Hertz EP 4 anschließen (brücken)

+A -A
Autor
Beitrag
Namron
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2008, 23:51
Hallo, ich hab mal ne ganz blöde Frage zum Brücken... hab ja jetzt schon viel drüber gelesen und dabei rausgefunden, dass die Endstufe dafür geeignet sein muss usw. aber jetzt noch mal für ganz blöde... ich hab mir das so vorgestellt : ich hab jetzt an channel b + und - output jeweils links und rechts ... also ein kabel an - von links und ein kabel an - von rechts... dann die beiden kabel an den minus vom sub. und das gleiche bei + ... ist das so üblich? hab ich mir das richtig vorgestellt?
Ich hab jetzt am Radio 1 Vorverstärkerausgang... die hertz ep4 hat aber diese Speaker Eingänge (hochpegel) da wollte ich die kabel vom originalen Frontsystem ranmachen. Jetzt Frage ich mich ob ich lieber das frontsystem über die hochpegeleingänge laufen lasse oder lieber den sub....
ach ja.. die hertz ep4 hat in der mitte noch so nen komischen schalter über dem steht b input und da kann ich wählen zwischen a in und b in .... hä? das versteh ich nich... auf was schalte ich denn jetzt??? in der anleitung ist dazu nich wirklich viel beschrieben... quasi gar nix...

danke schon mal für die hilfe^^
RazerFFO
Stammgast
#2 erstellt: 31. Dez 2008, 00:06
Hallo,
kenne die Stufe nicht aber A bzw.B Input bezieht sich auf die Eingänge die verwendet werden,also ob 4 oder nur 2 Cinch dran sind glaub ich.
Das mit dem Brücken würde ich sagen machst du auch nicht richtig,weiß jetz nicht wo die Kabel hin müssen da ich auch keine BDA im Netz finde,finde nur ein Datenblatt.

Datenblatt-KLICKEN!

Mfg.Razer
Namron
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2008, 00:19
Huhu,
danke erstmal für die schnelle antwort... das problem ist folgendes... ich habe hier eine bedienungsanleitung da... aber die is fürn a... da stehn nur so allgemeine sachen drin wie "stromkabel nicht am boxenkabel verlegen" und sowas.... und halt was ich für stromkabel verwenden soll und so... aber da steht nix wie ich da irgendwas anschließe... der einzige hinweis "12. Verbinden Sie niemals (-) L und (-)R Lautsprecherausgänge miteinander. Wenn Sie einen externen Stereo - Crossover benutzen, vergewissern sie sich, dass die negativen Pole nicht miteinander verbunden werden."

Hier nochmal ein bild von dem mysteriösen schalter

RazerFFO
Stammgast
#4 erstellt: 31. Dez 2008, 00:28
Also darüber steht ja B-Input und ich würde sagen steht der Schalter nun Links(A-in) wird das Signal vom Cinch was an Eingang A anliegt genommen und auf B gelegt und wenn den Schalter nach rechts machst musst bei B in ein extra Cinch rein machen.Kannst nochmal ein Bild von der anderen Seite des Amp reinstellen??
Dann kann man dir evtl sogar sagen wo du zum brücken ran musst!!Finde kein Bild der anderen Seite im Netz,danke.

Mfg.Razer
Namron
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2008, 00:37
ich hoffe das bild ist gut so... wenn nich mach ich halt noch eins^^

Namron
Neuling
#6 erstellt: 31. Dez 2008, 00:41
ach ja.... also wenn ich jetzt auf a-input stelle nimmt der b-input einfach das signal vom a-input ??? heißt das ich brauch nur das chinch kabel verlegen... ohne den hochpegeleingang bzw. chinch von b zu nutzen??? isses schlimm wenn ichs trotzdem tue ? will nen fs und nen sub anschließen...
RazerFFO
Stammgast
#7 erstellt: 31. Dez 2008, 00:44

Namron schrieb:
ich hoffe das bild ist gut so... wenn nich mach ich halt noch eins^^



Also zum Brücken würde ich die Klemmen nehmen wo Mono steht.
Also das heißt obere Lautsprecher Anschlussreihe den ganzen Linken Kanal(L+) und den ganz rechten Kanal der oberen Reihe benutzen(R-).Bei L+ demnach mit plus und bei R- mit minus deines Subs ran!

Den rest(evtl Frontsystem) dann an Kanal B ganz normal Stereo anschließen.
Hoffe da hilft dir schonmal weiter.
Mfg.Razer
RazerFFO
Stammgast
#8 erstellt: 31. Dez 2008, 00:46

Namron schrieb:
ach ja.... also wenn ich jetzt auf a-input stelle nimmt der b-input einfach das signal vom a-input ??? heißt das ich brauch nur das chinch kabel verlegen... ohne den hochpegeleingang bzw. chinch von b zu nutzen??? isses schlimm wenn ichs trotzdem tue ? will nen fs und nen sub anschließen...

Wenn dein Radio 2 Cinchausgangspaar hat verlege auch 2Paar Cinch!SO kannst du dann mehr Einstellungen vornehmen als wenn du eines aufsplittest.
Mfg.Razer
Namron
Neuling
#9 erstellt: 31. Dez 2008, 00:48
das hilft mir sogar sehr weiter... danke erstmal... nur ich hätte es genau andersrum gemacht... also sub an b und fs an a (oben) weil der b input sieht mir verdächtig danach aus dass da nen sub ransoll wegen dem regler "boost", den der a input nich hat...
RazerFFO
Stammgast
#10 erstellt: 31. Dez 2008, 00:51

Namron schrieb:
das hilft mir sogar sehr weiter... danke erstmal... nur ich hätte es genau andersrum gemacht... also sub an b und fs an a (oben) weil der b input sieht mir verdächtig danach aus dass da nen sub ransoll wegen dem regler "boost", den der a input nich hat...

Dann bitte so rum! Das hab ich nich erkennen können!Mach den Sub also an B und das Frontsystem an A!
Mfg.Razer
Namron
Neuling
#11 erstellt: 31. Dez 2008, 00:52
ach ja... ich hab nur 1 chinchausgang am radio... soll ich dann als 2. einfach die hochpegeleingänge nutzen???
RazerFFO
Stammgast
#12 erstellt: 31. Dez 2008, 00:56

Namron schrieb:
ach ja... ich hab nur 1 chinchausgang am radio... soll ich dann als 2. einfach die hochpegeleingänge nutzen???


Nein,denke nich.
Weiß nicht genau ob die Hertz beide Arten(Cinch und Hochpegel)gleichzeitig "verarbeiten"kann.
Leg erstmal ein Cinch zu "A-IN" und guck mit diesem "Schalter B-IN" wenn er LINKS steht(auf A-IN) ob auch am Sub etwas raus kommt.
Wenn ja,alles ok.Wenn nein,dann 2 Y-Kabel verwenden und Kanal 1+2(A-In) auf 4 Kanäle splitten und bei B-In mit anschließen.
Mfg.Razer
Namron
Neuling
#13 erstellt: 31. Dez 2008, 01:03
ok.. danke für deine hilfe... ich krieg das schon hin... du hast mir auf jeden fall sehr geholfen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hertz EP 4, Richtig anschließen! !Dringend!
CReen am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  7 Beiträge
Einbau Hertz EP 4, Hi-Lvl Input
Mr.Nameless am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  7 Beiträge
Hertz ESK 165 anschließen
sany4 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  5 Beiträge
Brücken?
NeoHakke am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  6 Beiträge
Endstufe richtig brücken!
Fast3r am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  10 Beiträge
Brücken?
Sunny277 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  9 Beiträge
Hertz ESk 130 mit 4 Weichen anschließen
erdbeerbaer am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  3 Beiträge
Hertz HX300 an Endstufe anschließen?
Schubimek am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  4 Beiträge
kabel brücken
corey8 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  4 Beiträge
Hertz HX 250d anschließen
carbfee am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen