2. zusatzbatterie

+A -A
Autor
Beitrag
nirato
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2008, 18:37
Hallo. Also habe im Kofferraum eine MAxxima 900dc als zusatzbat füt meine 3 woffer (emphaser t3). Diese muss 2 Enstufen versorgen (Hifonics bxi 1600d und Emphaser ea2200). Es ist ein Kabel von der Starterbat zur Maxxima gelegt.
Mein Problem ist aber das die Maxxima andauernd leer ist. Also wird nicht genügend von meiner Lichtmaschiene geladen. => zu schwache Lichtmaschiene.

Nun meine Frage: Würde es Sinn machen eine normale etwa 70ah große Bat zusätzlich an meine Endstufen zu hängen. (Weis eine Gel wäre besser aber könnte so eine sehr günstig bekommen.

Übrigens War letztes Wochenende beim DB messen.
HAbe nur 140.9 DB bei 50Hz hinbekommen. Was haltet ihr davon.
Finde es persönlich etwas wenig für 3 Woofer.
JonnyForti
Neuling
#2 erstellt: 21. Sep 2008, 00:18
hm hast du nen Trennrelais verbaut ?

und das is echt wenig Db für 3 Woofer :p


[Beitrag von JonnyForti am 21. Sep 2008, 00:19 bearbeitet]
nirato
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Sep 2008, 17:50
nein habe keine trennrelai drin. hatte mal eins drin, aber hab das wieder rausgebut, weil meine Bat. kurz danach leer war
NeoHakke
Stammgast
#4 erstellt: 21. Sep 2008, 18:28
Du willst ja wohl keine Säurebatt im Auto verbauen. Lass es. Und wie du selber sagst produziert ne zusätzliche Batt auch keinen Strom, sondern alles ist nur später leer. Aber deine Starter müsste dann auch leer sein, wenn deine hintere leer ist.
JonnyForti
Neuling
#5 erstellt: 21. Sep 2008, 23:18
Das Trennrealis is ja eigentlich dafür damit deine Batt nich leer wird. Normalerweise schliesst man noch das remote kabel vom radio an, so dass nur an der batt storm verbraucht wird wenn das radio eingeschaltet ist.
NeoHakke
Stammgast
#6 erstellt: 22. Sep 2008, 00:29

JonnyForti schrieb:
Das Trennrealis is ja eigentlich dafür damit deine Batt nich leer wird. Normalerweise schliesst man noch das remote kabel vom radio an, so dass nur an der batt storm verbraucht wird wenn das radio eingeschaltet ist.


Absoluter Schwachsinn
L.E._Phil
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Sep 2008, 00:56
wenn ich das grad richtig sehe ist dein problem, das eine batterie leer ist (die hintere), du hast aber beide direkt (ohne trennrelai) miteinander verbunden, normal müssten beide batterien leer sein, da zwischen ihnen ja ungehindert ein ausgleichstrom fliessen müsste.

irgendwie liegt die vermutung nahe, das die verkabelung nicht ganz hinhaut. wieviel spannungsabfall, hast du den am kabel, wenn du es an der hinteren batterie nicht angeschlossen hast im vergleich zum anfang? ich würde fast einen schlechten kontakt vermuten.

Phil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MAxima 900dc
nirato am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  24 Beiträge
Zusatzbatterie und Lichtmaschiene
bodihund am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  20 Beiträge
2te Maxxima Exide 900DC anschliessen? wie?
MB_W211 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  8 Beiträge
Golf 2 , wohin mit Zusatzbatterie ?
Mr.Kabelsalat am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  12 Beiträge
der miese kondi. auto leer
Leadtech am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  11 Beiträge
Exide Maxxima anschließen im Calibra
halabalusa86 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  4 Beiträge
Golf 3 - Verkabelung - Zusatzbatterie
sWaTs am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  5 Beiträge
Gehäusebau 2x Emphaser 12T3
Maik0484 am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  11 Beiträge
Stromversorgung mit Zusatzbatterie und Kupferschiene
daniel16 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  10 Beiträge
Starter Batterie im Kofferaum -> Orginal Kabel auswechseln?
harry-lee-jones am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen