Kabel von Batterie nach innen in 3er Golf

+A -A
Autor
Beitrag
Herzblut666
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2003, 18:37
Hallo!

Bin gerade dabei mir ne Anlage in mein 3er golf einzubaun. jetzt hab ich aber mal ne fragen, weil ich einfach net weiß wie ich des Powerkabel 16qmm von der batterie ins cockpit bekomme. Von da aus ist es schon im Kofferaum verlegt, des war ja kein problem. Hat des irgendwas mit den gummideckel vorne im motorraum zu tun? wenn ja wo kommten des kabel innen raus? hoffentlich kann mir jemand helfen. danke auch schon mal.

liebe grüße
esther
Herzblut666
Neuling
#2 erstellt: 23. Nov 2003, 18:41
achso, sind übrigens 2 Powerkabel aber das wird auch nix anderes sein denk ich...aber nur so zur info falls ich die irgendwie getrennt da durchlegen muss...was eigentlihc meine nächste frage wäre.
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2003, 18:46
Also wenn du vor der Motorhaube stehst schau mal an der Trennwand zum Innenraum ungefär in kniehöe direkt lins neben dem von dir aus rechten radkasten, da sind zwei gummidurchführungen, eine kleine und eine etwas groöere, da läuft in der mitte davon ein bündle kabel in den inneraum und die gummitütte ist so trichterförmig. durch dies tülle an dem kabelstrang vorbei müsstest du durchkommen, hab ich mit nem 50er-kabel geschafft!

wenn du die richtige tülle grfunden hast zieh sie ein stück raus borh ins gummi neben dem kabelstrng ein kleines loch (so dass die tülle aber wieder in den rand in dem sie saß "einhaken " kann, schieb das kabel durch und drück die tülle wieder fest, fertig!

alles verstanden? wenn nicht weiterfragen!

natürlich ohne gewähr und haftung...

achso und das zweite auf die gleiche weise durchfürhen! (seperates loch da sonst undichtigkeit auftreten kann wenn du beide kabel durchs gleiche loch queschst, is ja klar!


[Beitrag von polosoundz am 23. Nov 2003, 18:47 bearbeitet]
Herzblut666
Neuling
#4 erstellt: 23. Nov 2003, 20:21
danke dir erstmal für deine antwort. das was ich als "gummideckel" bezeichnet hab werden die gummidurchführungen sein. also hats doch irgendwas mit den dingern zu tun - weiß zwar jetzt net welches Bündel kabel du meinst, aber ich hab jetzt auch nicht mehr nachgeschaut, werd ich dann morgen machen. aber jetzt weiß ich immer noch nicht wo innen das Kabel wieder rauskommen soll, hab da schon die halbe verkleidung unterm lenkrad abgemacht, aber ich seh da einfach nix. vll könntest du mir da auch ncoh helfen???

liebe grüße
esther
Herzblut666
Neuling
#5 erstellt: 23. Nov 2003, 20:24
ach nochwas:
wenn ich in die tülle bohr, muss ihc dohc aufpassen, dass ich net irgendwelche kabel anbohr? oder hab ich das falsch verstanden und die kabels laufen da gar nicht durch?
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 23. Nov 2003, 22:14
Neenee haste schon richtig verstanden, musst du aufpassen! Also die Kabel kommen auf der Höhe raus wo die dicke dämmung vom fußraum aufhört und etwas links unter der lenksäule... man sieht die tülle die ich meine aber auch vom innenraum her! (wenn die verkleidungen ab sind...)

Quasi genau hinterm sicherungskasten...

Guck einfach mal nach wirst es finden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
stromkabel in 3er Golf
--psycho-- am 28.07.2003  –  Letzte Antwort am 29.07.2003  –  3 Beiträge
Problem bei 3er Golf
majorkong am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  11 Beiträge
Verkabelung beim 3er Golf ?
Grilli86 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  7 Beiträge
Kabelchaos im 3er Golf
passiw am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  3 Beiträge
3er golf: Powerkabel von bat zur Amp... wo lang?
de_Mischel am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  15 Beiträge
JVC-Radio - 3er Golf - NICHTS GEHT
mr_marshall am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  7 Beiträge
Stromkabel Golf III
Bandit2006 am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  4 Beiträge
Golf V Kabeldurchführung von Batterie zum Verstärker
hammer123 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  6 Beiträge
Golf 3 LS Kabel legen...
AnekOne am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  3 Beiträge
Golf III LS Kabel neu ziehen
kinetixzz am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen