Front Rear System

+A -A
Autor
Beitrag
Tanke
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2008, 13:31
Hallo Leute,
da ich mein Auto letzte Woche gegen Baum gesetzt habe, musste ein neues her.
Das neue hat jetzt Standard VW (ist ein Golf 3 Kombi) Lautsprecher drin, da es eine Sonderserie ist hat er ab Werk schon Front und Rear System.

Da ich eine Eton ec 500.4 bestitze kommt das gute Stück wieder in das neue Auto, allerdings habe ich nur 1 AIV 165 Green Power deluxe für die Front.
Meine Frage ist nun, kann ich an mein Radio (welches derzeit durch des unfalls kaputt ist, also muss ein neues her) das Front System über die Eton schalten und das rear System normal über den Iso stecker des Radios laufen lassen, denn ich denke, dass die Eton für das Rearsystem ein wenig zu viel Dampf hat.
Oder empfehlt ihr mir das Rear System komplett weg zu lassen????

Vielen Dank
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2008, 13:43
Im Normalfall sagt man ja, dass bei einem guten FS kein Rearsystem nötig ist (das es den Klang zerstört...Laufzeitkorrektur...Bühne vorne...etc), aber es gibt auch Leute, die nicht auf ihr RS verzichten würde, deswegen mein Rat an dich: Testen
Tanke
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2008, 14:07
aber prinzipiell ist es möglich, dass ich das Front System per Cinch über die Eton laufen lasse und das Rear System über ISO???

oder macht das das Radio nicht mit, bzw. beeinträchtig Ausgangsleistung usw???
1kaufi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Okt 2008, 14:17
also grudsätzlich rate ich von rearsystemen ab...
und zuviel dampf gibts für ein system eigentlich nicht. es sei denn du pegelst über die verzerrgrenze hinaus... ansonsten ist mehr power eher hilfreich da du mehr kontrolle an den lautsprechern hast dann.


grundsätzlich ist es schon möglich sowohl per preout en verstärker als auch über die interne amp des radios das hecksystem zu betreiben (gleichzeitig). allerdings wenn du noch endstufenkanäle frei hast dann benutz die doch


da ich fan von vollaktiv anlagen bin bevorzuge ich natürlich alle ls über jeweils einen eigenen kanal der stufen laufen zu lassen und die radio internen stufen gleich komplett wegzuschalten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Muss jetzt ein neues Auto-Radio her?
Raveric am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  3 Beiträge
Front und Rear parallel schalten
Mardoe am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  10 Beiträge
Radio Cinch Ausgang ist Front
TheMikka123 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-P6900IB an Eton EC 500.4 (Chinch)
lupus81 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  11 Beiträge
VW Endstufe Brücken bzw für Front System verwenden
Hifi*Flo am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  17 Beiträge
VW Golf 3 Pinbelegung
Dworschack am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  15 Beiträge
Neues Auto, Neue Anlage ..
@mpy am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  5 Beiträge
Hintere Lautsprecher-Radio-Ausgänge für Tieftöner im Front-System nutzen
SpeziAlex am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  2 Beiträge
Front-System direkt an Radio?
CoD-Fighter am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Eton EC 500.4 in Golf 4 einbauen !
Lukas-93 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen