Verstärker geht nicht an - Remote falsch verkabelt?

+A -A
Autor
Beitrag
hasustyle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2009, 13:07
Hi Leute,
bin recht neu im Car-hifi Bereich und habe meine erste Anlage (Hu,FS+Amp, Subwoofer kommt später dazu) jetzt eigentlich fertig eingebaut.

Jedoch bekomme ich den Verstärker irgendwie nicht an, obwohl definitiv Saft an den Stromkabeln anliegt. Schätze daher dass es am Remotekabel liegt.

Die das Radio ist ein Clarion CZ209, das hat als Remoteausgang eine kleine Buchse. Hab's ausprobiert, da passt genau ein 3.5mm Klinke-Kabel rein. Also hab ich mir son Kabel genommen, aufgetrennt, per Lüsterklemme ans Remotekabel gehängt.
Muss ich das irgendwie anders machen, gibts da spezielle Stecker? Hab ich den evtl. sogar beim beiliegenden Zubehör des Radios übersehen?
Klinke sind ja 4 Kanäle, weiß nicht wo er genau abgreift und hab alle zusammengelegt. Die einzelnen Kabel sind aber wirklich extrem dünn...

Der Verstärker ist ein Hertz EP4.

Wär super wenn ihr mir helfen könnt.
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2009, 13:11

hasustyle schrieb:
Hab's ausprobiert, da passt genau ein 3.5mm Klinke-Kabel rein.


Servus

Das ist nicht Remote, vielleicht Lenkradfernbedienung ?
Remote ist meistens Blau/Weiß oder Blau.
Steht aber in der Anleitung des Radios.

mfg Karl
hasustyle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2009, 13:52
Hallo,

nein ich meine ja lediglich den Eingang im Radio. Das ist eine Klinke-Buchse, und laut Handbuch (oder verpeil ich da jetzt was?) ist das der Remote-Ausgang.

Mein Remotekabel verläuft mit dem Cinch-Kabel, lediglich an dessen Ende habe ich einen Klinke-Stecker gehängt um "ins Radio" zu kommen.



Edit: Ah doch, du hast recht. Hab nochmal im Handbuch geguckt. Ich hatte zuerst nur "Remote Control" gelesen und dachte dann das wäre der Remote Ausgang zum Verstärker, scheint aber wirklich für Fernsteuerung zu sein.
Nur dann frag ich mich, wo ist der Remote-Ausgang am Radio? Es sind hier sonst keinerlei Anschlüsse verzeichnet, ausser dem Iso-Stecker, 2x Preamp-Out, Fernsteuerung und Antenne.


[Beitrag von hasustyle am 16. Okt 2009, 14:04 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2009, 14:06
Weis schon was du meinst, eine 3.5mm Klinken Buchse ist KEIN Remote Ausgang.
Denn wenn er es wäre ginge die Endstufe.
hasustyle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Okt 2009, 14:41
Hm, weißt du denn evtl. wo der Remote-Ausgang stattdessen stecken könnte? Ich find ihn nicht
michelnator
Gesperrt
#6 erstellt: 16. Okt 2009, 14:44

hasustyle schrieb:
Hm, weißt du denn evtl. wo der Remote-Ausgang stattdessen stecken könnte? Ich find ihn nicht :(


Schau dir mal den Kabelbaum am Radio an, dort ist ein blau-weises Kabel
hasustyle
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Okt 2009, 15:02
Bin mir leider immernoch etwas unsicher, sorry, aber könntest das nochmal näher erläutern? Mit Kabelbaum meinst du den Iso-Stecker?

Da hab ich, ausgenommen die Lautsprecherausgänge in der oberen Reihe, unten folgende Kabel:

A-1 Phone Mute
A-4 +12 V Permanent
A-5 Auto Antenna
A-6 Illumination
A-7 +12 V Accessory
A-8 Ground

Ist das dann das +12 V Accessory?
Blau/weißes Kabel habe ich keins entdeckt, allerdings ein hellblaues.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Okt 2009, 15:04

A-5 Auto Antenna


DAS ist Remote.
+12V Accessory is geschaltetes Plus.


[Beitrag von 'Stefan' am 16. Okt 2009, 15:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
falsch verkabelt?
noclue1 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  6 Beiträge
Audiovox 9309ts falsch Verkabelt?
CampBoot am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  4 Beiträge
Lautsprecher falsch verkabelt?
Sarah2000 am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  18 Beiträge
Sound kommt aus der Bassbox. Falsch verkabelt?
Koljan1988 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  7 Beiträge
Remote
zank_affe am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Rodek falsch verkabelt, Kondensator kaputt
Sausemichel am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  8 Beiträge
Subwoofer überträgt Musik. falsch verkabelt?
Luck3rHoch3 am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  6 Beiträge
Remote geht nicht
litschi2 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  12 Beiträge
Radio geht nicht mehr.kein remote?
HK86 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  5 Beiträge
Verstärker geht nicht an?
Paddy2008 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen