Unbekannter Fehler, Stufe schaltet ab und zu auf Protect

+A -A
Autor
Beitrag
WaYnEEE
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2009, 16:19
Moin, wie ihr oben seht schaltet eine meiner Stufen auf Protect dies lässt sich beheben in dem man das Radio schnell aus und wieder einschaltet. Bei laufendem Motor passiert eigentlich nicht. Jedenfalls eben nicht wo ich es ausprobiert habe.

Erklärung:

Ich habe 2 Stufen hinten im Kofferraum zum einen eine Hifonics Gemini 7 (fürs Frontsystem; die Übeltäterstufe) und zum anderen eine Velocity VR250 beide sind dann per Cinch mit dem Clarion 788 R USB verbunden. Strom beziehen die beiden über ein, als Verteiler genutztes, Cap.


Das Ding ist aber nun das sich die Hifonics gerne beim Anschalten in den Protectmode versetzt wohingegen die Velocity völlig normal arbeitet(Subwoofer arbeitet). Batterie hat rund 12,6 V

Woran kann sowas liegen?

Nochn kleines Exampel: Heute morgen auf den Weg zur Schule lief alles, als ich dann aber mit abgeschalteten Motor die Musik in der Pause anmachen wollte kam wieder nur der Subwoofer.

Ich weiß wirklich keinen Rat mehr, ich hoffe jemand liest sich das hier durch und hilft mir. Mein erster Verdacht geht auf einen Verkabelungsfehler, aber ich konnte keinen Fehler entdecken.

Stufenanschluss ( + Kabel und Remote fehlen auf diesem Bild)
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Apr 2009, 16:24
Kanns vielleicht sein, dass die Hifonics die Karosserie berührt?
Sieht auf dem Bild so aus, als könne sie da fast frei "rumrutschen".
WaYnEEE
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2009, 16:28
nee das täuscht die ist festgespaxt...
WaYnEEE
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Apr 2009, 18:28
So also das ist zu 98% wenn der Motor aus ist! Kann es damit zusammenhängen, dass die Spannung beim Einschalten von 2 Stufen soweit absackt und dadurch die eine Stufe auf Protect geht?
thwandi
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2009, 19:57
miss mal die spannung bei laufendem motor und bei ausgeschaltetem motor... kann sein, dass die hifonics etwas sensibler auf niedrige spannung reagiert als die velocity...
evt. auch mal bei gehobener lautstärke messen...
WaYnEEE
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Apr 2009, 14:01
Also im moment scheint es zu gehen... Batterie Spannung sackt nur um 0,03V ab
thwandi
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2009, 15:13
und was sind dann für spannung dran?
goodtoknowthat
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Apr 2009, 15:26
Hatte ein ähnliches Problem.
Ich hatte nach ausgiebiger Fehlersuche gemerkt, dass ich einen Kurzschlusss im Hochtönerkabel hatte, da es von der Fensterscheibe zerstört wurde! Ich weiß, blöder Einbaufehler.
Nach Neuverlegung ist meine Endstufe nie wieder ausgegangen.
WaYnEEE
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Apr 2009, 23:57
das kann sogar sein, weil mir aufgefallen ist, dass wenn ich die rechte Seite abklemme alles läuft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe schaltet auf Protect
black.ops am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
Tote_Leiche am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  6 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
Breeeekachu am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  7 Beiträge
endstufe schaltet auf protect
t.l.100 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet in protect.
Semmy232 am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  17 Beiträge
Amp schaltet unregelmäßig auf protect
Bartman1990 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet in Protect!
freakbrother2 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  2 Beiträge
Verstärker schaltet in protect warum ?
ekox2011 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  8 Beiträge
Stufe läuft im Protect, LS gibt "furz" ab
Sti3R am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  13 Beiträge
Unbekannter Stecker
FM1989 am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen