JVC-Radio - 3er Golf - NICHTS GEHT

+A -A
Autor
Beitrag
mr_marshall
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Aug 2006, 06:24
Hallo!

Habe mir vor einigen tagen ein JVC-Radio gekauft.

Als ich das alte Radio vom Auto rausgenommen habe musste ich leider feststelen, dass vom Auto leider kein Stecker kommt sondern nur Kabel.

da ich vom neu gekauften radio die iso-stecker nicht abtrennen wollte, habe ich mir das gegenstück (mit Kabel) gekauft um dieses an die kabel vom auto anzuschließen (mit Blockklemmen). dann habe ich einfach die stecker vom radio eingesteckt.
leider geht jetzt aber nichts. ich kann also das radio nicht einschalten, es tut sich überhaupt nicht (auch wenn ich die zündung einschalte nicht).

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich!

Hat jemand eine idee was das problem sein könnte. (laut beschreibung von jvc muss man nur ein reset machen - habe ich auch schon probiert- ändert nichts)

Danke im voraus
A27
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Aug 2006, 07:11
Hallo. Bestimmt nur eine Kleinigkeit...
1) Nimm mal ein Stromprüfer in die Hand und geh mal alle Kabel deines Golfs im Radiofach durch.

2)Kontrolliere mal die Sicherungen in deinem Golf und die vom Radio!
Wenn die Elektrik im Wagen und die Sicherungen in Ordnung sind, könnte dein Radio kaputt sein.

Hast du schon mal ein Radio mit diesen Golf zum laufen gekriegt? Oder war schon eins drin was funktioniert hat?

MfG
A27
Tylon
Inventar
#3 erstellt: 30. Aug 2006, 07:12
hört sich einfach an, als wenn entweder rot oder gelb (plus oder zündplus) nicht an der richtigen stelle sind.
mr_marshall
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Aug 2006, 07:18
danke für eure antworten!

ja, im auto war schon mal ein radio eingebaut und es hat auch funktioniert.


Wie kann ich die sicherungen kontrollieren? (habe leider nur sehr wenig ahnung und erfahrung)


da vom auto nur ein rotes kabel kommt habe ich das dauerplus und die betriebsspannung dran gemacht. das war schon so beim alten radio.

mfg
Tylon
Inventar
#5 erstellt: 30. Aug 2006, 07:23
also das rot von auto hast du an rot und gelb gemacht? würde so passen. dann müßtest du es (sicherungen sind i.o.) einschalten können.
mr_marshall
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Aug 2006, 07:28
wie kann ich herausfinden ob die sicherungen in ordnung sind?
A27
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Aug 2006, 07:49
Hallo.
Du nimmst sie raus und guckst ob in der Mitte der Draht noch verbunden oder unterbrochen, verschmort usw ist. Wenn dem letzten so ist dann dementsprechend neue besorgen. Das bei beiden Sicherungen. (Boardsicherung und Radiosicherung)
MfG
A27
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem bei 3er Golf
majorkong am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  11 Beiträge
Kabelchaos im 3er Golf
passiw am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  3 Beiträge
stromkabel in 3er Golf
--psycho-- am 28.07.2003  –  Letzte Antwort am 29.07.2003  –  3 Beiträge
Verkabelung beim 3er Golf ?
Grilli86 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  7 Beiträge
JVC Radio an Golf 3 anschließen
BlauerGolf am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  19 Beiträge
Radio Anschluss JVC am Golf 1 Cab!
Soundpimp am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  2 Beiträge
Radio geht nicht im Golf 3
Guitar_Rocker am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  21 Beiträge
Radio geht nicht (JVC)
snacker88 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  5 Beiträge
Elektronik spinnt JVC DVD-Radio (Golf 4)
Scrooge0815 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  9 Beiträge
JVC Radio richtig anschliessen ?
Frostbeule am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.347

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen