Hilfe bei Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
Shikku
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2008, 20:08
Hi,
kurz Vorweg: Ahnung von nix und bitte um Hilfe ^^

Ich hab nen altes CDX-GT50UI von Sony in meinem Golf II und die 4 Standard VW Boxen halt. Das ganze klingt aber nichso toll und Bass ist halt auch nicht wirklich vorhanden.
Ich habe mich schon relativ viel in verschiedenen Foren eingelesen und mir geht es garnich so um das "Was kaufe ich am besten?" , sondern ich möchte gerne wissen:
Wie verlege ich die Scheiss Kabel?! Im Autoinnenraum(Für mich der Bereich wo halt Sitze undso sind^^) is das ja kein Ding. Aber nun mein Problem:
Wie ziehe ich Kabel zu den Frontboxen in den Türen? Ich weiss dass die kabel da durch diesen Schlauch gehen und Verkleidung von der Tür bekomme ich auch ab.. aber bei der ganzen Amatur innen habe ich keine Ahnung wie ich da dran kommen soll von der andern Seite..
Das gleiche gilt fuer nen Kabel vonner Batterie zur Endstufe.. ich hab mir das angeguckt und weiss nicht wie ich das vom Motorraum in den Innenraum reinlegen soll, auch da hab ich so nen kleinen Schlauch gefunden aber da nen Kabel durchfriemeln scheint mir fast unmoeglich und wenn dann weisich garnicht wo das auf der anderen Seite rauskommt.
Genauso ist es bei den Kabeln von der Endstufe zum Radio.. ich komme da nichso wirklich an irgendwas dran, oder ich bin einfach zu doof Will aber auch nix Gewaltsam abreißen oder so ôO.
Unterm Lenkrad konnte ich sone Klappe abschrauben da waren mehr als ne Hand voll Steckplätze für irgendwas bzw Kabel, kann man von da nicht irgendwie Strom ziehen?

Natürlich kann man auch zu nem Hifiladen gehen sich da noch weiter beraten lassen bzw alles einbauen lassen, aber das kostet ja auch wieder mehr. Und da so viele das selber machen dachte ich mir muss ich das ja auch irgendwie schaffen
Nya hoffe mir kann jemand der das halt schonmal gemacht hat irgendwie erklären
dennis1987
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Nov 2008, 02:34
Da hilft nur gucken und selbst probieren.

Von dem Sicherungskasten, den du unter deinem Lenkrad gefunden hast, kannst du aber definitiv kein Strom für die Endstufe nehmen, den die Leitungen sind ja alle schon mit irgendwas belastet. Also musst schon eigenes Kabel verlegen.

Zwischen Motorraum und Innenraum gibt es schon verlegte Kabel, am besten dort mit lang. Bei manchen Autos gibt es auch Gummipropfen, die du rausziehen kannst. So kommst du direkt in den Innenraum.
Bei meinem ersten Auto gab es auch keine andere Möglichkeit, dort habe ich das Kabel mit durch das Loch verlegt, wo das Seil zum öffnen der Motorhaube durch geht. Ist aber auf keinen Fall die beste Möglichkeit.

Lautsprecherkabel vom Radio zu den Türen ist relativ einfach. Bei mir wars so, dass wenn ich das Handschuhfach aufgemacht habe, dort Schrauben zum Lösen der unteren Verkleidung waren. Auf der anderen Seite beim Lenkrad das gleiche, da sollten es Schrauben geben, die du von unten sehen kannst. Leg dich doch mal kopfüber in den Fußraum.

Falls du keine Öffnung finden solltest um zum Radio zu kommen, nimm eine Taschenlampe und halte sie vor den Radioschacht, wo du vom Fußraum Licht siehst, da gehts lang.
Shikku
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2008, 15:29
vielen danke ersmal dann muss ich wohl doch noch mal genauer hingucken ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 5 Verkabelung!
GTIFire am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
Golf II Kabel - Radio !!! HILFE SCHNELL BITTE
fr3estYle am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung
*golffahrer* am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  14 Beiträge
Bitte um Hilfe mit Verkabelung
HansHansenRulezzz am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe beim Kabel verlegen!
der_greifer am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  2 Beiträge
Neue Verkabelung, bitte um Hilfe!
djblake12 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  7 Beiträge
VW Golf und Sony CDX GT 33U
vister am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  10 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
sgmhegi am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  4 Beiträge
VW Golf IV Variant 1.9 - Verkabelung & Elektronik
La_Vida_Loca__ am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  5 Beiträge
HILFE bei anschließen von Y Stecker bitte
agent69 am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen