bassrolle richtig an stereo verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Robin1503
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2007, 23:33
hallo leute.

ich will ne bassrolle an einen 2 kanal stereoverstärker anschleießn und mir ins zimmer stellen.

bitte jetzt net schreiben warum ich ne bassrolle im zimmer haben will wiel sie ja eingwehntlich ins auto gehört!


wie schließe ich nun die bassrolle richtig an?

an den linke oder an den rechten kanal oder vl

den + des rechten und den - des linken kanals an die rolle??


MFG

Robin
Chris_der_styler_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jun 2007, 11:00
Ich denke da es Car-Hifi ist hat der sub nur 4 ohm
und das kann bei einem Stereo verstärker probleme geben, da die oft mit 8 ohm arbeiten...
das heißt: 2 subs in Reihe schalten (UND schaltung)damit du auf 8 ohm kommst und davor dann noch eine Frequenzweiche..
sonst kannst du (aus reiner vermutung) an den Linken oder Rechten kanal ganz problemlos an + und - klemmen

mfg chris
Chris_der_styler_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jun 2007, 11:08
xutl
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2007, 11:16

Robin1503 schrieb:
hallo leute.

ich will ne bassrolle an einen 2 kanal stereoverstärker anschleießn und mir ins zimmer stellen.

bitte jetzt net schreiben warum ich ne bassrolle im zimmer haben will wiel sie ja eingwehntlich ins auto gehört!


wie schließe ich nun die bassrolle richtig an?

an den linke oder an den rechten kanal oder vl

den + des rechten und den - des linken kanals an die rolle??


MFG

Robin


Meinst Du nicht EIN Thread reicht

Eigne Dir, wie in Deinem anderen empfohlen, erst einmal ein paar Grundlagen an.

Woanders Leuten die gleichen Fragen stellen, ergibt nur wieder die gleichen Antworten:

ES GEHT NICHT!
Die Impedanz stimmt nicht, Du riskierst Deinen Verstärker.
VERGIß ES!
Harrycane
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2007, 12:23

Robin1503 schrieb:



bitte jetzt net schreiben warum ich ne bassrolle im zimmer haben will wiel sie ja eingwehntlich ins auto gehört!




Falsch! Bassrollen gehören auch nicht ins Auto sondern verboten!
Robin1503
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jun 2007, 13:09
wenn die bassrolle 4 ohm hat und der verstärker auch dann dürfte es doch keine probleme geben
CheckerHoFi
Inventar
#7 erstellt: 24. Jun 2007, 13:15
schau doch einfach was auf dem Verstärker steht und was auf der Rolle steht! Woher sollen wir wissen, was deine Geräte für Impedanzen haben/vertragen?!?
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 24. Jun 2007, 13:41

xutl schrieb:
Meinst Du nicht EIN Thread reicht

Offensichtlich nicht.

Ich aber schon!
Daher geschlossen.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassrolle funktioniert nicht
Culti am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  2 Beiträge
bassrolle defekt?
martey am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  10 Beiträge
Bassrolle tut es nicht.
Fiesta1991 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  46 Beiträge
iPhone an Stereo-Verstärker
zpx am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  2 Beiträge
Autolautsprecher an stereo Verstärker
-Leonhard- am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  11 Beiträge
Bassrolle an RCD 200 (VW Fox)
Kreygo am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  33 Beiträge
Verstärker richtig einstellen
toxa_troxa am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  9 Beiträge
Verstärker + Sub richtig Anschließen
markus166 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  4 Beiträge
verstärker richtig anschliessen
kniekaputt am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  12 Beiträge
2 Verstärker richtig anschliessen
Brunzwuschel am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.592

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen