhabens egal ist und es dir nur um den spass geht, kannst das ruhig so lassen

das mit dem bassboost kann ich nicht beantworten, am besten du probierst das einfach aus

den zweiten regler für HP brauchst du nur wenn an den beiden anderen kanälen keinen subwoofer hättest, also den einfach lassen wie er ist

der obere level min/max ist für kanal 1 u. 2 der untere für 2 und 4

lg reandy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Crunch Endstufe richtig einstellen.
pipo900 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  5 Beiträge
Endstufe angeschlossen,geht nicht an,kein Strom.WIESO?
Ra2fi am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  2 Beiträge
Endstufe Hifonis BXi1500D RICHTIG Einstellen
wolle4783 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  3 Beiträge
Endstufe richtig anschliessen und einstellen?
polk_high am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  9 Beiträge
Endstufe getestet,bekommt kein Strom.Wieso?
Ra2fi am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  2 Beiträge
Endstufe richig einstellen , hilfe :(
hansali am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
Wie Subwoofer richtig anschließen?
marcusmac am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  2 Beiträge
bassrolle richtig an stereo verstärker
Robin1503 am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  8 Beiträge
Hertz EP2 richtig einstellen?
Chreschtcore am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Endstufe einstellen!
timae am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen