Hertz ESk 130 mit 4 Weichen anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
erdbeerbaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Sep 2011, 17:56
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen beim Anschließen eines Kompo-System von Hertz.

Und zwar ist das System was ich gebraucht gekauft habe, wohl eine ältere Version des ESK 130 Systems und hat insgesamt vier Frequenzweichen, jeweils eine eigene Weiche für den Hochtöner und eine für den Tiefmitteltöner.

So sieht das dann aus

Weichen

Soweit so gut das habe ich schon mal verstanden.

Ich möchte das Lautsprechersystem an mein Autoradio anschließen, also nicht über einen extra Verstärker laufen lassen.

Fahrzeug ist ein E36 Compact.

Normalerweise wird das Lautsprecherkabel was vom Radio kommt ja in die (eine) Frequenzweiche gesteckt und von dort aus aufgesplittet.

Nun habe ich bei in meinem Falle bei den Frequenzweichen keine Möglichkeit das LS-Kabel vom Radio anzuklemmen, sondern nur die 2x2 Strippen von den Weichen.

Ich hätte jetzt spontan vermutet, dass man dort einfach eine Lüsterklemme oder ähnliches als Verbinder zwischensetzten kann.

Geht das vom Prinzip her oder mache ich da einen Denkfehler?

Was kann man als Verbinder einsetzen, wenn die Verkabelung von der Theorie her richtig wäre. Lüsterklemme finde ich weniger gut, vielleicht gibt es ja eine bessere Möglichkeit.

Ich danke schon mal im voraus,

Beste Grüße

erdbeerbaer
tortiman
Neuling
#2 erstellt: 08. Apr 2012, 10:48
hi du das gleiche system habe ich auch

und gestern angeschlossen und ich habe das mit diesen Lüsterklemmen angeschlossen
allerdings klingt das überhaupt nicht gut und ich denke mal ich habe etwas falsch gemacht

habe die goldenen kabel (mackierten) an plus gelegt wie das so üblich ist.

ich hatte vorher gelesen wie die original kabelleitungungen im e46 320 makiert sind und welche plus und minus sind.
blau/ braun - und blau/rot +
ist das korrekt?

wo sitzt eigentlich diese originale weiche vom original frontsystem denn ich habe da keine gefunden gestern auch keinen kondensator oder so was

nicht das das ding noch dazwischen hängt

Fragen:

1: Lüsterklemme ok oder nicht ( wie sonst)?
2: gold an +?
3: Originalweiche oder Kondensator ( Bilder davon)?

Danke Euch für die Antworten
bin ja mal gespannt
tortiman
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2012, 18:38
Hat denn hier nieman mal einen Tipp für uns?

Danke Euch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hertz ESK 165 anschließen
sany4 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  5 Beiträge
Hertz ESK 165 inkl. Weichen und das Zubehör
1stFresh am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  10 Beiträge
Hertz ESK 165 ohne Frequenzweiche ?
d500fan am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  7 Beiträge
Verkabelung Eton EC 500.4 + Hertz es 300 und esk 130
dwarda am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  2 Beiträge
Hertz hsk 165 mit 4 weichen ?
Abgetz am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  24 Beiträge
Hertz Frequenzweichen
Dr.Wayne am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  3 Beiträge
Hertz EP 4 anschließen (brücken)
Namron am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  13 Beiträge
FS anschließen , Weichen weglassen?
Marcool am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  4 Beiträge
Hertz HX 250d anschließen
carbfee am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  9 Beiträge
Hertz EP 4, Richtig anschließen! !Dringend!
CReen am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.238

Hersteller in diesem Thread Widget schließen