Pioneer DEH-P700BT im Golf 3 anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
Joey73
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jun 2008, 15:37
Hallo Hifi Leutz,

habe mir ein Pioneer DEH-P700BT geleistet und auch schon in meinen Golf 3 eingebaut.

Mein Problem ist nun das ich das Radio mit dem beiligenden Anschlusskabel einfach an meine ISO-Stecker meines Golf 3 anschlossen habe.

Es funktioniert soweit auch alles, das Radio geht auch bei ausgeschalteter Zündung über den Power Button des Radios an.

Bei eingeschalteter Zündung dann ja sowieso, bzw es geht dann auch nicht aus oder so, ist ja soweit in Ordnung.

Das Problem ist nur das das Radio die gespeicherten Sender nach einer Weile einfach verliert (wenn das Radio ausgeschaltet war) und ich dann beim nächsten Einschalten erneut eine Sendersuchlauf machen muss und die Sender dann wiederum abspeichern muss.

Wenn das Radio nur kurz Zeit ausgeschaltet ist und dann wieder angeschaltet wird sind die Sender seltsamer Weise aber noch da (hat da vieleicht ein Kondensator noch eine Weile Restspannung??)

Wenn das Radio länger aus war (über Nacht) sind die gespeicherten Sender am nächsten Tag weg.

Es müsste ja Strom zum Senderspeichern das sein, weil sich das Radio ja auch ohne Zündung über den Einschaltknopf am Radio einschalten lässt?

Ich habe überigens die Remoteleitung (blau weiss) des Pionner Steckers durchgängig (am Pionner Stecker kann man diese auch unterbrechen) angechlossen.

Woran könnte das Problem mit dem Speichern der Sender nun noch liegen.


Ich habe mal was von Ghost-Spannug oder auch Antennen Spannung gelesen.

Habe aber keinen Schimmer was genau damit gemeint ist, könnte das mir jemand möglichst genau und wenn es möglich wäre für einen Golf 3 (alte ISO Stecker) erklären.

Wäre Euch wirklich sehr dankbar.

MFG
Joachim
Joey73
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Jun 2008, 09:18
....mmmmhhh

keiner eine Idee?
Fraggaa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jun 2008, 20:13
Dauerplus mit Schaltplus vertauschen, danach sollte alles passen!
Als ich in meinem Vento (ist ja im prinzip wie n G3) mein Pioneer DEH-P6000UB eingebaut hab, hatte ich am Anfang das gleiche Problem...da fiel mir ein, das man Schalt und Dauerplus vertauschen muss...danach war das Problem gelöst!

mfg David
Boltar174
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jun 2008, 14:22
Jop denke ich auch !!!!!

Sony hatte auch das Problem !!!!


[Beitrag von Boltar174 am 11. Jun 2008, 14:22 bearbeitet]
Joey73
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Jun 2008, 08:31
Aha, vorerst mal danke für die Info.

Dauerplus mit Schaltplus vertauschen, das wäre dann die blau-weisse Leitung und die gelbe 12v Power Leitung am Pioneer Anschluss-Adapter für die Golf ISO Stecker?

Am Pioneer Adapter kann man an der gelben 12V Leitung auch noch zusätzlich (y-Leitung) 12v abgreifen.

Diese müsste dann mit der blau-weissen Leitung (Steuerleitung?) am Pioneer Adapter verbunden werden, wenn ich das jetzt mal richtig verstanden habe ?

Ist dann die Steuerleitung des Pioneer Adapters (blau-weiss) dann quasi nur mit der 12V Leitung (gelb) verbunden, oder noch zusätzlich mit dem blaue-weissen Strang der an den ISO anschluss des Golf geht? (die blau-weisse Leitung am Pioneer Adapter kann man auch trennen)

So das war's dann erstmal, werde das ganze dann mal testen...das Radio muss nun erstmal wieder raus....hatte doch alles so schön im Radioschacht verstaut....mhhhh

Werde das Ganze wohl aus Zeitmangel erst am Sammstag Nachmittag testen können.

MFG
Joachim
Joey73
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Jun 2008, 23:46

Fraggaa schrieb:
Dauerplus mit Schaltplus vertauschen, danach sollte alles passen!
Als ich in meinem Vento (ist ja im prinzip wie n G3) mein Pioneer DEH-P6000UB eingebaut hab, hatte ich am Anfang das gleiche Problem...da fiel mir ein, das man Schalt und Dauerplus vertauschen muss...danach war das Problem gelöst!

mfg David



Hallo HIFI Leutz,

Problem wie oben schon erläutert ist jetzt behoben das Teil läuft nun einwandfrei.

Beim Golf ist einfach wie in der Anschluss Anleitung von PIONEER die Leitung gelb 12V mit rot zu verbinden das gehts.

MFG
Joey
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! Pioneer DEH-P700BT mit iPhone
maniek am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  3 Beiträge
Golf 2 cl + Pioneer deh-2300ub (problem)
peypey93 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  3 Beiträge
Pioneer Deh-p9600 mp
GPL_2006 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  4 Beiträge
PIONEER DEH-X5500BT (REMOTE KABEL!)
Steckdosenhussler am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  10 Beiträge
Pioneer DEH 700BT - CD-Player funktioniert nicht?
Ricky91 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  4 Beiträge
Anschluß Problem Pioneer DEH-4200SD
Kotsch92 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  5 Beiträge
Boxen anschliessen - Golf III
_RaZzer_ am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  20 Beiträge
Pioneer DEH P88
Tobien am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge
Einbaurahmen fehlt, Einbau Golf 2 Pioneer DEH 4100SD Was tun?
TokyoSushiLlama_ am 05.03.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  11 Beiträge
Pioneer BT 5500 im Golf 3
MaSta-aCe am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen