Remote geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
litschi2
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2012, 20:23
hi,
die Power Led der Endstufe, (Mac Audio mpx 2000) leuchtet nicht, obwohl alles angeschlossen ist.

wenn ich vom plus kabel per büroklammer die verbindung brücke funktioniert alles wunderbar, nur über remote nicht.
ich habe schon das remote kabel getauscht, am kabel liegt es wohl nicht.
masse liegt an, unter dem rücksitz, an der schraube.
zusätzlich eventuell wichtig zu wissen ist, dass beim radio die iso stecker getauscht werden mussten, da citroen da iwas vermasselt hat und es sonst net geht.

verwendetes radio: kenwood kdc 415UR
auto: citroen c1

hoffe ich habe keine infos vergessen ;))

gruß litschi


[Beitrag von litschi2 am 22. Apr 2012, 20:23 bearbeitet]
Vectradamos
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2012, 20:33
dann stimmt was mit der radioverkabelung etwas nicht.
du hast beim radio sicherlich ein handbuch. da steht drinn welches kabel das remotekabel ist. und überprüf dann nochmal genau ob du das remotekabel für den verstärker auch da angeschlossen hast.
ansonsten:
wenn du ein multimeter hast miss mal alle steckkontackte am Radiostecker durch. du brauchst ein signal welches nur eine spannugn erzeugt wenn du die zündung an hast. (das wäre die alternative zum normalen remote des Radios)
litschi2
Neuling
#3 erstellt: 22. Apr 2012, 22:09
ja laut handbuch soll man es entweder an remote (blau/weiß) oder am antennensteuerungsanschluss anschließen. blau/weiß hab ich probiert ging nicht.

messgerät hab ich leider keines :/
kann es vll sein, dass durch den iso kabel tausch, das remote nicht richtig geht bzw jetzt wo anders liegt?
kann man das vll iwie ohne messgerät rausfinden ?^^


[Beitrag von litschi2 am 22. Apr 2012, 22:10 bearbeitet]
börni@börns
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Apr 2012, 22:29
Hy
Das durch den kabeltausch die stecker vertauscht wurden ist sehr
Unwarscheinlich könnte aber sein
Häng doch einfach mal eine lampe an masse und an deinem remuteausgang vom radio
Sollte die lampe leuten liegts an deinem remutekabel
Sollte sie nicht leuchten schaust du am besten mal alle losen kabel durch
Die lampe müsste wenn der radio an ist leuchten
Und wenn du ihn ausschaltest müsst sie ausgehen
litschi2
Neuling
#5 erstellt: 22. Apr 2012, 22:32
das mit der lampe hatte ich mir auch schon überlegt^^
geht ne LED?

werd ich auf jeden mal testen, danke für die anregungen


[Beitrag von litschi2 am 22. Apr 2012, 22:33 bearbeitet]
börni@börns
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Apr 2012, 23:29
Ne led geht natürlich auch
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2012, 23:34
Super Idee
Und es heißt nie und nimmer Remute.
Oder doch ?
weil es geht ja nicht.

messgerät hab ich leider keines

Die 10 Euro wirst Du wohl übrig haben, wer am Auto bastelt, braucht sowieso eines.

mfg karl
_juergen_
Inventar
#8 erstellt: 23. Apr 2012, 10:54

lombardi1 schrieb:
nie und nimmer Remute

Wieso? Mute funzt doch schonmal...

Bei der LED aber den passenden Vorwiderstand nicht vergessen!
litschi2
Neuling
#9 erstellt: 23. Apr 2012, 12:03
vorwiederstand?
bitte nicht in rätseln sprechen ;))
ich würd jetzt einfach ne led leuchte nehmen, minus an masse mit ls-kabel und das plus ins radio stecken, oder zerstör ich dann was?^^


[Beitrag von litschi2 am 23. Apr 2012, 12:04 bearbeitet]
_juergen_
Inventar
#10 erstellt: 23. Apr 2012, 13:06
Das hängt jetzt ganz davon ab, ob wir beide unter 'LED' dasselbe verstehen, oder nicht.
Eine normale LED ist nicht für 12V geeignet. Also, was ist für Dich eine LED-Leuchte?
http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtdiode
Stereo33
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Apr 2012, 13:28
Die einfachste Lösung wäre wenn du die wo Plus abgreift und über einen Schalter mit dem Remote der Endstufe verbindest.

Und bei Gelegenheit mal prüfen ob der Remote des Radios geht.
Vielleicht ist auch ein Kabelbruch in der Remoteleitung.
litschi2
Neuling
#12 erstellt: 23. Apr 2012, 15:31
hi, also es geht jetzt mit remote!
ich glaube ich habe das lenkrad-fernbedienungskabel mit dem remote verwechselt^^ dieses ist blau/hellgelb. wo ich das angeschlossen habe war es schon relativ dunkel^^

also problem gelöst lag nur an meiner dummheit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio geht nicht mehr.kein remote?
HK86 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  5 Beiträge
Remote
zank_affe am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Remote
Lion02 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
Remote = 12V?
der-2er am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Remote
Master_TG am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  6 Beiträge
Remote
F-Berg am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  7 Beiträge
Remote
uli24 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  5 Beiträge
Amp. geht nicht über remote des Radios
guetteliniho am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  2 Beiträge
Endstufe geht nicht an, Remote Kabel?
Petro83 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  10 Beiträge
Verstärker geht nicht an - Remote falsch verkabelt?
hasustyle am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.277

Hersteller in diesem Thread Widget schließen