Pioneer DEH-4000UB vermutlich falsch angeschlossen!

+A -A
Autor
Beitrag
Dunstabzugshaube
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2009, 11:23
So liebe Leute ich hab mir für meinen Golf 3 ein Autoradio gekauft. Ein Pioneer DEH-400UB. Jo und ich habs natürlich gleich eingebaut, unwissend wie ich bin. So hab dann im Inet so bisl rumgelesen ja aufpassen mit Dauerplus und Zündungsplus jo hab darauf geachtet. Jedoch haben der braune und der schwarze Stecker genau in in den Adapter gepasst nur die Anordnung der Kontakte der Buxen weicht von denen der Stecker ab. Jo und ich habs dann ausprobiert obs geht und es ist erste Sahne vom Klang nur das große Manko is, wenn ich die Zündung abziehe und ne Zeit lang weg bin sind meine gespeicherten Radiosender Soundeinstellungen etc. weg.

Ich schätze mal ich bin nicht der erste der diese Frage stellt, also fallt ruhig über mich her mit "benutz die Suchfunktion du Depp" und postet der armen Depp den Link der zu doof is für die Suchfunktion zu nutzen.

Mfg Dusntabzugshaube



[Beitrag von Dunstabzugshaube am 26. Apr 2009, 11:24 bearbeitet]
JoBa80
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Apr 2009, 11:50

Dunstabzugshaube schrieb:
Jedoch haben der braune und der schwarze Stecker genau in in den Adapter gepasst...


Jo, hoch lebe der Norm-Stecker.


... nur die Anordnung der Kontakte der Buxen weicht von denen der Stecker ab.


Jo, dann mal umfuckeln.
Dunstabzugshaube
Neuling
#3 erstellt: 26. Apr 2009, 11:54

JoBa80 schrieb:

Dunstabzugshaube schrieb:
Jedoch haben der braune und der schwarze Stecker genau in in den Adapter gepasst...


Jo, hoch lebe der Norm-Stecker.


... nur die Anordnung der Kontakte der Buxen weicht von denen der Stecker ab.


Jo, dann mal umfuckeln.


Umfuckeln???????
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2009, 12:00
Hallo
DauerPlus mit ZündungsPlus tauschen. Rot mit gelb.

mfg Karl
Dunstabzugshaube
Neuling
#5 erstellt: 26. Apr 2009, 12:02
I love you guys!
Ich gehs gleich mal umbauen is das im braunen oder schwarzen Stecker!
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2009, 12:04
JoBa80
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Apr 2009, 12:06
Der Stecker mit dem gelben und roten Kabel ... der andere ist für die Lautsprecher. (grün, grau, lila, weiß)
Dunstabzugshaube
Neuling
#8 erstellt: 26. Apr 2009, 12:06
Junge darf ich dich küssen?
Sau cool warum find ich sowas nie im Inet?
1000 Dank!!!!!


[Beitrag von Dunstabzugshaube am 26. Apr 2009, 12:07 bearbeitet]
Dunstabzugshaube
Neuling
#9 erstellt: 26. Apr 2009, 12:54
Großes Lob an Pioneer!!!
Ich hab mir den Stecker angeguckt. Na was machste jetzt, abschneiden umlöten? Kann ich die rausziehen und umstecken?
Nein Pioneer hat in unendlicher Weisheit vorher schon stecker drann gemacht also an das kabel die man nur umstecken brauch!
Der helle Wahnsin 1 min Arbeit und fertig sit der Wurstsalat!

Thx für eure Hilfe!!!!
thwandi
Inventar
#10 erstellt: 26. Apr 2009, 19:01
ach echt? das hat schon seinen sinn dass da nochmal steckadapter drin sind
CYberMasteR
Stammgast
#11 erstellt: 28. Apr 2009, 08:17

Dunstabzugshaube schrieb:
Großes Lob an Pioneer!!!
Ich hab mir den Stecker angeguckt. Na was machste jetzt, abschneiden umlöten? Kann ich die rausziehen und umstecken?
Nein Pioneer hat in unendlicher Weisheit vorher schon stecker drann gemacht also an das kabel die man nur umstecken brauch!
Der helle Wahnsin 1 min Arbeit und fertig sit der Wurstsalat!

Thx für eure Hilfe!!!!


Wow ich glaub der Junge hat noch nie in seinem Leben ein Radio eingebaut geschweigedem sich die Kabel und die Montageanleitung vorher angeschaut -.- Da steht sowas ja auch normalerweise drin.
martos
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 06. Mai 2009, 12:26
hallo ich nutz den thread hier mal, vieleicht könnt ihr mir ja helfen. ich habe das gleiche radio seit kurzem und auch einfach eingebaut mit dem adapter. eigentlich geht auch alles prima, auch sender und einstellungen bleiben gespeichert, darum geh ich mal davon aus das die anschlüsse richtig sind.

nur mein problem ist das ich sporadisch starke störungen in den boxen habe. vor allem beim radio empfang aber auch bei musik vom usb stick. manchmal reicht schon eine bodenwelle oder schlagloch das es in den boxen zum knacken kommt. teilweise hab ich auch kompletten tonausfall beim vollgas geben oder zumindest auch knackser. das ist nicht immer aber schon oft so. mit dem uralten radio war das nie. ist das radio so schlecht geschirmt? ich meine wenn das handy direkt in der ablage drunter liegt und ien anruf komtm fliegen einem ja auch die ohren weg. das wusste ich vorher und hab mein tel da eigentlich nie liegen. aber ist die schirmung nun so schlecht das meine probleme daher kommen? oder ist an den adapter steckern doch was falsch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Polo 86c mit Pioneer DEH-4000UB
ceezed am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  6 Beiträge
Pioneer DEH 4000UB. Boxen hinten laufen nicht, kommt nur Bass von der Bassröhre.
donna am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  22 Beiträge
Pioneer DEH P88
Tobien am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge
Pioneer DEH-50UB Radiosender bleiben nicht gespeichert
lucy4morris am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-2000R ( Kabelbelegung)
daddy12345 am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  2 Beiträge
pioneer DEH-P80MP anschließen
masterbit am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-P88RS EinmessProbleme
ich78 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  7 Beiträge
Pioneer DEH-P6700MP
Förmchen am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  2 Beiträge
Pioneer deh 2920
tomikron am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-P6000UB
Bluebear2501 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.597

Hersteller in diesem Thread Widget schließen