Kann ich vollakriv fahren?

+A -A
Autor
Beitrag
EvilSun
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2009, 01:28
Hi!

Ich habe mir das clarion 788 geleistet und wollte da jetzt mal fragen, ob es möglich wäre mein system vollaktiv einzustellen? wenn ja wie könnte ich da vorgehen? wenn nein, was wäre da sonst noch so möglich??

FS: hertz dsk165
Endstufe: audison srx4
Sub: hertz es300

mfG Evilsun
Minnow
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2009, 03:06
Wenn ich mich jetzt nicht täusche, besitzt das Clarion Aktivweichen. Damit kannst du dein Frontsystem aktiv ansteuern. Aber dafür müsstest du dann die 4 Kanal nur für's FS nutzen.
Musst dazu die Hochtöner an Kanal 1 und 2 anschließen und TMT's an 3 und 4. Und dann übers Radio die passenden Frequenzen einstellen.
Für den Subwoofer bräuchtest halt eine eigene Endstufe, da du ja keinen Kanal mehr frei hast, bei der Audison.

MfG
Minnow
NeoHakke
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2009, 04:08
Dem ist nichts hinzuzufügen

Außer, dass es sich lohnt!
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2009, 10:04
Du benötigst einen zusätzliche Endstufe für den Subwoofer.

Hier kannst Du Dich einlesen, wie solch einen aktive Trennung richtig eingestellt wird.


http://www.maxrev.de...instellen-t22784.htm
EvilSun
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Feb 2009, 14:03
Hallo!

Das hört und sieht sehr kompliziert aus. Wäre es vllt. möglich die HT an HU und die TMT und den Sub an die Endstufe anzuschließen? oder is das sinnlos? Ansonsten muss ich das alles halt passiv machen, is ja jetzt auch net so wild.

Wenn ich da jetzt net aktiv fahren kann, dann kann ich eigentlich vom clarion her, fast die Hälfte der Einstellungen gar net machen oder?(also Frequenzen, Filter usw.)Und muss im Menü "Normal" wählen anstatt "2-Way" und "3-Way" oder?

mfG EvilSun
NeoHakke
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2009, 14:54
Also meinem Clarion lag eine sehr ausführliche Bedienungsanleitung bei

Die Filter vom Clarion werden auch auf die Ausgänge des internen Verstärkers übertragen, rein theoretisch würde es also gehen. Aber wenn ich dich so höre würde ich einfach dazu raten es passiv zu belassen. Ist nich böse gemeint ist halt nur weitaus einfacher...
EvilSun
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Feb 2009, 00:09
Hi

ja ich werde passiv fahren. Wenn ich das jetzt so mache, dann brauch ich eigentlich die HPF und TPF gar net vom CLarion, denn ich hab die ja scho von der audison eingestellt, liegt ich da jetzt richtig?

mfG EvilSun
sisqo80
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2009, 00:13
Leistungmäßig kannst du den HT direkt übers Radio aktiv steuern und den rest über die Amp.

Und so schwer ist das mit dem einstellen eigentlich nicht, du könntest ja auch mal zu einem Fachhändler fahren der dir beim einstellen hilft
EvilSun
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Feb 2009, 01:18
mh.. wenn das wirklich net so schwer ist, wie könnte ich das realieren? Ich will ja erstmal selber lernen und wenn es dann nich klappt, kann ich zum Fachhändler gehn ;-)

mfG Evilsun
sisqo80
Inventar
#10 erstellt: 09. Feb 2009, 19:54
Steht alles in deinem Anschlußplan vom Clarion!

Wenn du natürlich dich beim anschließen vertust oder was falsch machst kann es schon sein das da zB. der HT drauf geht!

Also lieber gleichmal zum Fachhändler!
NeoHakke
Stammgast
#11 erstellt: 09. Feb 2009, 23:42
Oder du hast Glück das iwer der Ahnung hat in deiner Nähe wohnt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage über Werksradio fahren?
Gandalf07 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  17 Beiträge
dvd/tv beim fahren hilfe
fatherbrain am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  9 Beiträge
FS komplett ohne Bass fahren ?
KruX am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  17 Beiträge
Hoher drehzahlabhängiger Ton unterm Fahren
sandla2005 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  3 Beiträge
Knacken/Surren nach Neueinbau beim Fahren!
Philippvw94 am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  9 Beiträge
Extreme Störgeräusche in Anlage beim Fahren!
Facta am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
störgeräusche in den Lautsprecher
behr1212 am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  4 Beiträge
Kann ich nen Sub einfach so abklemmen?
MC_ am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  10 Beiträge
wer kann mir weiter helfen?
ASTRA_GTC am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  4 Beiträge
wie funktionert das?
harmin4000 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen