Sound kommt aus der Bassbox. Falsch verkabelt?

+A -A
Autor
Beitrag
Koljan1988
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2008, 14:01
Hi,
Ich habe in meinem Audi A4 folgendes an HiFi:
- Alpine 9855R Radio
- Hifonics Son of Olympus Verstärker
- NoName Bassbox

Das Problem ist, dass die Bassbox Sound und Bass ausgibt. Ich möchte aber, dass sie mir NUR den Bass ausgibt.
Ich habe schon alles Mögliche an den Reglern gedreht. Nichts hilft. Dann dachte ich, es liegt vielleicht an meinem Radio. Also habe ich den Verstärker an die Bassbox von einem Kollegen angeschlossen. Es kam das gleiche Problem, obwohl bei ihm mit seiner Endstufe immer nur sauberer Bass rauskam.
Weiß einer, was da los sein kann??
Gruß
worapp
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2008, 14:03

Koljan1988 schrieb:
Hi,
Ich habe in meinem Audi A4 folgendes an HiFi:
- Alpine 9855R Radio
- Hifonics Son of Olympus Verstärker
- NoName Bassbox

Das Problem ist, dass die Bassbox Sound und Bass ausgibt. Ich möchte aber, dass sie mir NUR den Bass ausgibt.
Ich habe schon alles Mögliche an den Reglern gedreht. Nichts hilft. Dann dachte ich, es liegt vielleicht an meinem Radio. Also habe ich den Verstärker an die Bassbox von einem Kollegen angeschlossen. Es kam das gleiche Problem, obwohl bei ihm mit seiner Endstufe immer nur sauberer Bass rauskam.
Weiß einer, was da los sein kann??
Gruß


Du musst beim Radio einen Lowpass einstellen!
idR nennt sich die Funktion LPF...
Probiers mal auf 80Hz stellen!

lg
Pepe.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2008, 14:51
Steck die Cichkabel am Radio in die Buchsen vom Subwooferausgang. Dort kommt, egal was du verstellst, schon mal Bass raus und du kannst den Bass besser einstellen im Menü.
1x den Lautstärkeknopf drücken und man kann die Lautstärke verstellen.

Bei dem Radio würde ich mir auf jeden Fall Hilfe holen, das hat viele Möglichkeiten noch was am Sound rauszuholen.

Wo kommst du her?


[Beitrag von Pepe. am 04. Dez 2008, 14:52 bearbeitet]
Koljan1988
Neuling
#4 erstellt: 04. Dez 2008, 14:55
Danke für die schnellen Antworten!
Das Radio ist richtig kompliziert und ich kann mir schon denken, dass es da viele Optionen gibt.
Ich komme aus Paderborn.

Das Problem ist, warum ging es auch bei meinem Bekannten nicht? Er hat ein ganz schlichtes Sony Radio... Muss doch am Verstärker liegen.
Pepe.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Dez 2008, 15:44
Check mal deine PN's.
audiojck
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2008, 15:59
Der Verstärker verstärkt nur das, was bei ihm ankommt, bzw. das was er nicht selber filtert Entweder hat der keine Filter oder die sind auch da falsch eingestellt. Lowpass uss wie schon gesagt um die 80Hz rum geschaltet werden. Beim Alpine sonst die Setup-Taste gedrückt halten und dann so lange drücken, bis da Crossover steht. Dann die ganz linke Kurve (mit Band wechseln) auswählen und mit den Pfeiltasten die Frequenz einstellen und dann mit der Source Taste auf 12db einstellen (oder wie es dir gefällt ;), musst mal durchprobieren).Dann auf den Drehknopf drücken, um zu speichern. Mit den Zahlentasten kannst du durch gedrückt halten auch Profile speichern (zumindest beim 9835, weiß nicht, wie das mit der Touch Leiste ist ;))
Koljan1988
Neuling
#7 erstellt: 05. Dez 2008, 01:58
@Pepe: Hast ne Antwort ;-)

@Duff: Danke für den Tipp! Werd ich morgen mal probieren!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
falsch verkabelt?
noclue1 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  6 Beiträge
Audiovox 9309ts falsch Verkabelt?
CampBoot am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  4 Beiträge
Lautsprecher falsch verkabelt?
Sarah2000 am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  18 Beiträge
Rodek falsch verkabelt, Kondensator kaputt
Sausemichel am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  8 Beiträge
Subwoofer überträgt Musik. falsch verkabelt?
Luck3rHoch3 am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  6 Beiträge
Clarion Radio, falsch verkabelt oder Einstellungssache???
Bob_Racer am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  3 Beiträge
Verstärker geht nicht an - Remote falsch verkabelt?
hasustyle am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  8 Beiträge
Stealth stc 1000 defekt oder falsch verkabelt?
Solid2k6 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  5 Beiträge
Bassbox
Sciroccods315 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  17 Beiträge
Bassbox geht einfach während Fahrt aus!
chris93n am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen