Radio geht nicht mehr.kein remote?

+A -A
Autor
Beitrag
HK86
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2008, 11:22
Habe gestern die komplette verkabelung verlegt...
dann habe ich für den verstärker remote vom radio geklaut...
also gelbes kabel abeknipst... remote vom verstärker dran und alles funktionierte... da ich aber zu blöd war das richtig abzuisolieren ist beim einbauen dann etwas schief gegeangen...jetzt geht weder radio noch verstärker... müsste aber strom bekommen da beim test vom einbau eines anderen radios er die cd ausschmeisst... jedoch löuft es auch nicht..
die sicherung am radio ist ok...
habe auch keine nummern bezeichnung im sicherungsautokasten...
wo könnte das problem liegen... der rest der elektronic funktioniert
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2008, 11:44
Also erst mal, was für ein Auto fährst du? Hast du ein Messgerät zur Hand?

Zweitens ist Kabel einfach abknipsen nicht gerade schön. Hast du das Kabel nach dem Durchzwicken auch wieder ordentlich verbunden?

Das gelbe ist kein Remote, sondern entweder Zündungsplus oder Dauerplus.

Remote ist blau oder blau-weiß. Und den nimmst du für die Endstufe.

Miss mal Rot gegen Schwarz und Gelb gegen Schwarz, jeweils einmal ohne Zündschlüssel, mit Zündung aus und Zündung an.

Ohne Schlüssel solltest du nur auf einer Leitung 12V haben, bei Zündung an auf beiden. Mit steckendem Schlüssel und Zündung aus entweder auf einer oder auf beiden Leitungen, kommt darauf an was für ein Auto du hast.

Jetzt weißt du schon mal ob die Verkabelung noch in Ordnung ist und ob alle Sicherungen noch ganz sind.

Wenn du das gemacht hast können wir weiter suchen...
HK86
Neuling
#3 erstellt: 14. Jun 2008, 12:10
Mhh ich habe gemessen...
pieps beides mal..

wenn ich rot gegen gelb messe geht auch das radio ein... wenn ich die zündung einschalte und aus wenn ich sie ausschalte so wie es sein sollte nehme ich den tester wieder weg ist es wieder aus...
-habe einen ibiza 6l
HK86
Neuling
#4 erstellt: 14. Jun 2008, 12:21

HK86 schrieb:
Mhh ich habe gemessen...
pieps beides mal..

wenn ich rot gegen gelb messe geht auch das radio ein... wenn ich die zündung einschalte und aus wenn ich sie ausschalte so wie es sein sollte nehme ich den tester wieder weg ist es wieder aus...
-habe einen ibiza 6l


HEISST DAS JETZT das eine Sicherung kaputt ist wenn ja welche habe keine nummeraufstellung dabei?
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#5 erstellt: 14. Jun 2008, 12:43
Du solltest rot gegen schwarz und gelb gegen schwarz messen, und nicht gelb gegen rot... lies doch bitte nochmal meinen Beitrag genau...

Wie hast du das gelbe nach dem Durchzwicken wieder angeschlossen?

gelb vom Auto -> Remote

oder

gelb vom Auto ->Remote
gelb vom Auto -> gelb vom Radio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote geht nicht
litschi2 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  12 Beiträge
Radio geht nicht an bei Remote-Anschluss
Nitrozwerg am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  6 Beiträge
Remote
zank_affe am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Radio geht nicht (JVC)
snacker88 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  5 Beiträge
Radio ohne Remote signal
ballistic am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  4 Beiträge
REMOTE CORSA B Radio
pL3xi am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  3 Beiträge
radio defekt wegen remote?
gsaudio am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  7 Beiträge
Radio Remote Kabel
AMOG am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
Radio Remote Kabel, woher?
Leonboy96 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
Remote
uli24 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen