Rückseite vom Alpine CDA-9887R / Anschluss Chinchkabel

+A -A
Autor
Beitrag
Refresher
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Mrz 2009, 21:07
Hallo,

kann mal jemand ein Bild von der Rückseite des oben genannten Radios machen?

Andere Frage: Wie schließe ich Chinchkabel an, wenn hinterm Radio max. 2cm Platz ist? Selbst für diese Winkelstecker wird es verdammt eng wenn ich davon 6 Stück verbauen muss!

Gruß, Simon
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2009, 21:11
Soll ich jetzt Das Radio ausbauen, ist schon finster draußen

http://incars.ru/files/tests/IMG_9661.jpg

mfg Karl
Refresher
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Mrz 2009, 21:14
Geht doch, scheinst ne helle Innenbeleuchtung zu haben.

Danke sehr.

Hast du noch ne Lösung für mein anderes Problem? Es gibt doch Radios, da sind hängen die Chinchstecker an so kurzen Kabeln. Wieso nicht bei diesem Radio?
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2009, 21:22
Hallo

"Es gibt doch Radios, da sind hängen die Chinchstecker an so kurzen Kabeln. Wieso nicht bei diesem"
Keine Ahnung, ist halt so.

Glaub auch nicht das es mit Winkelsteckern geht, müsste man aber probieren
Kannst Du nicht Platz schaffen ?
Was ist das für ein Auto ?
Hast Du eventuell einen freien Schacht unter dem Radioschacht ?

mfg Karl
Refresher
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Mrz 2009, 21:37
Nein, geht definitiv nicht! Dahinter ist der Heizungskasten und an dem kann und will ich nicht rumschnibbeln.

Aber die Idee mit dem anderen Schacht ist super! Unten drunter ist einer, mal sehen ob das ein DIN-Schacht ist, glaub ich nämlich fast nicht. Ich schau gleich mal.
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2009, 21:40
Gibt viele mit einem Leerschacht drunter.
Für 2 Din Geräte vielleicht.
Was is es nu für ein Auto
Oorithebanger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mrz 2009, 21:44
weis jetzt nicht ob das wirklich ne lösung ist, aber ich hab auch sehr wenig platz (aber nur 2 anschlüsse daher winkelstecker kein prob) und habe von audison connection das Audison Connection Best BT Kabel, das hat sehr kurze Stecker. Was es auch noch Gäbe wär das Audison Connection FT kabel, des hat serienmäßig gewinkelte Stecker

Hoffe ich konnte helfen
Refresher
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Mrz 2009, 22:26
@ Lombardi

Paßt nicht. Der Schacht ist größer als DIN. Natürlich kann man da was basteln, aber dadurch gewinnt man hinten kein bisschen mehr an Platz. Außerdem ist es dann für die Bedienung zu tief.

@ Oorithe....

Nee, hilft leider nur bedingt, da ich bereits Kabel habe und diese erst die Tage mühselig verlegt habe. Die rupf ich nicht mehr raus!


Hab nochmal grob nachgemessen: es ist knapp 3 Finger breit Platz. Nach rechts ist zu, da läuft ein Luftkanal entlang. Oben ist ebenso zu. Das heißt: links und nach unten kann ich Kabel führen. Die Winkelstecker würden für 2 Kabel reichen. Für ein drittes müßten 2 Winkelstecker etwas länger sein um die Kabel nach hinten zu versetzen. Verstanden?
Oder ich würg die bestehenden ums Eck. Aber nicht das es mir im Radio die Stecker von der Platine bricht! Außerdem drückts mir dann das Radio aus dem Schacht.


P.S. Es ist ein Opel Omega A.
Oorithebanger
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mrz 2009, 02:01
also bei 3 finger breit passt doch eig jedes normale chinch drauf?
Refresher
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Mrz 2009, 02:05
Allein der Stecker ist schon ungefähr so lang. Dann noch das unflexible Kabel was hinten raus kommt.....das wird verdammt eng!
Audio_System_A3
Stammgast
#11 erstellt: 15. Mrz 2009, 02:19
was hast denn für ein auto????

im notfall musst halt andere chinchkabel dir zulegen wo nen kürzeren und flexibleren stecker haben , gibts alles


ansonsten radio anschließen und dann mit sanfter gewalt reindrücken , da machst kein kabel dabei kaput , die werden sich nur langsam ihrer neuen form fügen


gruß chris
Refresher
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 15. Mrz 2009, 02:23

Refresher schrieb:


P.S. Es ist ein Opel Omega A. :D



Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine CDA-9887R fortsetzen der Wiedergabe
Soneone am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  5 Beiträge
Frage zum Alpine CDA-9887R (wegen Imprint)
cha-OS am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  7 Beiträge
Help: Anschluss Alpine CDA-9885R
six3323 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  20 Beiträge
9887r alpine INTERRUPT
Asusku am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
Anschluss von Alpine CDA 7878R
Skeet am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  4 Beiträge
Alpine CDA-9855R Masseproblem
Discompact am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  22 Beiträge
Bitte um Hilfe: Anschluss Alpine CDA-105Ri
Bredi115 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  6 Beiträge
Alpine CDA-9884R | Kabel umbau
empty0ne am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  2 Beiträge
Externe Festplatte mit Alpine 9887r verbinden
-blink- am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  2 Beiträge
alpine cda 9812rr
Nima2885 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen