Kabel und Radio fragen

+A -A
Autor
Beitrag
marcsen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2004, 19:55
Hallo zusammen,

da mein VW Polo 86 c als ich Ihn kaufte kein Radio hatte, wollte ich grade eins einbauen.
Mein Vater hatte noch eins in der Gerage rumliegen was ich bis ende Sommer (wenn ich mir ein eigenes Radio, Boxen und Endstufe kaufe) benutzen wollte. Er meinte es sei gut und würde für die kurze Zeit reichen.
Es ist ein VW GAMMA D Radio! Das steht zumindest bei der Radio Karte drauf wo der Code draufsteht.
Kennt ihr eine Seite wo ich mir eine Anleitung zu diesem Radio runterladen kann? Ich muss nähmlich wissen welche Knöpfe ich drücken muss um den Code eingeben zu können...

Ein weiteres Problem habe ich mit den Kabeln. In dem Radioschacht habe ich lauter verschiedene Kabel rumliegen die alle in so einer Reihe an solchen Lüsterklemmen hengen. Wurden scheinbar bei dem vorbesitzer daran festgemacht damit nicht alle einzeln darauf gefischt werden müssen.
Plus und Minus für das Radio habe ich schon ausgemessen! Nur kann mir einer sagen wie ich das mit den Boxen mache? Also welche kabel für welche boxen sind? habe grade mal die farben an den Boxen Kabeln aufgeschrieben und die mit denen im schacht verglichen. Sind aber auch viele doppelt und manche sind garnicht im schacht vorhanden die aber an den Boxen sind (von den farben her) gibt es eine möglichkeit das irgendwie auszumessen? oder muss ich jetzt alle kabel durch testen raussuchen? kann da was kaputt bei gehen?

Es sind so normale 0815 boxen in dem auto verbaut! die sollen erstmal bis ende der sommerferien darin bleiben! nur kann ich die ganze zeit nicht ohne musik durch die gegend fahren.
Niob
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jul 2004, 22:24
Moin,
versuch doch mal die richtigen Boxen mit einem Durchgangsprüfer / Multimeter zu finden. Also normalerweise müssten ja die Kabel für eine Box nebeneinander liegen... (das würde die Suche der Möglichkeiten einschränken)

Für das Radio hab ich folgendes gefunden:


AW: VW Radio Gamma Code Nummer eingeben
jessi 24.08.2002 14:25
bei meinem gamma muss ich nur das radio komplett anklemmen, anschalten, und auf dem display erscheint das wort: CODE. dann drücke ich die tasten M und VF solange, bis dort die Zahl 1000 erscheint. dann gebe ich den code ein (die taste 1 verändert dabei nur die erste ziffer, und die taste 2 nur die zweite ziffer, usw.), und dann drücke ich wieder so lange M und VF gleichzeitig, bis der code auf dem display nicht mehr zu sehen ist, und wenn ich die tasten dann loslasse, ertönt sofort musik. ich hoffe das das bei dir auch so klappt. probier es mal

geklaut bei: http://www.gtma.de/forum/forum.cgi/1030191921

Achso, und die Sache mit der Codeeingabe solltest du nicht zu oft falsch ausprobieren...

Greetz
Niob


[Beitrag von Niob am 03. Jul 2004, 22:26 bearbeitet]
marcsen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2004, 22:44
Hallo,

danke für deine Antwort.
Das mit den Boxen habe ich jetzt geklärt. Weiss jetzt welches Kabel zu welcher Box gehört.

Nur ich glaub ich habe kakke mit dem Radio gebaut.
Als ich das Radio das erstmal angeschlossen habe und angeschaltet habe stand da "SAFE"! Das steht da scheinbar immer wenn ich das anmache und noch keinen Pin eingegeben habe. Nur wenn ich jetzt diese Tasten Kombination drücke steht da folgendes "Safe 2".
Als ich das erste mal die Tasten gedrückt habe stand da statt einer zwei einer 1. Dann habe ich aber das Radio ausgemacht da mein vater mir noch nicht die karte gegeben hatte. Später habe ich die Tasten wieder gedrückt als die den Pin bekommen habe, habe da aber scheinbar einen Fehler gemacht...

Jetzt wenn ich diese tasten drücke um den Pin einzugeben erscheint da "Safe 2" und danach sollte es eigentlich zur pin eingabe gehen. nur geht es nicht... da steht die ganze zeit safe 2. ist das radio jetzt gesperrt? was muss ich jetzt machen? will endlich dsa radio anschliessen
Niob
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jul 2004, 22:57
Moin,


Erscheint im Display SAFE 1 so wurde der Code einmal falsch eingegeben und man hat unmittelbar noch eine zweite Chance. Wird erneut der falsche Code eingegeben, so erscheint SAFE 2. Für weitere Versuche den Code einzugeben ist das Autoradio jetzt gesperrt. Stattdessen muß das Autoradio so lange eingeschaltet bleiben, bis die 2 verschwindet und die Prozedur kann von vorne beginnen.


geklaut hier: http://www.elmulab.de/wiki/Philips+Gamma+3+RDS+VWZ6Z3
Lonht sich mal anzuschaun, der Typ der das geschrieben hat scheint recht fit bez. des Radios zu sein...

Greetz
Niob
marcsen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jul 2004, 23:04
Hallo,

Vielen dank @ Niob.
Ich werde dann morgen alles nochmal versuchen. Melde mich wenn alles geklappt habe oder wieder irgendwas dazwischen gekommen ist! nochmals vielen dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
fragen zu kabel
yn-design am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  2 Beiträge
Sony radio welche kabel???
steses am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  4 Beiträge
Neue Kabel - Radio durchgeschmorrt
Blackmarket am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  12 Beiträge
Kabel für Radio
Mazda323_F_BG am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  2 Beiträge
Radio Remote Kabel
AMOG am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
Neue Kabel zum Radio?
Volker#82 am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  2 Beiträge
Keine kabel fürs radio
jochenherter am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
Kabel von Radio abgeschnitten?
xXDoomsayerXx am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  3 Beiträge
Radio Remote Kabel, woher?
Leonboy96 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
radio einbau audi a4 verkabelung fragen
w0w0 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen