Anschluss Endstufe Kenwood W3041

+A -A
Autor
Beitrag
macmaxx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2008, 12:07
Hallo und guten Tag,
ich beabsichtige an mein o.g. Radio eine Endstufe anzuschliessen.
Das Gerät verfügt lediglich über ein Cinch-Ausgangspaar, welches allerdings lt.Anleitung für den Anschluss eines externen Subwoofers vorgesehen ist.
Kann ich die Endstufe daran anschliessen oder liegt an dieser Buchse lediglich ein "Bass-Signal" ?!
Die Anleitung gibt nix her!

Danke für Eure Hilfe!
Mac
macmaxx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Okt 2008, 12:42
Hallo nochmal,
jetzt habe ich zu allem Überfluss auch noch die Motorhaube geöffnet!
Ich muss dazu sagen, dass ich den Wagen erst seit 2 Wochen (500km) habe und vorher einen alten Corsa B hatte, wo man prima alles selber machen konnte.
Wo bitte soll ich denn hier Strom für die Endstufe her beziehen?!
Geschweige denn ein Kabel ziehen?! Auf dem 3. Bild sieht man ja nur einen Kabelstrang der irgendwo im Nirwana verschwindet. Ich glaube, das wird schwierig!
macmaxx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Okt 2008, 12:44


[Beitrag von macmaxx am 12. Okt 2008, 12:55 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2008, 12:51
Also laut Kenwood-Page kann man zwischen Rear- und Subwoofer-Betrieb umschalten:
http://www.kenwood.d.../KDC-W3041A/details/ -> "Ausstattungsmerkmale Audio"

Die Anleitung ist diesbzl. aber wirklich etwas dürftig, jedenfalls die Onlineversion. Vermutlich wird es wie folgt eingestellt: Sw-Ausgang aktivieren (Seite 22) und dann Tiefpass-Filter auf "Durchgang" (Seite 24).


Btw, das Einstellen von Pic's solltest nochmal üben


[Beitrag von mr.booom am 12. Okt 2008, 12:54 bearbeitet]
macmaxx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Okt 2008, 12:56
@ Mr.Boom:

Jaja, ich arbeite daran...

Danke für Deine zügige Rückmeldung!

Mac
macmaxx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Okt 2008, 12:57
DJT
Stammgast
#7 erstellt: 12. Okt 2008, 12:59
Umschaltbarer Vorverstärkerausgang REAR / SUBWOOFER
Der Vorverstärkerausgang lässt sich zwischen REAR und SUBWOOFER umschalten. Somit ist gewährleistet, dass - je nach Einstellung - am Ausgang die volle Signalbandbreite oder nur der Tieftonanteil zur verfügung steht.
macmaxx
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Okt 2008, 13:04
Danke sehr! Hast Du ggf. auch noch einen kleinen Tipp bzgl. der "Verstromung?!"
Thanx!
mr.booom
Inventar
#9 erstellt: 12. Okt 2008, 13:04
Unter der Plastikabdeckung findest die Batterie, da kannste dann mit ner entsprechenden Batterieklemme (z.B. sowas) den nötigen Lebensquell abgreifen.

Um was für nen Seat handelt es sich denn?
macmaxx
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Okt 2008, 13:06
Hallo und danke!
Ist ein 6L - letzte Generation!
Mac
mr.booom
Inventar
#11 erstellt: 12. Okt 2008, 13:12
6L, sehr schön ... weil da kann ich behilflich sein, da hat sich beim Facelift glücklicherweise nicht soviel geändert

Auf der Beifahrerseite findest nen schönen und einfachen Durchgang zum Innenraum, kommst dann hinter dem Handschuhfach raus (es bietet sich an dieses mit seinen paar Schrauben vorher auszubauen):

Du kannst das Kabel auch unterhalb der hinteren Plastikverkleidung (wo die Scheibenwischermechanik steckt) rüberführen, dann sparst Dir den Weg vornerum zu Punkt A ... hinten an der Spritzwand (also vor der Plastikverkleidung) würd ich nicht langgehen, da sitzt der Abgastrakt der dem Kabel gut zusetzen kann.


[Beitrag von mr.booom am 12. Okt 2008, 13:13 bearbeitet]
macmaxx
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Okt 2008, 13:51
Auf die Gefahr hin mit meinen Newbie-Fragen zu nerven, hätte ich dann nochmal kurz 2!
Beabsichtige eine 4 Kanal- Lightning Audio-Endstufe zu verbauen.
Der Händler "meines Vertrauens" hat mir natürlich zum Einbau durch ihn geraten (200.- Ocken), allerdings will ich mir das Geld sparen und lieber in Equipment investieren.
Die Endstufe soll in den Ersatzradkasten im Kofferaum. Stromführung also einmal quer durch die Karre und Boxenkabel natürlich wieder zurück zum FS!

Angeblich sollen sich Strom und Audio-Kabel ja ärgern.

Nun zur Frage: Wo verlege ich die entsprechenden Kabel am besten und welchen Querschnitt / Marke??! würdest Du empfehlen?!

Ich hätte jetzt mal Audiokabel aussen und Strom mittig gedacht. Macht das Sinn?!

Wo bringe ich die Sicherung zwischen Strom und Endstufe an? Eher näher der Batterie oder ist das egal?!

Danke schonmal!

Mac
lombardi1
Inventar
#13 erstellt: 12. Okt 2008, 13:53
mr.booom
Inventar
#14 erstellt: 12. Okt 2008, 14:14
Ach, solang man als Newbie dann auch die Ratschläge beherzigt bzw. die geposteten Links durchackert die man bekommt wird Dich keiner schlachten ... alle waren mal Newbie


Bzl. Lighting Audio:
Hoffentlich ists nicht die Bolt-Serie
-> http://www.hifi-forum.de/viewthread-162-3942.html


Bzl. Audiokabel:
Vermute mal Du meinst das Cinchkabel? Das solltest mittig aufm Getriebetunnel verlegen, da sind die wenigsten Störungen zu erwarten ... Strom und LS-Kabel sind nicht anspruchsvoll und können links bzw. rechts verlegt werden.
Alles andere findest in den von lombardi geposteten Links.


Edit:
Und schau Dich auch mal in der Kategorie "Projekte der Nutzer" um, dort sind ein paar Ibi's zu finden, mit Pics und Infos.


[Beitrag von mr.booom am 12. Okt 2008, 14:17 bearbeitet]
macmaxx
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Okt 2008, 14:21
Hi und danke nochmal für den Hinweis wegen der Lightning Audio.

Ich habe die Strike im Auge, übrigens für einen recht attraktiven Kurs wie ich finde...
http://www.pimpmysound.com/product_info.php?products_id=2900

Hups, durfte ich das?!

Bis denn!

Mac
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kenwood kdc-w3041 radio----wohin der remoteanschluss für den verstärker
aanyone90 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  4 Beiträge
Anschluss Endstufe an Kenwood KDC-W4544U
Kiff667 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  2 Beiträge
Remote Anschluss fuer Endstufe Kenwood Ddx5016
DragonStyl3 am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  6 Beiträge
kenwood endstufe verkabeln
terror-fighter3 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  3 Beiträge
anschluss bei kenwood radio
alex178sport am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  11 Beiträge
Alter Anschluss von Kenwood
krc-852d am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  2 Beiträge
Kenwood - Anschluss der Lenkradfernbedienung
Spell am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  3 Beiträge
Anschluss Kenwood KSC-SW01
leugim75 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  5 Beiträge
Kenwood KDC-W4537U Endstufe anschließen?
sebimh am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  5 Beiträge
Anschluss endstufe
Dr.Boom am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen