kabelwirrwarr im 35i brauche hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
lunatic-danny
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2008, 21:14
hey liebe leute..
ich hab mir ein passat 35i gekauft und der liebe vorbesitzer meinte er könnte da eine anlage verbauen!

nun habe ich:
- in den türen vorne ein tief und ein hochtöner
- im amaturenbrett jeweil rechts und links ein mitteltöner

in den hinteren türen is auch noch irgendwas aber des interessiert mich momentan nicht!
unter dem beifahrersitz sitzt noch ein verstärker - anscheinend zweikanal ich hab von dingern aber keine ahnung..
nach seinen angaben hatte er im kofferraum noch ein 4kanal daher hab ich nun unterm beifahrersitz und unter der rückbank zich kabel in 3 unterschiedlichen farben

lange rede kurzer sinn sry nun mein vorhaben:
ich würde gerne die vorderen lautsprecher ans radio anschliesen um mal endlich was auf die ohren zu bekommen!
und zwar die tieftöner als hintere anschliesen und die hoch und mitteltöner als vordere anschliesen..
meint ihr dass is ne gute idee oder was würdet ihr vorschlagen??
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2008, 21:54
Bau alles raus. Setz hier ein Foto rein. Dann kann geholfen werden.
lunatic-danny
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2008, 22:05
was genau soll ich denn rausbauen?
lautsprechen sollte drinne bleiben da sonst löcher in verkleidung..
von was willste denn en foto haben? wird dir doch au nix bringen?!
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2008, 23:03
Dann schreib mal genau rein welche Lautsprecher + Endstufe(n) verbaut sind.
lunatic-danny
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Okt 2008, 23:27
eine endstufe von alpine is drinne (2kanal) aber die soll ja raus!
lautsprecher sind in den türen vorne ein tief und ein hochtöner und oben aufm amaturenbrett jeweisl rechts und links ein mitteltöner!

des ganze soll ans radio direkt angeschlossen werden ohne verstärker..
die tieftöner als "Hintere" anschliesen
und die andern beide als "vordere" anschliesen
um die am radio seperat einstellen zu können..

daher meine frage ob die so geht oder ob es sinnvoll is etc
NixDa84
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2008, 00:09
Nochmal.
Schreib hier GENAU welche Lautsprecher vorhanden sind. (Produktnamen)
lunatic-danny
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Nov 2008, 20:09
macht dies ein unterschied??
sie sind alle von infinity

hab heut den kabelsalat rausgeworfen und ein kasten gefunden..wohl eine frequenzweiche

die is aber nur halb angeschlossen da der vorbesitzer seine anlage nur teilweise ausgebaut hat..
kann mir einer weiter helfen wo ich da was anschliesen muss dass des alles ohne verstärker sprich übers radio funzt


hier die drei anschlussseiten
Makersting
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Nov 2008, 20:43
Ja, das ist eine Frequenzweiche für 2 Lautsprecher.
Schließe es so an:
Beide kabel für die beiden Lautsprecher an die Weiche anschließen (Amplifer) und auf der anderen Seite der Weiche die Lautsprecher (Tweeter = Hochtöner).
Die Tieftöner an die Ausgänge für hinten und die Hoch- und Mitteltöner an die für vorne anzuschließen wäre Unsinn. Außerdem bräuchtest du eine weitere Frequenzweichen.
lunatic-danny
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Nov 2008, 21:26
hab mich eben bissle im netz schlau gemacht au wenn ich net viel gefunden hab..

ich kann doch die drei lautsprecher (mid range, tweeter und woofer) da anschliesen!
und am ausgang (from aplifier) setzt ich ne brücke zwischen tweeter und mid range und schlies die dann ans radio als "vordere lautsprecher" an und den woofer als "hintere lautsprecher"
so kann ich dann doch durch die fader funktion den bass regeln oder nicht`?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passat 35i Frontsystem - Werkskabel lassen!
Neumi1985 am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  2 Beiträge
Verkabelung im Passat Variant 35i/B3
caipigott am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  3 Beiträge
2-Wege System in Passat Variant 35I
mondmann89 am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe
ketwiesele am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe
curse01 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  2 Beiträge
Brauche HILFE !
Denny07 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe
aWIN4me am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe
Tr4m1tz am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  2 Beiträge
brauche hilfe!
crusty221 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  9 Beiträge
Brauche HIlfe!!!
Jojo777 am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.881

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen