Zwei Endstufen anschließen ?

+A -A
Autor
Beitrag
&eXe&
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2008, 15:16
Also ich will am mein radio 2 endstufen anschließen,

nur mein problem ist das ich nur einen chinch ausgang am radio

habe. Alos meine frage:

1.Wie schließe ich den strom an beide endstufen an.

2.Wie ist das mit den remote für beide stufen.

THX
bloopers
Stammgast
#2 erstellt: 18. Apr 2008, 15:34
hi,
weder bei remote, noch bei´m strom sehe ich da ein problem. da kannst einfach die suchfunktion benutzen.
nur bei deinem einem chinchausgang und den 2 endstufen sehe ich eins. vermute mal du willst eine 4k oder 2k für fs/hs und eine mono/2-k für nen sub, richtig? heisst du brauchtst eigentlich 2 bzw 3k preout.

wenn du das alles von einem ausgang mit y-steckern abklemmen willst, wird das irgendwas zwischen pissen und kacken (sorry) und nix vernünftiges.

kannst keine neue hu kaufen?

gruß
&eXe&
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Apr 2008, 15:43
Also ich wollte die eine endstufe für meinen sub nehmen und die andere für mein frontsystem.
Das soll eh nur ne übergangslösung sein weil ich in 2 monaten ein neues auto bekomme.

Also wie soll ich es denn ab besten machen ??
bloopers
Stammgast
#4 erstellt: 18. Apr 2008, 15:47
was für komponenten willst du denn überhaupt verbauen?
&eXe&
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Apr 2008, 15:52
Es sind 2 impulse sd500.

FS: ist ein MB quart qx 120cx
Sub: Swiss audio swp1251
bloopers
Stammgast
#6 erstellt: 18. Apr 2008, 16:04
also, ich würde mich überlegen, ob es nicht reicht, wenn du nur das fs dranhängst. da du eh in 2 monaten n neues auto bekommst...
die einzige möglichkeit sind wohl y-stecker, mit denen du den einen kanal auf 2kanäle splittest. aber ob das so toll ist, weiß ich nicht.
da wird bestimmt noch einer mit mehr ahnung kommen und dir was anderes sagen können.
ich würds für die 2 monate beim fs belassen, oder gucken, das ich nur den sub dranhänge und das fs übers radio
bloopers
Stammgast
#7 erstellt: 18. Apr 2008, 16:05
MIR überlegen.
nich MICH
&eXe&
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Apr 2008, 16:11
Hat sonst wer ne idee wie ich das mache??
&eXe&
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Apr 2008, 17:41
Hallo hat denn keiner ne ahnung???
dtgr
Stammgast
#10 erstellt: 18. Apr 2008, 19:29
hiho

du braucht sogenannte y-stecker (2 stück )

cinchleitung rot radio ------1. y-stecker
cinchradio weiß radio ------2. y-stecker

so hast du aus 2 cinchausgängen schon mal 4 gemacht ...
und diese steckst du über kreuz in deine stufen ein (über kreuz deshalb weil du sonst auf der frontstufe nur nen linkes signal hast und auf der subendstufe nur nen rechtes signal )

wie du dann die stufe fürs front (hpf oder fullrange) bzw den sub einstellst (lpf und subsonic???) entnimmst du bitte der bda von den stufen (ebenso wie du den woofer anzuklemmen hast das die stufe nicht leiden muss (ohmzahl) bzw der woofer schaden nimmt (ohmzahl bzw leistung)

gruss dirk
&eXe&
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Apr 2008, 19:46
ok danke
huschel27
Neuling
#12 erstellt: 17. Aug 2010, 17:26

dtgr schrieb:
hiho

du braucht sogenannte y-stecker (2 stück )

cinchleitung rot radio ------1. y-stecker
cinchradio weiß radio ------2. y-stecker

so hast du aus 2 cinchausgängen schon mal 4 gemacht ...
und diese steckst du über kreuz in deine stufen ein (über kreuz deshalb weil du sonst auf der frontstufe nur nen linkes signal hast und auf der subendstufe nur nen rechtes signal )

wie du dann die stufe fürs front (hpf oder fullrange) bzw den sub einstellst (lpf und subsonic???) entnimmst du bitte der bda von den stufen (ebenso wie du den woofer anzuklemmen hast das die stufe nicht leiden muss (ohmzahl) bzw der woofer schaden nimmt (ohmzahl bzw leistung)

gruss dirk


Hallo zusammen.
Endschuldigt bitte das ich das alte Thema nochmal ausgrabe...!

Stehe aber grad vor dem selben Problem. Habe ich das jetzt richtig verstanden, das ich von dem Chinchkabel was ich vom Radio in den Kofferraum verlegt habe, nun den einen Y-Adapter an den roten Chinchstecker und den anderen Y-Adapter an den Weißen Chinchstecker klemme???

Und von da aus dann "seiten vertauscht" in beide Amp's?
Das Problem ist nur, das bei den Y-Adaptern die ich mir gekauft habe keine farbliche Markierung (rot u. weiß) vorhanden ist...!?! Ist es bei den Adaptern nicht egal wie ich sie dann ein stecke?

Endschuldigt meine unwissenheit...Mach das jetzt zum ersten mal und möchte nichts falsch machen.

LG Stephan
schaltdraht
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Aug 2010, 18:34
Es ist unwichtig ob der Y-Adappter eine einfärbung hat solange du weißt welche Farbe das Chinchkabel hat in dem er steckt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zwei Endstufen wie anschließen?
B0mB3r88 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  7 Beiträge
Zwei Endstufen und Cap anschließen
detektiv84 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  8 Beiträge
2 Endstufen anschließen?
audi_coupe_ am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  18 Beiträge
2 Endstufen anschließen.
90Serious90 am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  2 Beiträge
2 Endstufen anschließen Throughput
Schomby am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  13 Beiträge
Wie Endstufen richtig anschließen?
haarsaft am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  3 Beiträge
1 Kondensator an zwei endstufen
Fladimir am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  10 Beiträge
Verkabelung von zwei Endstufen
kirby1991 am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  5 Beiträge
2 Endstufen ans Radio anschließen
beX am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  6 Beiträge
endstufen paket anschließen kein plan?
zidan am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen