Chinchkabel DEH-P 88 RS an 6 Kanal

+A -A
Autor
Beitrag
Sensibelchen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2008, 20:58
Hallo.
Nachdem ich alle Komponenten erhalten und größtenteils eingebaut habe, geht es an die Verkabelung und ich hoffe nochmals auf Hilfe.
Es geht um zwei Fragen.
Das Pioneer DEH-P 88 RS verfügt über Subwoofer-Ausgang Chinch links und rechts. Die Steg K2.03 wird mono betrieben und braucht nur einen Chinchstecker, nicht beide. Im Handbuch von Pioneer lese ich, dass der Sub-Ausgang auf Stereo oder Mono gestellt werden kann. Heißt Mono, dass das nur aus dem einen (also rechten oder linken) Ausgang das Signal übertragen wird?

Neben dem Subwoofer-Ausgang hat das Pioneer zwei weitere Chinch-Ausgänge: Mid-Front links und rechts, sowie High-Rear links und rechts. Diese zwei Chinchleitungen sollen an die Eton PA 4506, welche aber als 6 Kanal-Endstufe über 3 Paar Chincheingänge verfügt. Dafür habe ich mir schon mal Y-Adapter gekauft. Aber wie habe ich für ein bestmögliches Klangergebnis die zwei Ausgänge an die drei Eingänge anzuschließen?

Dankeschön vorab für die Zeit und Antworten.
Grüße aus Berlin, Peter.
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2008, 21:09
Bzl. der Umschaltung des Subs auf Mono/Stereo glaube ich mich zu erinnern das auf Stellung "Mono" auf beiden Kanälen das gleiche Mono-Signal ausgegeben wird.

Bzl. Eton-Anschluß kommt es drauf an wie viele Lautsprecher Du anschließen willst.
Sensibelchen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Apr 2008, 22:38

mr.booom schrieb:
beiden Kanälen das gleiche Mono-Signal ausgegeben wird.


Somit also links und rechts identisch und ich schließe einfach eines der beiden Kabel vom Chinch an die Steg K2.03.


mr.booom schrieb:
Bzl. Eton-Anschluß kommt es drauf an wie viele Lautsprecher Du anschließen willst.


Hochtöner Diabolo R 25, Mitteltöner Diabolo M 80, Tief/Mitteltöner Diabolo M 16 XS-4. Sprich ein 3 Wege-Frontsystem.
ketste
Stammgast
#4 erstellt: 15. Apr 2008, 22:58
Hi
Ist doch eigentlich ziemlich klar
die Mid für die TMTs
und die High für die HTs+MTs
so erzielst du dann, wenn du die Trennung und vorallem die LZK einstellst, das besten Ergebnis.


[Beitrag von ketste am 15. Apr 2008, 23:00 bearbeitet]
Sensibelchen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Apr 2008, 23:13
Eine eindeutige Ansage. Danke.
Also Chinch von High mit Y-Adapter splitten?
ketste
Stammgast
#6 erstellt: 15. Apr 2008, 23:22
jop genau
High Ausgangs CInch splitten auf die MT- und HT-Kanäle an deiner Stufe.
Da die MTs und HTs näher beieinander liegen, wie der MT und TMT kannst du wie gesagt die LZK für die Chassis so am besten einstellen.
Dann kannst du TMTs von MTs+HTs am Radio trennen und musst an der Stufe nur MTs LP und HTs HP einstellen.


[Beitrag von ketste am 15. Apr 2008, 23:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chinchkabel für 6-Kanal Amp
Maik0484 am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  2 Beiträge
Kein Stereo Signal - Pioneer DEH P 88 RS 2 + Audison SRX 3
CheckDaMB am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  10 Beiträge
Helix P400 an Pioneer DEH 88
hasenuli am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  4 Beiträge
Helix P400 an Pioneer DEH 88
hasenuli am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  6 Beiträge
Vollaktivbetrieb Pioneer DEH P88-RS
Psyobilin am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  9 Beiträge
Chinchkabel 1-Kanal - Qualitätsverlust?
VW-Golf am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  5 Beiträge
Pioneer DEH-R88rs2 - Netzwerkmodus - Interner & Externer Verstärker Möglich ?
CheckDaMB am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  3 Beiträge
Hilfe . Rauch aus Radioschacht!
hasenuli am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  5 Beiträge
Pioneer DEH-P 4100SD bekomme nur Tiefen aus den Boxen
Simallein am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer Ausgang Pioneer DEH P 6000 UB
FieseLiese am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen