Radio geht nicht im Golf 3

+A -A
Autor
Beitrag
Guitar_Rocker
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Okt 2006, 15:56
Hallo.

Also ich habe ein Problem.

Ich habe einen VW Golf 3 (Bj.1992) und ein Clarion DB 348.

Ich hatte im Golf keinen ISO-Stecker, also habe ich mir was mit Klemmen gebaut.

Die Belegung ist so:

-Pin8: Masse
-Pin7: Schaltplus
-Pin6: Beleuchtung
-Pin5: nichts (da kein Remoute da, sondern nur Lautstärkenregulierung)
-Pin4: Dauerplus
-Pin3: nichts
-Pin2: nichts
-Pin1: nichts


Das Problem ist jetzt das ,das Radio nichts macht, außer wenn ich auf Eject drücke bewegt sich kurz der Motor vom Laser, aber mehr nicht.

Was kann das sein??

Bitte helft mir.


Danke!
bc2k1
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2006, 19:46
Hast du es mal versucht indem du PIN 4 und PIN 7 getauscht hast?


bc2k1
Guitar_Rocker
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Okt 2006, 08:02
Hallo.

Ja habe die Pins auch schon getauscht, aber dann funktioniert nichtmal die besagte Eject-Taste.

Also bitte helft mir...
mogo
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2006, 08:11
Da würde ich vermuten, dass der Schaltplus nicht funktioniert. Mess doch mal bei eingeschalteter Zündung, ob da überhaupt eine Spannung anliegt.

Der Dauerplus ist korrekt angeschlossen, wenn, wie von dir Beschrieben, Eject funktioniert.

Gruß
mogo

PS: Du hast ja hoffentlich die Zündung angeschaltet, oder?


[Beitrag von mogo am 03. Okt 2006, 08:12 bearbeitet]
IngoS
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Okt 2006, 22:06
Schließ doch mal versuchsweise beide (7 und 4) an Dauerplus an. Dann sollte das Radio auf jeden Fall normal funktionieren. Nur das Abschalten über Zündung geht dann nicht.

Falls es sich so verhält, dann ist als nächstes zu klären, über welchen der beiden Anschlüsse 4 oder 7 das Radio den Hauptbetriebsstrom aufnimmt (ungefähr 1 Ampere).

Zu Pin 5:
Das ist bei Standardradios normalerweise ein geschalteter 12V-Ausgang für die Antenne (Motorantenne oder aktive Antenne).


[Beitrag von IngoS am 03. Okt 2006, 22:09 bearbeitet]
Guitar_Rocker
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Okt 2006, 12:32
Habe 7 u. 4 zusammen an Dauerplus, aber es geht immer nur noch die Eject-Taste.
Die Lichtfunktion geht auch, meine jetzt,wenn man beim Auto Licht an oder aus macht geht die Lampe beim Cd-Schlitz an.

Aber mehr nicht.

Und Antenne habe ich keine dran.

Bitte,bitte helft mir, bin am verzweifeln.

danke!!!
IngoS
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Okt 2006, 12:57
Wenn mit dem Einschalten des Fahrlichts am Radio die Nachtbeleuchtung angeht, dann wird wohl die Masse richtig angeschlossen sein.
Darum fürchte ich, dass das Radio defekt ist.
Hast Du die Sicherung am radio geprüft?
Kommt kein Rauschen aus den Lautsprechern? Nichts?


[Beitrag von IngoS am 06. Okt 2006, 12:59 bearbeitet]
Guitar_Rocker
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Okt 2006, 21:24
nein, rauchen ist auch nicht da.

hmm, dann ist wohl das radio im arsch, ist ja auch aus nem unfallauto naja
Guitar_Rocker
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 30. Okt 2006, 22:43
hallo.

ich nochmal.

Das Radio ist nicht kaputt,das habe ich getestet.

Was muss ich denn ändern am Anschluss.

Brauch ich Remute von einer Antenne oder so, ich habe nämlich keine Antenne dran.

Bitte helft mir (Steckerbelegung siehe oben))

DANKE !!!


[Beitrag von Guitar_Rocker am 30. Okt 2006, 22:44 bearbeitet]
Guitar_Rocker
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 31. Okt 2006, 00:21
ETWAS HILFE:

hab nochmal rumgebaut und wenn ich an Pin 7 Dauerplus und an Pin 4 Schaltplus mache, dann geht das Radio beim drehen vom Zündschlüssel kurz vor aufleuchten der Batterie und Öldruck anzeige an.Aber, wenn ich weiter drehe bis die Batterie und Oldrucklampe aufleuchten,geht das Radio wieder aus.

Bitte, ich brauche Hilfe!!!
bc2k1
Inventar
#11 erstellt: 31. Okt 2006, 10:13
Dann miss mal den Schalt+ ob der auch wirklich richtig funktioniert. Nicht dass der S-Kontakt kaputt ist.


bc2k1
Alekz
Inventar
#12 erstellt: 31. Okt 2006, 10:17
hol dir doch den strom direkt von der batterie.
Guitar_Rocker
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 31. Okt 2006, 12:40
direket von der Batterie?

Kann ich dann nicht gleich das Dauerplus nehmen?
Alekz
Inventar
#14 erstellt: 31. Okt 2006, 12:43
ja eigentlich schon. aber ich blicke hier gar nicht mehr durch, was bei dir funktioniert und was nicht deswegen diese aussage.
Guitar_Rocker
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 31. Okt 2006, 13:37
ok ,dann sagen wir so.

Falls das Schaltplus kaputt ist, kann ich es doch auch auf Dauerplus laufen lassen,oder??

Wie muss die Pinbelegung sein, das ich es auf Dauerplus laufen lassen kann??

Danke
mogo
Inventar
#16 erstellt: 31. Okt 2006, 13:52

Guitar_Rocker schrieb:
Wie muss die Pinbelegung sein, das ich es auf Dauerplus laufen lassen kann??
Einfach Schalt- und Dauerplus vom Radio an den Dauerplus anschließen.
In deinem Fall also Pin 4 und Pin 7 an den Dauerplus anschließen.

Gruß
mogo
Guitar_Rocker
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 31. Okt 2006, 14:30
Alles klar auf Dauerplus funktioniert es.

Soll ich es so lassen oder auff Schaltplus umbauen?

Was ist besser?
Alekz
Inventar
#18 erstellt: 31. Okt 2006, 14:32
bei schaltplus gehen normalerweise die einstellungen vom radio immer verloren. kommt aber selbstverständlich aufs radio an.
bc2k1
Inventar
#19 erstellt: 31. Okt 2006, 19:45

Alekz schrieb:
bei schaltplus gehen normalerweise die einstellungen vom radio immer verloren. kommt aber selbstverständlich aufs radio an.


Sag mal. Weisst du was du da schreibst?
Erst die Aussage das was geschrieben ist, ohne zu wissen worum es geht und dann so ein Spruch.
Wenn alle Potentiale auf den richtigen PINs sind, dann gehen keine Einstellungen verloren. Dann geht nur das Radio aus, sobald der Schlüssel aus dem Zündschloß ist.
Wenn aber der Zündkontakt nicht mehr funktioniert, dann bleibt ihm nichts anderes übrig, als alles auf Dauer+ zu legen und den S-Kontakt mal tauschen zu lassen.


bc2k1
mogo
Inventar
#20 erstellt: 31. Okt 2006, 20:24

bc2k1 schrieb:
Sag mal. Weisst du was du da schreibst?
Erst die Aussage das was geschrieben ist, ohne zu wissen worum es geht und dann so ein Spruch.
Wenn alle Potentiale auf den richtigen PINs sind, dann gehen keine Einstellungen verloren. Dann geht nur das Radio aus, sobald der Schlüssel aus dem Zündschloß ist.
Wenn aber der Zündkontakt nicht mehr funktioniert, dann bleibt ihm nichts anderes übrig, als alles auf Dauer+ zu legen und den S-Kontakt mal tauschen zu lassen.
Er meinte mit Sicherheit, wenn man alles auf den Schaltplus legt. Also auch den Dauerplus. Und dann hat er recht.

Gruß
mogo
bc2k1
Inventar
#21 erstellt: 31. Okt 2006, 20:32
Klar hat er dann recht. Leider war das nicht ersichtlich in seinem post.


bc2k1

P.S.: Ich will auch keinen Zoff. Er sollte es nur so schreiben wie er es meint und keine Rätsel drum machen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio Einbauproblem Golf 3!
D4rk_W4rr10r am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung Motorraum Golf 3
Razzor95 am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  11 Beiträge
JVC Radio an Golf 3 anschließen
BlauerGolf am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  19 Beiträge
VW Golf 3 Pinbelegung
Dworschack am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  15 Beiträge
Stromproblem Golf 3
martinhrbg am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  10 Beiträge
Golf 4 Radio geht nicht an!
dudik123 am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  17 Beiträge
Pioneer DEH-P700BT im Golf 3 anschliessen
Joey73 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  6 Beiträge
Alpine in Golf 3 - Problem
andreas1505 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
Kabelverlegung Golf 3
mr.ich am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  2 Beiträge
Verkabelung Amaturenbrett Golf 3???
Dragster2000 am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.302
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.464

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen