Zusatzbatterie und Lichtmaschiene

+A -A
Autor
Beitrag
bodihund
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2008, 15:27
Hy Leute
Habe einen Honda CRX Targa EH6 Lichtmaschiene bringt 70Ah
Die Batterie was drin ist hat 45Ah möchte ne zusatzbatterie einbauen da ich ne anlage mit knapp 3kw RMS einbaue!

Also meine Frage wie stark muss die Zusatzbat sein und reicht die Lima aus

Danke im Vorraus für die Antworten
just-SOUND
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2008, 15:28
Die Lima reicht, insofern sie 14,4V Spannung liefert.

Zusatzbatterie als Optima Yellow Top, Stinger SPV70, Stinger SP1000, Kinetik HC1400 wäre TOP!
bodihund
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2008, 15:31
Alles klar also kann ich mit den Ah der Zusatzbat höher gehen als die Normalebat hatt oder???
bodihund
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jul 2008, 15:36
Die Zusatzbat wird auch auf die Lima und Karosse Geschlossen oder täusch ich mich da jetzt???
just-SOUND
Inventar
#5 erstellt: 24. Jul 2008, 15:47
Die Zusatzbatterie wird parallel zur vorhanden Batterie verkabelt.


Die Ah Zahl spielt da weniger eine Rolle.
Je nach Vorraussetzung ist es nötig die Batterien ab und an pflege zu laden.

z.b. bei überwiegenden Kurzstrecken mit hohem Pegelanteil, sodass weniger Saft von der Lima kommt wie im Schnitt durch alle Verbraucher gezogen werden.
bodihund
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jul 2008, 15:52
Versteh schon wo bekommt man den einen Schaltplan Für den Einbau???

Kann man die Zusatzbat ned direkt an die Lima setzen???

Sorry für de frage kenn mi leider ned mit dem aus
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 24. Jul 2008, 15:52
Die Zusatzbatterie wird an die Starterbatterie, Minus auf Kaross.( Obwohl die m.M. auch zu klein ist für 3 kw) angeschlossen.
Deine erste Anlage ?
bodihund
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jul 2008, 16:00
Nein das nicht hab mich nur nie mit Zusatzbatterien befasst
hab bis vor 5 Jahren an DB Konntests mit gemacht und will nun wieder damit anfangen aber es hatt sich ja so viel verändert in der Zeit!!!

Was meinst du mit dem??? .( Obwohl die m.M. auch zu klein ist für 3 kw)
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 24. Jul 2008, 16:05
Die Starterbatterie meinte ich, wobei es sicher noch darauf ankommt was Du mit den 3KW vorhast.
wie laut Du hörst?
bei stehenden Motor ?
Rest der Anlage ?
Nur für Musik ist es ja wohl etwas überdimensioniert

Schau mal da
http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de


[Beitrag von lombardi1 am 24. Jul 2008, 16:07 bearbeitet]
bodihund
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Jul 2008, 16:13
Bau 2 von den End stufen ein Audio System F2 500 III Twister 2 Kanal je 1180W RMS

mit den Endstufen Treib ich 2 von den Woofern an Audio System X--ion 12-800 30iger

Und eine von denen Audio System F2-190 III Twister 2 Kanal
mit 480W RMS

und an der Endstufe Hängen momentan 3 2 Weg Systeme von Morel

Ich Höre normale lautstärke es geht nur um DB Konntest´s an den Treffen!!!!
bodihund
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Jul 2008, 16:34
Kann mir einer Erklären wiso ich die beiden Bat´s verbinden muss????

und nicht nur über die Lima anschließen kann???
richietk
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Jul 2008, 08:05
Warum willst du sie denn da drann bauen?(lima)
hast du da nen extra anschluss für ne zweite?
wenn nicht was auch so ist dann verbindest du sie ja eh schon mit der anderen batterie den die ist dort auch angesteckt.

also kannst du sie gleich an der Batterie anschließen.

Aber vergiss das trennrelais nicht
CYberMasteR
Stammgast
#13 erstellt: 25. Jul 2008, 08:27
Schau dir mal bitte meine Thread mit entsprechender Zeichnung an.
Dabei ist alles zumindest für eine Endstufe gut erklärt und bei Fragen immer her damit:
Zusatzbatterie in OC
bodihund
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Jul 2008, 13:06
Ich will sie direkt an die Lima klemmen damit sie schneller geladen wird! und da ich auf dieser Seite in den Kofferraum fahre und nicht auf der Seite von der Starter Bat!

Relai brauch ich nicht da ich sowieso nicht am Stand Höre!!!


[Beitrag von bodihund am 25. Jul 2008, 13:14 bearbeitet]
CYberMasteR
Stammgast
#15 erstellt: 25. Jul 2008, 15:22
Das bringt nix, wenn du die 2te Batterie direkt an die LiMa klemmst, wobei ich sowieso gespannt bin, ob du das so gut hinbekommst.
Der Batterie ist das egal, wie schnell sie geladen wird, solange sie geladen wird und der geringe niedrigere Wiederstand ist nicht der Rede wert. Genau vorrechnen kann und will ich an dieser Stelle nicht, aber wenn du das gescheit machst, ist der Spannungsabfall geringen als 0,1 Volt, also total vernachlässigbar.
Lass das mit dem Direktanschluss an der LiMa sein und mach es so wie ichs in meinem Plan skizziert habe, so bist du auf der sicheren Seite. Das wird dir hier auch jeder Andere sagen.
bodihund
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Jul 2008, 18:14
Hinbekommen ist kein Problem!!!!

Alles klar dann lass ich das und schließ sie Paralell zur Starter Bat!

Hab ein 50er Kabel im Auto damit dürfte es normal keine Probleme geben

Und im Motorraum sind die Ganzen + und - Kabel auf 35er Kabel ausgetauscht!


[Beitrag von bodihund am 25. Jul 2008, 18:22 bearbeitet]
goddeck
Stammgast
#17 erstellt: 25. Jul 2008, 19:30

Und im Motorraum sind die Ganzen + und - Kabel auf 35er Kabel ausgetauscht!


Würd ich auch 50mm² nehmen. Die Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied
bodihund
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Jul 2008, 19:33
Háb ich mir fast gedacht!

Hatt jemand nen link wo man gute Kabel her bekommt???
lombardi1
Inventar
#19 erstellt: 25. Jul 2008, 21:29
http://www.sommercable.com/

Und viele andere auch
bodihund
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Jul 2008, 09:59
Alles klar dan vielen dank für die nützlichen Antworten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2. zusatzbatterie
nirato am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  7 Beiträge
Mal wieder: Zusatzbatterie für >3kW
speedcore am 08.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2019  –  20 Beiträge
zusatzbatterie oder lima?
kermit_der_frosch am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  6 Beiträge
Welche Zusatzbatterie bei ca 3kW ?
Quangish am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  28 Beiträge
Absicherung Zusatzbatterie
markuskaech am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  9 Beiträge
Zusatzbatterie
hunter1234 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  14 Beiträge
stärkere starterbatterie oder zusatzbatterie?
sinagate am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  12 Beiträge
Zusatzbatterie für 1,2kW rms Anlage
PoWl am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  4 Beiträge
Zusatzbatterie
wtaleks am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  3 Beiträge
Welche Komponenten für Zusatzbatterie?
Tobi89 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen